War heute jemand an der GP Strecke? Das Wetter war ja übelst...
Die nächste Chance ist am 8.8. wieder ab 18:00 Uhr, vielleicht haben wir ja mehr Glück
Schönen Gruß, Billi
Nürburgring
-
-
Das bezweifle ich, hier Regnet es seit Gestern Abend Backsteine
-
Hi...ich war war nicht da...zu nass..leider
-
Zitat
Neuer Versuch am 8.8 GP Strecke oder einfach nur Treffen...wer Lust hat kann fahren.
Von 18 bis 20 Uhr ist offen... -
Zum einfach nur Treffen würde ich mal vorbeischauen. Wohne 12 Minuten weg.
Könnte auch kurzfristige Wetterinfos geben -
Moin...super...dann komm doch einfach Mal vorbei...weitere Infos folgen
Grüße -
Wer hat noch Lust und Laune am 8.8
-
Kann doch nicht
in Daun ist Kirmes und Familientag. Muss mit den Lütten da hin -
Vielleicht bin ich dort, allerdings fahre ich nur Nordschleife und ich mache es Wetter abhängig.
-
Wenn es trocken ist, bin ich dabei. Wollte so gegen 16:00 in Köln starten.
Wo kommst Du her Thomas, fahren wir gemeinsam runter? Wie wäre es mit Treffpunkt Aral am Südverteiler?Schönen Gruß, Billi
-
-
Moin,
ich muss noch klären, ob ich Dienstag früher frei machen kann.
Dann wäre ich auf jeden Fall dabei, also wenn Wetter ok ist.
Treffen am Südverteiler wäre ich auch dabei.Gruß Helge
-
Mal eine frage an die Trackday erfahrenen.
Ich nehme demnächst an einem Trackday teil,frage mich aber wie lange darf ich mein 500 quälen?
Ist es machbar zb 20 min vollgas hart bremsen wieder vollgas usw....ohne das mir der Motor hops geht?
Mein 500 hat den rss evo kit plus grossen llk (246ps,332nm) und bekomt nächste woche das big Brake kit (330mm) von vmaxx mit yellowstuff beläge.
Vielleicht hat jemand von euch öl und abgas temperatur instrumente und kann mir sagen wie sich die temperaturen nach 20-30 min im rennbetrieb verhalten.Freu mich auf die antworten
-
Aus meiner eigenen Erfahrung kann ich berichten, dass das Auto nicht das Limit vorgegeben hat
Wenn die Bremse schlapp macht, merkst du das schnell im Pedal. Aber die große Vmaxx ist kaum klein zu kriegen.
Fahr deine eigene Linie, bzw. Geschwindigkeit und lass dich nicht hetzen oder von erfahreneren Teilnehmer provozieren.Ich kenne das RSS EVO Kit nicht persönlich, nehme aber an, dass das schon Vollgasfest sein sollte. Kannst ja zwischendurch mal ne Runde zum durchatmen fahren. Zur Sicherheit.
-
Sofern die Serienkolben drin sind - max 950° C Abgastemperatur, dabei aufpassen wie viel Toleranz deine Anzeige hat und dementsprechend niedriger ansetzen.
Mein persönlicher Alarm ist bei 925° gesetzt.
Öl Temperatur gleiches Spiel, aufpassen wie "ungenau" die Anzeig ist, dann sollte man bei 130-140° langsam mal den Fuß raus nehmen.
Und ganz wichtig der Tip von Dermeineeine: "lass dich nicht hetzen oder von erfahreneren Teilnehmer provozieren" oder auch "fahre nur so schnell wie Du Dich sicher fühlst" kann nicht oft genug sagen!Den üblichen Bramborium wie für die eigene Sicherheit sorgen, nur Instructor als Beifahrer, etc. pp. erspare ich mir mal.
-
Ich habe auch seit vielen Jahren das große Kit drin und prügel meinen GPA gnadenlos. Dank Kat und zusätzlichem Ölkühler habe ich keine Probleme mit zu hohen Temperaturen, frag mal Helmut bei Gelegenheit danach. Ansonsten ist natürlich kalt fahren seeehr wichtig nach einer solchen Sause...
Solltest Du Straßenreifen montiert haben, werden diese Dich als allererstes auf der Strecke einbremsen. 20 Minuten Meppen bei Deiner Motorleistung schaffen die im Leben nicht. Hast Du eine Sperre drin?
Ich wünsch Dir ganz viel Spaß und fahr vorsichtig.Schönen Gruß, Billi
-
Danke schon mal für euer feedback.
Nein ich habe keine sperre drin
Seit ihr auch am 9.9 dabei? -
Hallo Freunde,
wir treffen uns morgen ab 17 Uhr am Brünnchen und werden danach irgendwann ne Runde auf der GP-Strecke drehen.
Wer dazu kommen möchte, ist herzlich eingeladen.Gruß Helge
PS: Wetter morgen ab 16 Uhr trocken!
-
laut Wetter.de bis 16 Uhr trocken, danach bis 21 Uhr nass. Starke Gewitter möglich.
-
Meine Wetter App sagt es genau andersherum.
Hoffentlich behalten die Recht ! -
Ich bin da.....
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!