Beiträge von Dr. Sethor

Partner:
Feiertag?

Kann mich an alle Fahrzeuge noch so gut erinnern, als wäre es gestern...

Nicht mehr im Besitz:

1.) Fiat Uno (Fire Motor, 45 PS), Farbe weiß. Nach 15 Jahren ohne wesentliche Mängel verkauft, kein Rost, nie Probleme gemacht. Das Auto hat irrsinnig Spaß gemacht. Ein Uno Turbo hätte mich als Fahranfänger damals wahrscheinlich gekillt...

2.) Fiat Tempra 2.0, Farbe silber. Schönes Auto, erstes Auto mit über 100 PS :-), letztlich für einen armen Studenten aber deutlich zu teuer im Unterhalt gewesen, nach zwei-drei Jahren wg. hohem Ölverbrauch verkauft, trotzdem gern gehabt.

3.) Fiat Punto (188), Farbe blau. Eines der besten Autos aller Zeiten, super viel Spaß damit gehabt, praktisch keine Defekte, nach 14 treuen Jahren verkauft, was mich heute noch ärgert wie verrückt, hätte ich behalten sollen. Habe mir danach geschworen, keine Autos mehr zu verkaufen (Problem natürlich: Stellplatz).

Aktuell und wohl auf Dauer

4. Abarth Punto Evo, Farbe weiß, ca. 225 PS, nun in seinem 14. Lebensjahr. Auto sieht fast aus wie am ersten Tag, so gut wie keine Probleme gemacht bislang, nur der übliche Verschleiß bei artgerechter, täglicher Benutzung. Spaß seit dem ersten Kilometer bis heute und hoffentlich noch sehr lange.

5. Fiat 500X (170 PS, 4WD), Farbe rot, nun in seinem 9. Jahr. Bis letztes Jahr keinerlei Probleme gehabt, dann Zylinderkopfschaden, selbstverständlich Reparatur, läuft (und säuft) nun aber wieder super. Spitzen Daily und überraschend gut im (leichten) Gelände.

6. Abarth 124 Spider (ca. 198 PS), Farbe rot mit schwarzer Haube/Kofferraumklappe. Ich wollte eigentlich nur einen Servicetermin für den Punto ausmachen, dann den Spider im Showroom gesehen, Probefahrt (offen) am 1. Dezember bei 0 °C gemacht, Zuhause vorbei gefahren, Tochter eingeladen, O.K. von Frau bekommen :-), Vertrag unterschrieben. Seitdem ein purer Quell der Fahrfreude. Bin automäßig nun eigentlich durch, kein Verlangen mehr nach etwas Anderem gehabt.

Und der Audi S3 meiner Frau gehört seit nun 16 Jahren auch ein bisschen dazu.

Servus Tom, auch von mir die besten Glückwünsche. Ich hätte es ganz sicher genauso entschieden. Freut mich, dass Emi wieder läuft. Auf die nächsten 200000 km!

Viele Grüße

Hallo Billi!

Habe mich sehr gefreut, nach langer Zeit mal wieder etwas von Dir zu hören!

Schade, dass Du den Punto nicht mehr hast, ich habe Eure Geschichte von Anbeginn an immer gerne verfolgt.

Mein eigener Punto wird jetzt 12 Jahre alt und zeigt glücklicherweise noch so gut wie keine Alterserscheinungen. Damit er etwas Gesellschaft hat und auch zwischendrinn mal Pause machen kann, habe ich ihm vor vier Jahren noch einen sehr schönen A124 Spider (rot, schwarze Haube) als Spielgefährten gegönnt.

Mit Deinen BMWs wünsche ich Dir natürlich ebenso viel Freude, wie Du es mit dem Punto gehabt hast!

Lass gelegentlich mal was von Dir hören, insbesondere, wenn wieder ein Abarth in die Garage kommt (auf Dauer ohne Abarth ist eh nicht gut)!

LG

Jens

Und nochmal herzlich willkommen aus Straubing !!!!

Es heißt ja Vorfreude sei die schönste Freude. Stimmt aber bei uns Abarthisti nicht. Die schönste Freude wirst Du bald jeden Tag beim Fahren haben, da bin ich mir sicher! :-)

Allzeit schöne und knitterfreie Fahrt!

toastscheibe Habe mir auf Deinen Tipp hin auch die Simoni-Antenne geholt und an meinen APE geschraubt, nachdem die originale Antenne vom Marder bis aufs Metall runter abgefressen worden war. Bin mit Optik und Funktion sehr zufrieden, vielen Dank!

So, nun nach längerem mal wieder ein kurzer Abriss der demnächst geplanten Umbauten. Ich bin wohl Mitte November wieder zu Gast bei Gtech.

Bisherige Veränderungen, sämtlich Gtech (Beschreibungen siehe oben)
    -Software auf Steuergerät
    -Stahlflexbremsleitungen
    -AGA
    -Fahrwerk
    -Schaltwegeverkürzung

Aufgrund diverser sehr wertvoller Erfahrungen einiger Forenmitglieder (Dank an alle, die sich angesprochen fühlen :-) ), sowie kompetenter Beratung durch Herrn Gießl werden vorraussichtlich demnächst eingebaut:
    -Ölkühlersystem
    -Powerflex-Buchsen
    -Federal RSR-Semislick-Reifen

Eine mechanische Lamellensperre könnte ein weiteres Zukunftsprojekt sein, da ich an dem Fahrzeug wirklich großen Spaß habe.

Ich werde weiter berichten, wenn belastbare Erfahrungen vorliegen.

So, geschafft! Der Kontakt mit dem Tomtom-Support war schnell und kompetent. Wichtig ist, dass die 2 Anwendungen Siracusa und QuickGPSfix zunächst manuell installiert werden, hierfür muss unbedingt genug Speicher (ca. 80MB) frei sein.
    Falls es doch noch weitere betroffene gibt, hier die detaillierte Anleitung:

Es wurden einige Änderungen auf Ihrem Kundenkonto vorgenommen.

Bitte folgen Sie den Schritten in genau dieser Reihenfolge.

Schließen Sie bitte alle Ihre Internetbrowser.

MYDRIVE BEENDEN

MyDrive aufrufen:
    - In der Taskleiste Ihres Rechners erscheinen zwei rote Hände
    bzw.
    - zwei graue Hände mit einem blauen Pfeil nach unten
    oder
    - zwei graue Hände mit einem braunen Ausrufezeichen
    oder
    - zwei grau Hände mit einem roten Kreuz
    - Dieses Symbol anklicken
    - Es erscheint ein grün-weißes MyDrive-Fenster
    - Schließen Sie das Programm, indem Sie die Option [ Verlassen ] anklicken
    - Es erscheint ein neues Fenster indem Sie erneut die Option [ Verlassen ] anklicken.

CACHE MANUELL LEEREN

- Drücken Sie bitte die Tastenkombination WINDOWSTASTE + R auf Ihrer Tastatur
    - Es öffnet sich ein neues Fenster 'Ausführen'
    - In das Eingabefeld tippen Sie %localappdata% ein und klicken Sie [OK] an
    - Öffnen Sie den Ordner TomTom mit Doppelklick
    - Anschließend klicken Sie den Ordner HOME3 mit der rechten Maustaste an und wählen Sie die Option [Löschen] aus

MYDRIVE MANUELL STARTEN

Starten Sie das Programm MyDrive auf Ihrem Rechner:
    - Klicken Sie die Windows-Start-Schaltfläche an
    - [Programme] bzw. [Alle Programme]
    - [TomTom]
    - [MyDrive Connect]

ZURÜCKSETZUNG DES GERÄTES

Halten Sie den Ein- und Ausschaltknopf solange gedrückt, bis Sie ein Trommelgeräusch hören und das Gerät neu startet. Dies kann bis zu 30 Sekunden dauern. Warten Sie, bis die Karte auf dem Gerät angezeigt wird ggf. die Meldung "Keine Karte gefunden" und schließen Sie das Gerät an Ihren Rechner.

Wenn MyDrive nicht automatisch in Ihrem Webbrowser geöffnet wird, klicken Sie auf das MyDrive Connect-Symbol im Infobereich der Windows-Taskleiste und klicken Sie dann auf MyDrive.

Wenn Sie nicht bereits angemeldet sind, geben Sie Ihre E-Mail-Adresse und das Kennwort ein und klicken Sie auf „Anmelden“. Sie können die Option „Meine E-Mail-Adresse speichern“ auswählen, damit Sie sie das nächste Mal nicht erneut eingeben müssen.

Sie erhalten eine Übersicht über die Anzahl der verfügbaren Aktualisierungen, die für Ihr Gerät bereitstehen, und, falls zutreffend, über jegliche Artikel, die abgelaufen sind bzw. in Kürze ablaufen.

Klicken Sie bitte nicht auf " Alle aktualisieren ", sondern oben links auf der Seite auf Meine Inhalte.

Laden Sie zuerst nur die Anwendung ( Siracusa ) und QuickGPSfix herunter. Bei der Karte und andere angebotene Inhalte setzten Sie das Häkchen ab.
    Sobald die Anwendung installiert ist, laden Sie die Karte herunter.

Hallo Flow!

Ich habe das gleiche Problem beim Kartenupdate. Habe mich an den Support gewendet, hier wurde mir geraten, die Anwendungen Siracusa und QuickGPSfix zunächst über "Meine Inhalte" im MyDrive ohne die Karte zu installieren. Leider ergibt sich der gleiche Fehler wie zuvor. Ich werde ebenfalls um ein Zurücksetzen durch den Support bitten, hoffe sehr das es dann klappt.

Werde weiter berichten.