Hier in de finde ich nur 305 scheiben für den delta
Beiträge von vitobarese
-
-
ich fahre die 159 Sättel mit dem 330 delta Scheiben seit 2 jahren,und kann sagen das sind regelrechte Anker und hat sich schon bei einigen Trackdays bezahlt gemacht.Am anfang muss man sich daran gewöhnen,man kommt schnell im abs bereich rein.
Der verschleiss ist auch viel geringer,aaaaber man findet nur die eine Scheibe (vom delta III serie),und die wiegt gefühlt 1 Tonne !!!.
Bin jetzt dran mir in Italien zweiteilige anfertigen zu lassen, 800 euro
.
Meine frage an die spezis,meint ihr die Vmaxx 330 Scheiben sind kompatiebel?
Die maße sind gleich bis auf die höhe des Topf,die Delta Scheibe hat 44,7 und die Vmaxx 55 (glaube ich).Es ändert sich nur die Höhe vom Topf,ich verstehe daraus das es passen müsste und ich quasi nur mit dem Vmaxx Scheiben eine 7mm spurverbreiterrung hätte. -
Stimme Martini zu.
Aber gönn dein kleinen eine Leistungsspritze wirst danach noch mehr spass haben!!!
Bei Pogea im moment sogar mit ein unschlagbaren preis
Lg -
Das interessiert mich auch,ich stehe kurz davor mir ein sperrdiff zu bestellen und will ihn einbauen oder einbauen lassen.
Meine frage,kann das jeder Mechaniker? ich habe gehört das das Diff mit 10ntel millimeter Scheiben eingestellt werden muss,stimm das? -
-
So,heute war es trocken und kann sagen das jetzt keine Vibrationen mehr da sind

Also falls euer Auto beim stark beschläunigen vibriert, sind es höchstwahrscheinlig die Tripodensterne incl Töpfe!!!!
An Material hab ich ca 330 Euro für beide seiten bezahlt,den einbau habe ich in einer Hobbywerkstatt selber gemacht.
Danke an euch allen für die hilfreichen tipps -
So,heute war es trocken und kann sagen das jetzt keine Vibrationen mehr da sind

Also falls euer Auto beim stark beschläunigen vibriert, sind es höchstwahrscheinlig die Tripodensterne incl Töpfe!!!!
An Material hab ich ca 330 Euro für beide seiten bezahlt,den einbau habe ich in einer Hobbywerkstatt selber gemacht.
Danke an euch allen für die hilfreichen tipps -
Habe gerade ein neues Fahrwerk für unser 500 gefunden,sieht top aus muss ich sagen.
Vor allem im Heck ist der Dämpfer nicht von der Feder getrennt.
https://www.facebook.com/DnaRa…130099361/?type=3&theater -
So Liebe Gemeinde,
heute habe ich die Töpfe auf beiden seiten ebenfalls gewechselt,war in 2 stunden erledigt
Danach Auto warm gefahren und vollgas bei strömenden Regen,und bis jetzt vibriert nichts!!!!
Meine sorge ist nur das es eventuell nicht vibriert weil es nass ist und die Räder wie verückt durchdrehen.
Also bin ich im moment guter dinge aber 100% sicher werde ich sein wenn es trocken ist und das vibrieren nicht auftritt.
Lg -
Töpfe werden morgen da sein und ich versuche sie am Freitag einzubauen.
Als ich die Tripodensterne eingebaut habe, habe ich mir natürlich die Töpfe angeschaut und die kamen mir in ordnung vor.Nur im letzten 1-2 cm waren die schräg geschliffen was ich als normal bewertet habe.
Bei einer flotten probefahrt heute habe ich festgestellt das es im 5ten gang kaum probleme gibt (hat von vielen beschläunigen im 5ten nur ein mal vibriert). Im 3ten gang und 4ten macht er das immer.Kupplung rutscht nicht!!!
Meine teorie ist das sich das Auto beim stark beschläunigen vorne hebt und der Tripodenstern dann nach aussen geht wo diese abgeschliffene stelle ist und dürchrutscht.Nur weiss ich noch nicht ob diese abgeschliffene stelle normal ist oder verschleiss.....werde ich ja morgen sehen ob die neuen diese stelle auch haben -
Habe mittlerweile G-Tech mit dem Problem angeschrieben und die sagen das die das problem kennen und das mit grosser Wahrscheinligkeit auch die Töpfe hinüber sind
-
wer von euch ist morgen beim C&C und könnte eventuell eine Probefahrt mit mein Auto machen um mir vielleicht bei der Diagnose zu helfen?
-
so habe heute die Tripodensterne gewechselt,aber leider besteht das Problem immer noch

-
-
@martiniracing
So Wünsche ich mir ein Abarth Verkäufer
ich muss dich mal dringend besuchen kommen
lg -
Mich würde so ein Kw v3 schon reizen,aber die einstellerei würde mich überfodern und zugleich verückt machen.Ich würde dann die schlechte rundenzeit auf das setup schieben

@ yoshi,auf was ist das "verbiegen" zurückzuführen?
Die Biposto Schwungscheibe ist garnicht mal so teuer,es war für mich der beste Kompromiss,diese superleichten Schwungscheiben sind nix,Drehzahl geht zwar schnell hoch,aber genau so schnell wieder runter.Und durch den leichtbau sind die schneller krumm als man schauen kann. -
-
-
Hochwertiges Spezialfett. Der MoS2-Gehalt gibt dem ausgewählten
Grundfett hervorragendes Schmiervermögen und Hochleistungseigenschaften,
wie sie übliche Fette nicht aufweisen können. Während des Betriebs
bildet sich auf den Gleitstellen ein festhaftender, hauchdünner
Molybdändisulfid-Film, der auch nach völligem Ausfall der Fettversorgung
noch längere Zeit schmierwirksam bleibt. Extrem lange schmierfähig, in
Zentralschmieranlagen förderbar. Kennzeichnung nach DIN 51502 KPF2K-30.
Temperatureinsatzbereich: –30 °C bis +120 °C, kurzzeitig bis +130 °C. -
ahh ok darauf hab ich nicht geachtet das er konisch sein könnte.
Soll ich auch alle 4 Manschetten erneuern?und kann ich das Liqui Molly LM 47 fett nehmen?
sorry letzte frage danach kannst du schlafen gehen