Dann vermute ich das du dein plugin nicht richtig integriert hast in torque. Können es gerne beim c&c März mal angehen.
Beiträge von TheDopeofLife
-
-
Mit der Erweiterung solltest du aber auf den Öl Temp Sensor in Kopf zugreifen können der für die MA Einheit gebraucht wird.
Edit: VVT Temp heisst der Sensor
-
Ohne Unprogrammierung nicht, aber wenn dir das einer macht, dann passt das. Zum Beispiel bei Mazza Enginering mal anfragen.
-
Ich denke nein, denn wenn du das Gemisch noch früher entzündest, dann drückt die ganze Energie gegen Kolben/Pleuel wobei diese Komponenten sich noch in der Aufwärtsbewegung befinden zum Verdichten.
Das Gemisch braucht nämlich eine gewisse Zeit um sich komplett zu entzünden und seine ganze Energie freizusetzen.
-
So derMittwoch ist vorbei, wie schaut denn jetzt die verbesserte Version des Themenerstellers aus?
-
@cannelloni
So sieht das gut aus, sehr saubere Arbeit.
-
Nach 2012 im ABS Modul, davor wie beim GPA
-
Es gibt im APE 2 Varianten. Einer von 2010 bis 2012 wo es den Kasten noch gibt und auch ein Großteil der Elektrik noch ausm GPA ist. Und einmal danach, da gibts den Kasten nicht mehr.
Wann genau der wechsel in 2012 stattfand weiss ich leider nicht genau.
-
Dann berichte mal ob du wirklich nen Unterschied spürst. Denke da geht es eher um Haltbarkeit, solange das orig. Plastikteil i.O. ist.
-
Ich werde auch am BB sein sofern ich bis dahin meine Anmeldung durch habe und es gebucht bekomme

Freu mich total, erstes mal
-
0W30 oder 5W40 ist also die Empfehlung.
Ich hab noch nie das Abarth Multiair Öl gekauft. Immer nur das normale für Multiair von Selenia.
-
Also ich habs drin und finde es nicht sonderlich spürbar. Das gut Gewissen einen stabilen Kolben zu fahren ist aber beruhigend.
-
Für die fehlende Rolle der Klimaanlage habe ich mir ein Teil beim Schlosser bauen lassen.
Dort kommt die Rolle des Riemenspanners drauf und dann kann man den Riemen manuel spannen.
-
Ein Sperrdifferential, kommt aber erst nach Weihnachten an

-
Ich verstehe nur nicht ganz was du dir von den anderen Ventilen erhoffst. Es gibt genug Fahrer die das original Ventil fahren und über 200PS haben und es funktioniert gut.
Wenn du das Bonalume kaufst oder dein originales auf Metallkolben umbaust mit dem DV+, solltest du für alle Situationen gewappnet sein.
-
Mazza Eingineering hat damals in die Richtung ein paar Arbeiten gemacht. Weiss aber gar nicht ob der APE an dem das gemacht wurde hier anwesend ist.
-
Das Ventil sitzt beim APE direkt auf dem Turbolader. Da gibt es dann kleine Adapter Platten die die Luft bei Gas wegnahme herausgeben.
Dein Plan ist somit komplett sinnlos, weil du ein zweites einbauen würdest, was nichts bringt außer eine zweite Fehlerquelle.
-
1. Andrea und Jörg mit Snack
2. Stephan mit Burger und Pommes
3. Aru und Reinhard mit Snack (Burger u. Pommes)
4. Janine und Christoph mit Snack
5. Thomas (aka dreckiger Belgier) mit Burger -
Hab ich auch, bin gespannt obs dafür ne Lösung gibt.
-
Kann ich nur so unterschreiben.
Das Video bringt es nochmal auf den Punkt.