Beiträge von vitobarese

Partner:
Feiertag?

Pogea mit Giannini vergleichen????

Habe mir ein Race Dashboard gekauft den ich jetzt einbauen will,nun weis ich aber nicht wo ich das drehzahl und geschwindigkeit signal herbekomme???
    Dann sagte man mir ich muss die abgas temperatursonde im Abgaskrümmer einbauen,reicht es nicht wenn ich sie zur abgastemperaturmessung in der downpipe einbaue?

Vielen dank und liebe Grüsse

Es betrifft das Auto meines Kumpel a500,
    Im Sommer in Italien ist ihm das Kühlwasser ausgelaufen,hat er schnell bemerkt durch ansteigende Temperatur also Motor aus und Auto zur Werkstatt gebracht,Diagnose: rausgedrückter Froststopfen linke seite quasi am Zahnriemen.
    War ein heiden Arbeit,mann muss einiges ausbauen um am Froststopfen zu kommen,aber neuer Stopfen rein und alles war gut.
    Mit sein Auto zurück nach Deutschland (1500 km) und alles ist gut gewesen bis eines Abend wieder das selbe auftrat,also Auto in die Werkstatt und siehe da diesmal Froststopfen rechte seite,was noch schlimmer ist,um den zu erneuern muss das Getriebe raus!!! Wir haben gedacht das beim zusammenbau des Motors der Monteur am Fliesband ein schlechten Tag hatte.
    Haben by the way die Kupplung erneuern lassen und summasummarum haben beide reparaturen 2300 Euro gekostet :-(
    Heute Abend dann....ratet mal,wieder der scheiss Froststopfen Linke seite.
    Meine Frage:Gibt es ein bauteil was den wasserdruck im Motorgehäuse durch ein defekt steigen lässt so das die Stopfen rausfliegen?vielleicht der Thermostat was nicht öffnet?
    Den kühlbehälter Deckel haben wir bei der ersten reparatur erneuert.
    Für eure Tipps bin ich sehr dankbar

Habe des öfteren probleme mit der Motorkontrollleuchte,heute mal wieder an samt den meldungen Hill holder blabla....
    Hatte es vor ca 1 jahr schonmal,und das komische war,wenn ich die sporttaste gedrückt habe hat das Auto von alleine gas gegeben und wenn ich gekuppelt habe und den rückwertzgang eingelegt habe hat das Auto auch von alleine gasgegeben.
    Die haben mir damals den Turboladerschlauch gewechselt und es lief.
    Heute ist die Leuchte wieder angegangen während ich gebremst und gleichzeitig gas gegeben habe mit sammt der Hillholder blablas,also nach hause gefahren und sofort den Schlauch überprüft,und siehe da er war nicht richtig auf dem Turbo,ich dachte ok fehler gefunden.Zwichenzeitlich hatte ich auch die Batterie abgeklemmt um den fehler zu löschen,nach ca 30 min Auto gestartet und Leuchte noch an incl alleine gas geben bei sport oder gang einlegen.
    Vor ein paar wochen hatte ich das auch und beim auslesen kam irgendwas mit Drosselklappenwert.Zündkerzen wurden gewechselt und er lief wieder bis heute....
    Für eure Tipps bin ich sehr dankbar und würde mich freuen wenn ich das problem morgen lösen kann da ich am Samstag 9.9 an einen Trackday in Meppen angemeldet bin.

Hello @all, da sich nach meinem letzten Beitrag alle schnell weggeduckt haben, werde ich den Weg wohl auf mich nehmen. Der Satz "wenn sich jemand opfert und mich als Beifahrer ertragen möchte …" war vermutlich ungeschickt gewählt :wacko:

Doch so schlimm wär's gar nicht geworden:).Ich
    spreche nur, wenn ich gefragt werde, äußere selten Bremswünsche und
    mache nur hier und da mal einen Überholvorschlag. Gut gemeinte
    Schaltempfehlungen und der Griff in's Lenkrad kommen selten vor. Und
    wenn ich denn schon mit meinem eigenen Auto anreise, dann geht's auch
    auf die Strecke
    :D . Aber Vorsicht, als Fahrer bin ich dann auf der Strecke nicht so angenehm und umgänglich wie ich es als Beifahrer bin^^.

Jetzt wüsste ich noch gerne, wer denn am 09.09. dabei ist und mache mal eine Liste auf.

Trackday im Racepark Meppen am 09.09.2017

1. Joachim

2. Ralf-Peter

3. Lozitiello Vito

4. Piredda Giulio

5.

6.

7.

8.

9.

10.

Wie der Titel schon sagt,auf italienischen Abarth Foren sagen viele das sogar der Turbo etwas früher kommt und das der ladedruck beständiger ist.
    Und falls man so ein Mac Ventil einbaut sollte man dann auch die Software anpassen?

So der ganze kram ist aus italien eingetroffen :-)
    meine recherchen haben ergeben das es sich um alfa 159 tbi brembo bremssatteln handelt (brembo gt) mit passenden adaptern.
    Die 330 mm scheiben sind vom Lancia Delta 330 mm 28mm dick 4x98
    Mein problem,oder vielleicht ist es keins, ist das die Scheiben gefühlte 20 kg pro stück wiegen.
    Würde gerne eventuell andere einbauen,vielleicht die vmaxx 330 mm 28 mm ,die maße sind gleich,meint ihr die passen?

Kaufe mir gerade aus Italien ein brembo kit 330mm,da der verkäufer leider keine yellowstuff beläge anbietet möchte ich mir welche nachkaufen,nur ich weis nicht nach was ich suchen soll.Sprich für was für ein Auto waren die bremsen bestimmt?