Wenn passt der von Anfang an nicht!
Wäre also normal, alles andere was später auftritt sind meistens "Userfehler".
Beiträge von Vandre
-
-
Moin Rick,
habe ich das richtig verstanden, Ihr seit von Hamburg mit dem Auto nach Rotenburg gefahren und alles war gut?
Oder habt ihr das Auto in Rotenburg gekauft?
Gebraucht oder neu?
Diese "Schaltprobleme" kenne ich von meinem Alfa auch! Ist mit der Zeit etwas besser geworden, aber ganz weg ist es nicht.
Meistens muss ich wenn der Widerstand zu stark ist die Kupplung noch mal leicht treten, dann geht es.
Oft denke ich aber auch der Gang ist drin und will anfahren..... nichts passiert! Ist echt peinlich, wenn man nicht wegkommt.
In der Werke meinte der Meister nur wieso geht doch alles.
Ich werde das Getriebe aber trotzdem noch reklamieren! Wird wohl auch der Synchronring sein.Bei unserem A500C haben wir zum Glück das Halbautomatische Getriebe!
Alles gute mit eurem kleinen! Das wird schon!
Gruß Vandre -
Hinweis: Die Scheiben sind aktuell auf "NACHLIEFERUNG"... es kann also etwas dauern... bitte etwas Geduld

Das kenne ich doch... von irgendwo her?? Ach ja war bei der Giulietta genauso
Kaum sollte ein Teil getauscht werden, war es auch schon nicht mehr lieferbar. -
...Für ABARTH noch nicht, sagt die NL in Hamburg?...diese Aussage ist ganz einfach gesagt: FALSCH!OK
Überrascht mich jetzt nicht wirklich
Anfang Juli muss der kleine noch zur Getriebekontrolle.
Werde vorher nachfragen ob sich was getan hat. -
Ja genau!
Ist doch ganz interessant mal zu wissen, was für das Esseesse-Paket alles an dem Auto gemacht werden muss.
Kann jemand mit einer Umbauanleitung/Checkliste dienen?
Gruß
Vandre -
Links, Rechts gehen sie nicht, da es kein Kurvenlicht ist.
Stimmt! -
Also ich habe beim 500er noch nicht geguckt. Von meiner Giulietta weiss ich, dass es eine Schraube gibt an der die Höhe verstellt werden kann.
Aber da würde ich nicht selber beigehen....
Was Du mal testen solltest ist ob die Scheinwerfer sich auch selbst ausrichten!?
Bei der Giulietta geht das Licht immer rechts/links und rauf/runter! Ob das beim 500er auch so sein soll/ist weiss ich noch nicht.
Vielleicht kann ja jemand uns aufklären!?
Gruß
Vandre -
Alles anzeigen
...es gibt jetzt endlich (von ABARTH/FIAT) eine wirklich brauchbare Lösung für 500er Cabrio mit "
mässigem
" Radioempfang.Hier wird (auf Garantie) eine neue Antenne durch Austausch der Seitenscheibe h/l verbaut.. und dann ist der Empfang absolut i.O. !!!

>>> im Bedarfsfall >>> den freundlichen kontaktieren.... >> Termin vereinbaren... und mind. 1/2 Tag einplanen - das ist richtig Arbeit

MEMO: Was lange wääähret wird endlich gut! (altes ital. Sprichwort ?)
Moin Tunwirs,
Es scheint die neue Scheibe z.Zt. nur für FIAT 500C zu gehen? Für ABARTH noch nicht, sagt die NL in Hamburg?
DAB Nachrüstung wäre mir zu teuer und zu umständlich.
Auch finde ich den Klang bei guten Empfang absolut ausreichend.
Gruß
Vandre -
Vielen Dank für den Tipp!
Bei unserem Cabrio gehen die Sender sogar mitten in HH weg
.Gruß
Vandre -
Moin,
Das Cabrioverdeck ist vorimprägniert. Es gibt Pflege- und Imprägnier-Sets z.B. von Renovo oder Ragg Top.
Wenn ihr euren 500c im Winter einmottet würde ich das Dach erst n. Frühjahr behandeln, wenn ihr den Winter durchfahrt im Herbst.
Die Ledersitze pflege und reinige ich regelmäßig, muss man nicht unbedingt aber ich fühle mich besser dabei
.
Hierfür nehme ich Zaino Z9 und Z10.
Gruß
Vandre -
Moin,
Unglaublich was die sich mit ihren Kunden erlauben!
Da ich so etwas oder noch schimmers erwartet hatte, habe ich unseren A500c aus einem Bestand gekauft.
Wie ja bekannt, erst mit ein bisschen Pech, dann aber seit 2 Wochen endlich das richtige Auto
.
Unser Händler sprach im Feb. auch von 6-8 Wo. hab ihm nicht geglaubt.....
Wir haben jetzt 3 Italiener vor der Tür
- Ich habe 25 Jahre Erfahrung mit ALFA und FIAT bin also sicher schon ein alter Hase.
Aber was FIAT sich in den letzten Jahren leistet ist so was von Kundenfeindlich
und die Händler können einem auch nur noch leidtun.Ich drück Dir beide Daumen, dass er bald kommt und alles perfekt ist!
Solange noch viel Spass mit der Giulietta
Gruß
Vandre -
Moin,
Wir haben jetzt endlich unseren 500c!
Seit knapp 2 Wochen, wovon er 1 Woche in der Werke stand
.
Die Klima hatte sich mit einem lauten Knall verabschiedet.
Es soll ein Schlauch geplatzt sein. 4 Tage für die Diagnose und das auch nur weil ich Stress gemacht habe!
Ich habe den Kleinen erstmal wieder abgeholt. Zum Glück, den das Teil ist natürlich immer noch nicht da.Fotos und Beschreibung zum Auto gibt es dann am Wochenende!
Gruß aus Hamburg und schönes WE

Vandre
-
Es sind noch da:
mit Skorpion - 3
ohne Skorpion - 2Moin,
Ich nehme 1x mit Skorpion, schick mir Bitte ne Mail
Danke und Gruß aus Hamburg
Vandre -
...gerne...
und viele Grüsse nach... Südschweden
... aus Norditalien 
viele Grüsse zurück, aus dem Sonnigen Norden, in den kalten, regnerischen Süden 
Und noch mal DANKE!
-
Moin,
Wir haben einen gefunden!
Es kommt ein Münchner nach Hamburg, vielen Dank an dieser Stelle an die Münchner, dass sie den Wagen rausgerückt haben.
Nun wird es wohl noch knapp 2 Wochen dauern dann haben wir endlich unseren ABARTH
Wenn er da ist, melde ich mich wieder.
Gruß
Vandre -
Meintest du ein Cabrio?? oder wollt ihr euch den 595 holen?

lg
Nein das Cabrio mit: Halbautomatisches 5-Gang-Getriebe "Abarth
Competizione". -
Haste ihn dann trotzdem genommen?
Nein, wir haben ihn nicht genommen. Es muss ein Competizione sein.
Ich persönlich bin auch kein Freund der Niederlassung.
Die sind auch erst aus dem Kreuz gekommen, als ich sagte ich hätte einen 500C so gut wie gekauft.Na ja wir schauen mal wie das weiter geht.
Gruß
Vandre -
JA das ist echtes Pech!
Der klene ist nicht ...... oder nicht nur für mich, sondern für meine Liebste und der Deal war Automatik.
Also müssen wir jetzt warten.Vielleicht steht ja noch irgendwo einer der zu uns passt.
Das wird schon

Wir müssen aber nicht zu Fuß gehen, wir haben noch 2 schöne Alfa´s
und das Wetter ist auch schei....... -
Ja schön ist es nicht, ich muss aber noch hinzufügen, dass das Auto nicht auf Bestellung gebaut wurde sondern von einem anderen Händler kam.
Der Rest war wie gewollt.
Gruß
VandreHier ein Foto

-
Hallo Zusammen,
eigentlich wollte ich uns (Meine Frau und mich) heute mit unserem neuen Abarth 500C vorstellen.
Leider musste ich bei der Abholung unseres Autos feststellen, dass er ein Schalter ist.
Geordert war eine Halbautomatik.
Unglaublich aber war! Ich bin letztendlich ohne Auto wieder nach hause gegangen.

Da meine Frau morgen auch noch Geburtstag hat, kann sich jeder vorstellen wie es in mir z.Zt. aussieht.
Nun sucht der Händler verzweifelt ein Auto für uns.....
Sobald wir unseren neuen haben, melde ich mich wieder an dieser Stelle,
bis dahin wünsche ich allen schöne Ostertage!
Gruß
Vandre