Beiträge von HORUS_NUE
-
-
"Wallfahrt" der "Carlo Jünger" anlässlich des 106. Geburtstages von Carlo Abarth nach Altötting/Töging/Engfurt
- laut Wikipedia:
Eine Wallfahrt (lat. peregrinatio religiosa, von wallen, in eine bestimmte Richtung ziehen, fahren, unterwegs sein) ist eine Reise, bei der am Ziel
eine Pilgerstätte besucht wird. Sie kann unternommen werden, um ein religiöses Gebot oder ein Gelübde zu erfüllen, und wird auch als
Pilgerreise, Pilgerfahrt, Betfahrt und im Islam als Haddsch oder Ziyāra bezeichnet. Bei einer Wallfahrt steht nicht der Weg, sondern das Ziel im
Vordergrund, während bei einer Prozession der Vorgang des Schreitens, oft als Um-Schreiten, im Mittelpunkt steht.Liebe Abarthisti und Freunde der kleinen Renntiere!
Es jährt sich wieder einmal der Geburtstag von Carlo Abarth und gibt uns damit Grund genug, diesmal privat, ein unterhaltsames Beisammensein zu organisieren.
Dabei solltet Ihr die "Wallfahrt" nicht ganz so bierernst nehmen.
Der Weg soll Spaß machen und das Ziel so manche Überraschung bereit halten. Treffpunkte und andere Einzelheiten folgen in den nächsten Tage hier...
"Drive in" öffnet ab ~ 19.00 / Beginn 20.00 / Freitag - 14.11.2014 / Landgasthaus Engfurt - Engfurt 1 - 84513 Töging
Selbstredend ist die Wahl der Location kein Zufall.
Das Essen ist sehr gut, ausreichend Parkplätze sind vorhanden, und die Wirtin Steffi überlässt uns freundlicher Weise in der Nacht vom 14.11.2014 zum 15.11.2014 das „Hausrecht“.
Aus der Küche hier die drei Menüvorschläge - welche dem Anlass huldigen: >>> siehe Beitrag 23/24
Signora Anneliese Abarth wird uns Gesellschaft leisten und öffnet ihren Fundus, um unsere Tombola mit so manchem Kleinod auszustatten.
Leider zwingen uns die Räumlichkeiten Euch um eine Anmeldung zu bitten. Wir haben nur 86 Plätze zur Verfügung.
Also lasst Euch überraschen und bringt gute Laune mit !
Natürlich sind wir für gute Ideen und helfende Hände immer dankbar !
Wir sind dabei:
1.-2. Anneliese Abarth & 2 Friends -> 95 & 2 x 100 Oktan
3.- 4. Roman Wagner nebst Gattin -> 95 & 98 Oktan
5.- 6. Michael und Sandra -> 2 x 98 Oktan
7.- 8. Giskanne und seine Liane -> 95 & 100 Oktan
9.-10. Hans & Ines & Security Ed -> 100 & 100 Oktan
11.-12. Helmut Giessl mit Gattin (Renntierzüchter)
13. mikezeff (Schleichtierzüchter)
-> 100 Oktan & 1 x Volltanken
14. Norman87 -> 100 Oktan
15.-16. honolulu mit Gattin und Abarth Hund (Renntiertreter)
-> 95 & 100 Oktan + 1x Volltanken
17.-18. WM_Abarthig nebst Gattin -> 2 x 95 Oktan & 1 x Volltanken
19.-21. Bansheeteam mit Gattin und Sohn -> 95 Oktan & 98 Oktan & 100 Oktan (wer was wird nicht verraten)
>>> 1. Viertel voll <<<<<
das ging ja flott
22.-23.Nik szhgc12 + Christine (Anreise mit einem flotten Japaner)
2 x 95 Oktan
24.-25,5.8| Tolis mit Gattin -> 2 x 98 Oktan & Volltanken
26. Sternchen -> 95 Oktan
27. Spinner -> 95 Oktan
28. Andy M-MM -> 100 Oktan & Volltanken
29.-30. Hölzchen mit Hölzlein -> 98 & 100 Oktan & 1 x Volltanken
31. Supersport Flo (vom Stammtisch Ingolstadt) -> 100 Oktan
32.-33. Herbert500 und Rosi -> 2 x 95 Oktan & 1 x Volltanken
34.-35. Brigitte und Leo
36. Krawallschachtel (noch nicht sicher) -> 98 Oktan
37. Darthmaul -> 95 Oktan
38. Beifahrer von Darthmaul -> 95 Oktan
39. Bruder Norman87 -> 95 Oktan
40.-41. Jim Knopf mit Lukas auf der wilden 13 aus dem Lummerland
42.-43. Tomcat001 und Blümchen001 -> 2x 95 Oktan
>>>> Halbzeitpause <<<<
44. nero400 (= Lutz) > 100 Oktan
45.-46. Digimon und Fuji -> 95 Oktan & 0 Oktan (ohne Essen)
47.-48. Sonne und Pech -> 95 & 100 Oktan
49. Zebra_sw -> 95 Oktan
50. Vollm8 -> 100 Oktan
51.-52. Expresser01 mit Begleitung (Denny und Jenny vom Ingolstädter Stammtisch) -> 95 & 100 Oktan
53. Dubiniosus -> 100 Oktan
54. HORUS_NUE -> 95 Oktan
55.
56.
57.
58.
59.
60.
61.
62.
63.
64.
>>>> 3. Viertel voll <<<<<- > Endspurt
65.
66.
usw. bis max. 86>>> und nun lasst bitte die Tasten klimpern >>> meldet Euch fleissig an!
...bis bald >>>zum Mitternachtsspektakel<<<.... Ines & Hans
Tipp für die Übernachtung ganz in der Nähe: Hotelund Landgasthof Pauliwirt
www.pauliwirt.de/ info@pauliwirt.de. Tel.:08631 37820 Neuhäusl 1, 84513 Erharting
oder: www.hotel.de PLZ 84513 Umkreis 15 km >>> Viele Angebote -
Extra für Dich habe die Moderatoren im Forum500 einen Thread und dem Titel "Projektionsscheinwerfer" angelegt.
Schau doch nochmal nach............
-
Da gibt es wohl ein Missverständniss, das Forum500 sind Leute mit Fiat (neu) und Abarth500, so wie ich zum Beispiel.
-
Ich selber habe keine Erfahrungen, aber ich kenne jemanden im FORUM500.de der diese Scheinwerfer erst kürzlich eingebaut hat.
Hier der LINK dorhin.
Vielleicht magst Du Kontakt aufnehmen und nachfragen.
-
Vielleicht können wir das ja nächstes Jahr mal in Bischofswerda bei der Sachsentour anschauen?!
-
Hallo Horus,
leider habe ich noch keine Antwort von der Firma bekommen
Kannst du mir mal den Link schicken von der Ebay Seite,dass wäre super.Wenn du auch interesse hast ,kann man ja gleich zwei Stück davon ordern.
habe mal in der Bucht nachgeschaut -
Bitte sage uns doch was zur Bezugsquelle........
-
Grundsätzlich bin ich an einer schwarzen Antenne interessiert.
Wenn Du aktuellere Infos hast gebe mir doch bitte eine PN.
Habe übrigens mal bei Ebay gesucht und bin dort fündig geworden, allerdings über einen Querverweis nach USA.
Dort kämen zu den Rund EURO 34 noch etwa 10 Euro für den Transport.
-
Hallo, Hallo!
gibt es denn schon einen Termin für Euren nächsten Stammtisch?
Wollte einfach mal nachfragen, um ein wenig planen zu können.
-
Fred servus,
du was hat denn der Tempomat von dir round about gekostet?
Klingt sehr gut, wenn du damit zufrieden bist
.Gruß aus Wü,
Dani
Grüße nach Würzburg!Um Deine Frage zu beantworten:
Ist nicht wirklich ein billiger Spass hat mit Einbau EURO 690,00 (pauschal) gekostet.Fabrikat: Zemco A900C mit Lenkstockhebel CM35.
guck einfach mal bei http://www.zemco.de dort finest Du auch die reinen Materialpreise.Bei mir im Auto funktioniert das Teil völlig ohne Probleme.
übrigens, soviel mir bekannt bei hölzchen auch. -
ach so, ok, danke
Hat denn in der Richtung jemand Erfahrung mit einem 500/595er Abarth ?!
Wäre maximal hilfreich
ich versuche mal ein Bild anzuhängen, das den Bedienstock des Tempomaten in meinem Auto zeigtIch habe das Teil direkt beim ABARTH-Händler in München einbauen lassen und bin bis heute mit der Funktionsweise sehr zufrieden.
-
Danke für den Hinweis.. Hast Du mier mehr Angabe wie du das gemacht hast und wo man die Teile besorgen kann? Eventuell mit Teilenummern? Hast du das bei deinem 500 so gemacht?
Meinst du eventuell das?
mich würde auch sehr interessieren, ob es für den ABARTH500 bzw. ABARTH595
wirklich
eine funktionierende Lösung mit LED gibt.Bisher und ich beobachte das nun schon zwei Jahre gab es noch keine Lösung, leider.
-
Ich schreibe mal, wann es bei mir im Oktober gehen würde. Und zwar:Sonntag, 12.10.2014
Samstag, 18.10.2014
Sonntag, 19.10.2014Samstag, 25.10.2014...an diesen Tagen könnte ich auch (mal wieder) zum Stammtisch kommen.

-
Ausnahmsweise möhte ich auch mal meinen Senf dazugeben.
Vom Grundsatz her finde ich die Idee sehr gut.
Das Logo im Oberteile ist wirklich sehr schön geworden.nur.....
ich finde das Teil ist zu massig.
ich hätte es von unten her gesehen bis auf zwei Drittel der Länge deutlich schlanker gemacht. -
hoelzchen und ich waren dabei.

Wir haben bei dieser Gelegenheit mal wieder ein paar neue Gesichter kennengelernt und freuen uns jetzt schon auf ein Wiedersehen in Passau.
-
Dieses We abgesagt!
Treffen findet am letzten September Wochenende statt
wirklich schade
jedoch, am letzten September Wochenende habe ich schon einen anderen Termin.
Bin dort aller Voraussicht nach im Sauerland unterwegs, siehe Forum500.de -
ich wollte jetzt doch nochmal nachfragen, ob bei Euch am Wochenende was zusammengeht.
Da ich ein paar Meter mehr zu fahren hätte würde ich vor Ort übernachten.
Wenn Ort und Zeit feststeht, könnte ich mich um eine Unterkunft kümmern.Schön wäre es, wenn es in oder um Passau bleiben würde........
-
Mach einfach einen Vorschlag
Gesendet von meinem GT-I9070P mit Tapatalk 2
wie wäre es am Wochenende 15. bis 17.8. oder das darauf folgende Wochenende? -
Alles anzeigen
Der Forum 500 Sticker ist wohl auf Hoelzchens Auto...
Und wenn schon... Bin auch drüben im Forum 500 und es ist auch da recht nett!!Sent from my iPhone using Tapatalk.
Beste Grüße Gid
es gibt noch ein paar mehr Leute, die sowohl aim ABARTH-Forum als auch im forum500 sind.Beide Foren haben ihre Vor- und Nachteile.