Hallo,
zur Zeit liegt der Delta stimmenmäßig in Führung!!!
![]()
Das muß der Delta gewinnen, das Auto hat ja auch Rallyegeschichte geschrieben!
Gruß Max
Hallo,
zur Zeit liegt der Delta stimmenmäßig in Führung!!!
![]()
Das muß der Delta gewinnen, das Auto hat ja auch Rallyegeschichte geschrieben!
Gruß Max
Hallo Abarthnaples!
Ich bin auch am Überlegen ob ich mir Bilsteindämpfer kaufe.
Möchte aber die Orig. Federn einbauen, denn tiefer und härter ist nicht immer besser. Außerdem leidet die Bodenfreiheit wieder darunter. ![]()
Nur hab ich noch keine Ahnung welche ich einbauen soll, B6 Sport oder B8 Sprint?
Hast du sie schon eingebaut??
Gruß Max
Hallo,
ohne Sportmodus baut meiner ca. den halben Ladedruck(lt. Anzeige) auf.
Mit Sporttaste hab ich ab 2000 Umin. bis ca. 4000-4500 Umin vollen Ladedruck, dann beginnt er zu fallen.
Gruß Max
Hab mir den GPA zu meiem 30igsten Geburtstag selbst Geschenkt! ![]()
Gruß Max
Ja, er ist schon ein "alter Hase", feiert dieses Jahr seinen 6oigsten Geburtstag.
Ganz netter und sympatischer Mann, hab mit im 2008 am Rechberg einige Worte gewechselt.
Bergrennen ist noch Motorsport zum anfassen, da kannst du in den Boxenbereich gehen, kannst dir Autos anschauen und mit den Fahrern reden.
Find ich voll super!! ![]()
Wußtest du das Pailix 2004 einen schweren Unfall hatte, wollte seinen Helm schon an den Nagel hängen!?
Der Delta war vor seiném Horrorcrash blau lackiert:
Gruß Max
Genau den Pailix hab ich gemeint mit Delta Integrallye ca. 650Ps.
Raketenbruno (Delta S4) und Pailix haben sich ein tolles Duell am Rechberg 2008 geliefert!
Gruß Max
Gebt mal bei You Tube "Lancia Delta S4" ein.
Da sind beeindruckende Videos der legendären Gruppe B Zeit zu sehen!
Gruß Max
Hallo,
auf den GP mit Kompressor und Turbo bin ich schon gespannt!?
Wenn ihr einen Delta S4 mal in Aktion sehen wollt, müßt ihr euch mal ein Bergrennen ansehen!
Voriges Jahr ist Raketen Bruno Iannello mit so einem Geschoß am Rechberg gefahren. Da sieht man auch einige Delta Integrallye mit ca. 650PS.
So was muß man mal in Aktion sehen! ![]()
Gruß Max
Hallo,
da würd ich mir keine Sorgen machen. Er ist ja nicht aus irgendwelchem technischen Gründen abgestorben, lt. deiner Schilderung hast du in schlicht u. einfach Abgewürgt.
Gruß Max
Hallo,
hatte ich also doch recht!? ![]()
Das mit dem Drehmomentunterschied kann ich euch ev. auch erklären!
Der 155 T-jet im GPA hat steilere Nockenwellen als der 120 T-Jet im normalen GP! Meines wissens hat der 500er auch noch flachere Nockenwellen als der GPA.
Deswegen die geringere Leistung und das geringere Drehmoment!
Gruß Max
Hallo,
ich hab nach 1000km das erste Mal gewechselt, obwohl es nicht vorgeschrieben wird.
Dann wechsle ich es jährlich, weil ich auf die 30000Km lt. Serviceintervall nicht komme pro Jahr.
Gruß Max
Bin der selben Meinung wie Nobody!
Wenn der Motor nicht per Schlüssel abgestellt wird, kann es schon mal sein das die Elektronik nicht mehr durchblickt.
War der Motor schon warm als dir das passiert ist?
Max
Hallo,
Hat es dir die Fehlermeldung hingeschrieben, bevor oder nachdem er dir abgestorben ist?
Hast den Ölstand schon kontrolliert?
Gruß Max
Hallo,
wie meinst du das mit links bremsen!?
Da wird dir das Drive by wire aber einen Strich durch die Rechnung machen.
Sobald du gleichzeitig auf Gas und Bremse (linksbremsen) stehst, nimmt dir die Elektronik innerhalb von 1 Sekunde das Gas weg.
So richtig linksbremsen wie im Rallyeauto wirds dir im GP nicht spielen! ![]()
Gruß Max
Hallo,
den S1 gabs mit manuellem Schaltgetriebe, von 0-100 in 3,1 sek.
Das PDK Getriebe wurde 1985 bei der Semperitrallye in Österreich zum ersten mal als Generalprobe für die RAC Rallye eingesetzt.
Beschleunigung von 0-100 mit PDK(Doppelkupplungsgetriebe) beträgt 2,6 sek.
Das nennt man Beschleunigung!! ![]()
Gruß Max
Das kann schon sein das er minimal 0,1 - 0,2 bar angehoben wird.
Lt. G-Tech liegt der Ladedruck im Toleranzbereich den Abarth für den IHI Lader im GP angibt.
Gruß Max
Der normale GP hat einen max. Ladedruck von 1,3 Bar!
Das stimmt 100%, haben bei meinem normalen GP schon mal den Tester angehängt und eine Probefahrt gemacht.
Der SS hat einen max. Ladedruck von 1,8 Bar und hat weniger Leistung wie das
G-Tech Steuergerät!
Die Leistung kann eigentlich nur mit Kennfeldoptimierung erzielt werden, sonst müßte der "kleine" IHI Lader ca. 1,9 - 2 Bar bringen.
Das würde er nicht lange mitmachen!
Gruß Max
Im Winter hab ich so 9,5 - 10 Liter Verbrauch!
Jetzt macht es auch nicht so einen Spaß zu heitzen(Streusplit, Glatteis, Schneefahrbahn, usw.) ![]()
Muß auch sagen das es bei mir recht bergig und Kurvenreich ist, ein Eldorado zum heitzen.
In meiner Gegend lauern fast keine Bullen. ![]()
Freu mich schon wieder auf die warme Jahreszeit.
Gruß Max
abarthmech und 500 Abarth,
Ja, das geht über Kennfeldoptimierung, hab mich da getäuscht, bin ja kein Fachmann!
Habs früher auch nicht geglaubt, bis sich ein bekannter seinen A4 TDI von 135 auf 175PS optimieren lies, bei Serienladedruck!
Das Tuning gibts bei G-Tech auch als Software zum draufspielen aufs orig. Steuergerät. Wäre das nicht besser als so ein Zusatzsteuergerät!? ![]()
Ladedruck bei GP lt. G-Tech:
1800Umin - 4500Umin 1,3 Bar
4500Umin - 6500Umin von 1,3 Bar auf 0,7 Bar fallend
Gruß Max
Hallo Patrick,
hab mich schon vor längere Zeit bei G-Tech über die Software für den GP auf
180 PS erkundigt.
Der Ladedruck wird beim GP nicht erhöht, das könnte beim 500 ident sein!
Die Mehrleistung wird durch optimierung der Steuerzeiten und der
Gemischaufbereitung erzielt!
Gruß Max
Das Abarth Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
24hABARTH 00 800 222784 00
24hABARTH hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Abarth weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere Fiat Konzern Marken Communities
Weitere Webseiten zum Thema Fiat