Hi an alle,
weis jemand von euch ob es machbar ist ein t-jet motor in ein Multiair Auto einzubauen?
Hintergrund ist das ich ein 245 ps Motor (t-jet) aus einem 500 Abarth habe und ich den gerne in ein Alfa Romeo Mito 1.4tb Multiair einbauen möchte.
Lg
Beiträge von vitobarese
-
-
Hi ihr Wahnsiniggen,
wie die Überschrift schon sagt möchte ich mir gerne so eine Pedalerie einbauen.
Sinn des ganzen ist das ich mein Sitzt um die 5-10 cm nach hinten schieben will (Wegen besseren Schwerpunkt),das Lenkrad werde ich dann natürlich auch anpassen.
So eine Anlage gibt es fertig zu kaufen https://store.blackparts.it/pe…qkiFjoqezZoXWbt88Q4AB8yxw
aber der preis ist sehr hoch,solche Pedalanlagen kosten um die 250-300 euro,nur wie mache ich es dann mit der Sensorik?
Wer kann mir bei diesem Projekt helfen?
Lg -
Meine erfahrung mit Pogea:
2012 habe ich mir ein 500 Abarth gekauft den ich sofort tunen wollte.
Damals gab es eigentlich nur G-Tech und Pogea,ich kannte beide nicht,G-Tech hatte eine sehr informative Inet Seite,mit Preise,Leistungsangaben etc...,über Pogea wusste ich das er gut sein soll,aber ich wusste nicht was er zu welchen Preis anbietet.
Es war für mich klar das einer der zwei mein Auto macht,ich entschied mich Pogea anzurufen.Gesagt getan,er ging am Tel, nachdem ich mich vorgestellt habe sagte ich "Bei G-tech bieten die für xxx soundsoviel Leistung was haben sie im Programm?"
Antwort " DAN GEH DOCH ZU G-TECH (laut)" und aufgelegt.
Für mich hatte sich das nach dem gespräch erlädigt.
Nun sind einige Jahre vergangen und ich hatte die Ehre dem Eduard ein paar Fragen in ein Fb Videochat zu stellen,und muss zugeben er war sehr freundlich und kompetent !!!
Meine meinung heute,er ist so wie er ist,aber was er macht hat hand und Fuß......und darum geht es doch.
Peace -
was darf ich unter konservativ verstehen?
welchen empfiehlst du? -
Preise werde ich anfragen wenn ich die mängen habe.
Bis jetzt,2 diffs,3 Ölwannen und 3 motorschutz -
Hi Forum,
ich bin in Kontakt mit der Firma Prometeo Meccanica getreten um mir ein Sperrdiff und eine vergrösserte Ölwanne zu bestellen.
Der Inhaber hat mir direkt 10 % Skonto erlassen.Sollten sich noch ein paar interessenten finden,dann geht da bestimmt noch was.
Ich frage hier einfach mal ob jemand von euch interesse an Prometeo Teile hat.
Ich habe kein finanzielles interesse,und alle von mir ausgehandelten preise werden in absoluter Transparenz an euch weitergegeben!!!
Lg an euch alle. -
Durch dieses Rohr werden die Öldämpfe zurück in den Ansaugtrackt gespeisst.
Vorteil:es gelangen keine Öldämpfe in die Umwelt.
Nachteil:der Ansaugtrackt wird mit Öl verschmutzt,die oder der Ladeluftkühler wird teilweise verstopft.
Ich habe das alles rausgeschmissen und mir ein Ölauffangbehälter eingebaut. -
Keilriemen,
hol dir ein Kumpel dazu und schaue dir das an -
Spar dir das Geld,und wenn du einstellbare brauchst kaufe dir welche auf Ebay für 20-25 Euro.
Es sind nur Stangen die auf den Stabilisator druck ausüben müssen!!!
Lg -
Hallo Gemeinde,
in den nächsten zwei Wochen werde ich mir Schalensitze und ein Geschüsseltes Wildlederlenkrad einbauen,
kann mich vielleicht jemand helfen,was brauche ich für Wiederstände um die Airbags in den sitzen und im Lenkrad stillzulegen?
Und wo genau klemme ich die Wiederstände an?
Lg -
Ich habe welche von Imperion benutzt (zubehör),von Powerflex gibt es nur einsätze für den unteren Halter (nennt sich Drehmomentstütze),die anderen zwei muss man original oder vom zubehör kaufen.
Deswegen halte ich nichts von der Powerflex Motorhalterrung!!! (ansonsten ist Powerflex Top).
Zur erklärung:Was bringt mir nur eine härtere untere Getriebelagerung wenn ich die anderen oberen Motorlager nicht durch härtere austauschen kann?
Durch das alleinige wechseln des unteren Lager (Härter)werden die oberen noch mehr belastet werden und schneller verschleissen.
Ansonnsten Powerflex in der Radaufhängung TOP ! (aber auch hier vorsicht weil die antriebseinflüsse auf das Lenkrad vieeeel stärker werden,soll heissen Lenkrad gut fest halten!!!) -
So, Thema Vibrationen ist Geschichte.
Habe jetz 1 Woche das Auto getestet und sie sind weg,es lag an den Motorlager obwohl sie gut aussahen.
Ich rate jedem der ein leicht vibrierendes Lenkrad im Leerlauf hat oder ein schuckeln beim anfahren sich die Motorlager anzuschauen,die kosten nicht die Welt und sin in einer Stunde gewechselt.
Bei mir waren die mit 60000 km durch,muss aber dazu sagen das 57000 km ich mit 245 ps unterwegs gewesen bin.
Ich hoffe das dieser Thread irgend einem von euch weiterhilft.
Lg Vito -
Hi,du hast ein alukopf,und ich ziehe sie immer nach gefühl an,würde sagen 17nm,und ja trocken rein damit
-
-
Wenn der Motorlagertausch nichts bringt werde ich mir das Differential anschauen

-
Drehmomentstütze erneuert,problem besteht weitermin.Am dienstag tausche ich noch beide Motorlager.Ich verzweifle langsam
-
So morgen wird die Drehmomentstütze ausgetauscht und das FW vom Assetto Corse eingebaut
-
Du glücklicher,
bei mir ist das vibrieren beim beschläunigen immer noch da!!!
Gewechselt habe ich bis jetzt:
Antriebswellen komplett,links und rechts
Kupplung,ausdrucklager, und das einmassenschwungrad wurde geschliffen.
Querlenker links und rechts.
Als nächstes wechsle ich die Motorlager und hoffe....... -
55209967 Welle rechts ca.270€ bei FIAT oder https://www.axel-augustin.de/s…nnen-rechts::3010208.html
oder komplett Gebraucht https://www.ebay.de/itm/TOP-OR…zsAAOSwfRdZJfJI:rk:1:pf:0
46307542 Welle links ca 240€ bei FIAT oder https://www.ebay.de/itm/GSP-GE…CMAAOSwqz9bUro0:rk:1:pf:0Bist du sicher das das 22 euro Teil passt? (welle links)
-
https://caserta.bakeca.it/dett…lato-cambio-dznz111857006
Meinst du das?
Teil doch mal mit vom welchen Doblo die teile passen.
Treten bei dir die vibrationen auch nur wenn du voll drauf drückst?