Mir hat's auch gut gefallen!
Besonders den Rundgang durchs Meilenwerk fand ich sehr interessant - ich war vorher noch nie dort gewesen.
Wir haben sogar einen Vorgänger unserer Rennschuhe gefunden. ![]()
Mir hat's auch gut gefallen!
Besonders den Rundgang durchs Meilenwerk fand ich sehr interessant - ich war vorher noch nie dort gewesen.
Wir haben sogar einen Vorgänger unserer Rennschuhe gefunden. ![]()
Unser A500 ist erst knapp über eine Woche alt und schon das erste lustige Erlebnis.
Als ich abends auf einer langen Autobahnausfahrt unterwegs war, kam ein nachfolgendes Fahrzeug angedüst und klemmte sich in der Ausfahrt an meine Stoßstange. An der Ampel konnte ich eine C-Klasse mit einem Jungspund am Steuer identifizieren. Als wir auf die nächste rote Ampel zufuhren, an der es für einige wenige Meter zweispurig ist, musste er sich natürlich links neben mich stellen, obwohl weit und breit kein weiteres Auto unterwegs war.
Während der Rotphase drückte sich dann auch noch ein Motorrad rechts an mir vorbei und blockierte meine Spur.
Als es grün wurde gab der Daimler ordentlich Gas. Ich musste noch kurz warten, bis das Motorrad angefahren war, dann gab auch ich Feuer. Das Moped vor mir hertreibend hatte der Mercedes keine Chance, an mir vorbeizufahren. Und das, obwohl ich die Gänge nicht aus Rücksicht auf die junge Maschine nicht ausgedreht hatte. So musste er an der Fahrspurverengung heftig bremsen und doch wieder hinter mir einscheren. ![]()
Auf der weiteren Strecke hielt er dann plötzlich riesig Abstand...
Schon peinlich, wenn man sich mit einem unscheinbaren Giftstachel anlegt und dabei den Kürzeren zieht. Es gilt halt immer noch der Spruch "Jage nicht was du nicht töten kannst". :p
Alles anzeigenHallo Jochen,
![]()
![]()
war auch Zeit und immer schön einfahren gelle
![]()
Auslieferung mit Winterreifen ???
cu
Ralf
Sachte einfahren - ja das fällt mir mächtig schwer. Der geht einfach zu gut.
Die ersten 600 km haben wir schon runtergespult und ein bisschen springen durfte er auch schon.
Wir fahren derzeit noch die Sommerreifen. Die Winterreifen kommen (wenn's klappt) übernächste Woche drauf.
Weitere Details gerne beim Stammtisch. ![]()
Cu2
Jochen
Diesmal komme ich mit dem richtigen Auto zum Stammtisch... ![]()
Seit einer Woche sind wir stolze Besitzer unseres A595C. ![]()
Heute gegen 12 Uhr fuhr auf der B10 kurz vor Deizisau (Höhe Kraftwerk Altbach) in Fahrtrichtung Göppingen ein weißer A500 mit rotem Estetico. Am Steuer war eine Frau. Kennzeichen leider nicht gesehen.
Ich fuhr auf der anderen Seite Richtung Esslingen.
Auch hier?
1. David Cz.
2. @ndy
3. MarioStasi (in der Hoffnung das mein Abarth bis dahin wieder fit ist )
4. RideFree (Schon als Serie im Kalender gespeichert)
5. Luigi81
6. Giftstachel
7.
8.
9.
10.
11.
12.
Danke an David für's reservieren. ![]()
ZitatEigentlich wären wir ja später am Glemseck noch 7 Autos gewesen, aber ein A500 wird erst noch ausgeliefert... gell Jochen!?
Ich muss nur noch ein paar Tage durchhalten....... :o
Mir hat's auch sehr gut gefallen! Ihr seid echt ne nette und witzige Truppe. ![]()
Ich hatte heute Abend von den alten Abarths erzählt, die ich bei einer Oldtimerveranstaltung 2009 auf dem Hockenheimring fotografiert habe.
Hier der Link zu meinen Fotos:
http://www.digital-bild.info/thumbnails.php?album=89
Sodele, bin mit meinem Dickschiff wieder gut zu Hause angekommen.
Es war ein sehr netter Abend! Hat mich wirklich gefreut, Euch kennengelernt zu haben.
Bis zum nächsten Stammtisch im Oktober - dann hoffentlich mit dem richtigen Auto.
Gruß
Jochen
Habe gerade in Esslingen am Zollberg einen schwarzen A500 mit Kennzeichen ES-* 123 gesehen.
Auch hier?
@Ragallo65
Schön, dass Du auch kommst. ![]()
17 Uhr passt bei mir auch.
Treffpunkt Parkplatz ADAC-Gelände, wie vorgeschlagen?
Ich habe unseren A595C sogar extra für meine Frau als Zweitwagen angeschafft Sie wollte gern das 500er Cabrio und ich durfte den Motor raussuchen. ![]()
Als unsere Kids nach der Probefahrt mit einem A500 auch noch wie ein Honigkuchenpferd gestrahlt haben, war die Bestellung nur noch reine Formsache.
Jetzt können wir es kaum noch erwarten, bis unser Giftstachel im Oktober geliefert wird. :cool:
Am 30.08.12 abends in Paris im Kreisverkehr am L'Arc de Triomphe habe ich einen weißen A500 mit roter Kriegsbemalung gesehen, Kennzeichen SLS-* 1086. Ich war mit unserem silbergrauen Dickschiff mit ES-Kennzeichen in die gleiche Richtung unterwegs und habe dich vorgelassen. Du hast dich mit Handzeichen bedankt.
Am 31.08.12 ebenfalls abends am L'Arc de Triomphe in Paris hielt am Ausgang des Kreisels zu den Champs Elysees ein bicolor-grauer A500C mit schwarzer Kriegsbemalung und dem Kennzeichen WND-** 150. Am Steuer saß eine junge Fahrerin.
Seid ihr auch hier?
Danke für die Aufklärung. Ich hatte das auch so verstanden.
Das Meilenwerk als Location für die zukünftigen Stammtische finde ich sehr passend. Das gibt sicher auch schöne Fotos. ![]()
Im anderen Fred wurde als Treffpunkt am 22.09.12 das Glemseck genannt.
Geht es hier jetzt um die weiteren regelmäßigen Stammtische, oder hab ich was falsch verstanden?
Ich finde sowohl Meilenwerk als auch Glemseck passend. Gut erreichbar sind auf jeden Fall beide.
Ins Meilenwerk wollte ich schon lange mal, da war ich leider noch nie.
ZitatSobald ich wieder darf bin ich dabei!
Vielleicht findet sich noch ein Abarthisti aus deiner Ecke, der dich während deiner "Schonzeit" mitnehmen könnte....
Wenn ich auch ohne Abarth kommen darf (unserer soll erst im Oktober kommen), versuche ich auch, es passend zu machen.
Das Glemseck ist eine sehr passende, zentrale und gut zu erreichende Location für uns Motorsport-Freaks. ![]()
Samstag ist mir auch sehr recht. Da gibts am wenigsten Probleme wegen der Arbeit.
Präferenzen auf einen bestimmten Samstag im Monat habe ich nicht.
-gesendet mit Tapatalk-
Hallo zusammen,
ich hätte auch Interesse, auch wenn ich derzeit noch sehnsüchtig auf unseren bestellten 595C Turismo warte.
Ein fester Tag im Monat wäre sicherlich am besten einzuplanen. Freitagabend oder am Wochenende würde arbeitstechnisch vermutlich bei vielen am besten passen, was meint ihr?
Das Abarth Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
24hABARTH 00 800 222784 00
24hABARTH hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Abarth weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere Fiat Konzern Marken Communities
Weitere Webseiten zum Thema Fiat