Originale Anlage ist ein Teil - musst also wegflexen.
G-Tech MSD ist erhältlich, bräuchtest dazu allerdings noch das andere Cuprohr (Cuprohr = 2 Teile... Langes Rohr + kurzes Rohr oder Langes Rohr + MSD)
Beiträge von AMG.Driver
-
-
Zitat
Original von Abarthmen
0-60 miles: sind ja ca. 0-100km/h oder? 4,7 sec.....ohne Worte!!! Und die 1/4 Meile in 12,59.......auch ohne Worte!!!!

60mph = ~96,5 kmh... ergo ca. 3 Zehntel dazu.
-
Zitat
Original von Hunter
Also ich wollte ihn mir auch zuerst in weiß holen ! Als ich ihn in grau gesehen habe hat er mir sofort super gut gefallen , außerdem ist das mal was anderes ! Die Aufkleber müssen unbedingt drauf ! Wen ich irgendwo Parke steht das auto immer im Mittelpunkt ! Da guckt sich keiner mehr nen GTI an
ein abarth muss auffallen , ist ja auch was besonderes ! MfGDas Grau ist schön, allerdings ist mir die beklebung vorne schon ein bisschen zuviel zu guten... wäre für mich too much. Lieber in nen ordentliches (Gewinde)Fahrwerk investieren, als in Aufklebertuning. Aber nichts gegen deinen Geschmack, wenn du das so schön findest! (Meiner ist ganz ohne Aufkleber)
Der "Supersport" hat die schönen Sitze drinne mit ein paar Gimmicks, ist aber eigentlich nen ganz normaler esseesse oder?! (Bitte korrigieren, falls ich falsch liege, vll. verstehe ich ja dann das theater)
Rein logisch betrachtet wäre es gut, wenn es ihn nur in grau geben würde, da er sonst halt fast nen normaler esseesse wäre und sich kaum abhebt.
-
Nein, dass ist nicht normal, auch nicht mit Box.
Am besten Montag direkt G-Tech anrufen, vll. ist die Software der Box nicht aktuell. -
ZitatAlles anzeigen
Original von JX500
Und nochmal eine Ergänzung.
Hast du deine beiden Links gelesen?Lies mal in Link eins die Seite 8 über die Audi Multitronic.
Warum sollte Audi das Getriebe so auslegen, dass bei der sportlichen Kennlinie die Drehzahl bei maximaler Leistung gehalten wird?
Die werden ja hoffentlich wissen bei welcher Drehzahl die größte Beschleunigung stattfindet..Hierzu vielleicht mal deine Links durchlesen, dann dürfte es verstanden sein...
Ist zwar ganz lustig, dass du versuchst, mich mit meinen eigenen Waffen zu schlagen, aber langsam solltest auch du verstanden haben, dass das, was ich geschrieben habe, nicht falsch war und durch BlackAbarth ganz simpel durch folgenden Satz bestätigt wurde (Welcher übrigens den ganzen Thread beantwortet):
"die Beschleunigung im jeweiligen Gang ist am größten wenn das größte Moment am Rad anliegt (hier bei ca. 3500 U/min). Über mehrere Gänge gesehen darf erst geschaltet werden wenn das Radmoment des niedrigeren Ganges unter das Radmoment des Höheren Ganges fällt. Die geschieht bei unserem 500 Abarth erst ab einer Drehzahl von über 5500 U/min."
Ja holla die Waldfee, ist der Satz wirklich so schwer?Ich klinke mich damit aus diesem Thread aus.
P.S: Hierzu vielleicht nochmals die Links durchlesen, dann dürfte es verstanden sein

-
Zitat
Original von JX500
Warum versteht mich denn keiner?

weil du falsch liegst

Nochmals: Hast du bspw. nur den 3. Gang zur Verfügung, wirst du bei Max.Drehmoment am stärksten "in den Sitz gepresst", die Beschleunigung ist am größten. Ist ja klar, die Übersetzung ist immer gleich.
Bei Beschleunigung über mehrere Gänge muss stehts um Max. Leistung (PS) gefahren werden, also ausdrehen.Hierzu vll. mal folgende links Hintereinander durchlesen, dann dürfte es verstanden sein: Link 1 Link 2
-
Der KAT ist lediglich ein Hindernis für den Turbo.
Leeren Originalkat ist heikel, der Motor würde im Notlauf laufen, da keine Abgasreinigung erfolgt (2 Lambdas).
Mit 200-Zellen Kat senken sich die Abgastemperaturen & und der Turbo liefert ein paar Hundert Umdrehungen mehr Leistung. Durch die gesunkene Temperatur kann wiederrum der Ladedruck etwas erhöht werden. -
Um nochmal drauf zurück zu kommen, ich möchte hier niemanden unterstellen, er hat Recht oder Unrecht, schließlich kann es auch sein, dass manche hier aneinder vorbeireden.
Wenn ich lediglich in einem Gang beschleunige, ist es richtig, dass bei max. Drehmoment die Beschleunigung am größten ist! D.h., man wird "am stärksten in den Sitz gedrückt".
Sobald es über mehrere Gänge gehen soll, trifft obige Erklärung zu (Schalten bei etwas über max. Leistung). Denn Schalte ich früher hoch, z.B. ins maximale Drehmoment, kann das größere Drehmoment nicht die kürzere Übersetzung des tieferen Gangs kompensieren.
-
Türknarzen wurde erneut entfernt.
-
Die Sache ist ganz einfach: JX500 hat recht!
Die Beschleunigung ist bei maximaler Leistung am Größten!
Drehmoment ist Kraft mal Hebelarm!
Ein 2L Diesel hat bspw. ein viel höheres Drehmoment. Warum ist er nicht schneller? - Er ist länger übersetzt, kann nicht so hoch drehen => braucht dadurch das Drehmoment.
Desweiteren sind 300Nm bei 3000U/min das selbe wie 150Nm bei 6000/min!D.h. hochdrehen, bis der Schub aufhört, dann Schalten. Bei mir ist bei 5600U/min Sense, das heißt, dann kommt der nächste Gang. Schalte ich früher, um beispielsweise bei 3000U/min ins max. Drehmoment zu kommen, bin ich immer langsamer!
Lediglich wenn ich 500U/min vor max. Leistung bin (bei mir Drehzahl 5100U/min) lohnt es sich nicht unbedingt, ein Rennen zu starten. Da kann man direkt im nächsten Gang bleiben, da sich dann der Ladedruck nicht neu aufbauen muss. Wird dann ca. auf's gleiche rauskommen.
-
Ja. Laut Preisliste 195PS/295Nm.
-
Das ASR greift erst ab einem gewissen Grad ein. Etwas Schlupf braucht das System sowieso, da es sonst nicht den IST-Zustand kennt.
Eine optimale Beschleunigung findet aufgrund des erwärmenden Gummis bei ca. 10% Schlupf statt, alleine deswegen muss es etwas Spiel nach oben haben. -
Zitat
Original von Zyzigs
Sollte das ESP nicht dafür sorgen, daß das Auto auch beim bremsen stabil bleibt?Bei einem Drift sicher.. bei leichten bewegungen nicht.
-
Selenia 10W60!
-
-
ZitatAlles anzeigen
Original von Tobi GPAB
Das ist ja mal wieder der grösste Scheiss den ich hier lese!!!
Hast Du dir das dingen mal selber eingebaut?
Dann wüsstest Du bestimmt, das man allein für das Hitzeschutzblech länger als 5 min braucht um es abzumachen, da man sonst garnicht an deine angesprochene PASSFEDER rankommt....Und die zwei Schrauben vom Wastegate lassen sich auch nicht so einfach rausdrehen, weil eine davon zu lang ist und an eine Leitung stösst, sodass man diese auch noch erst lösen muss bevor man die schraube rausziehen kann...
Würd ich ja mal gerne sehen, wie Du das dingen in 5min wechselst. Ich bring auch ne Stopuhr mit

Was kann ich eigentlich für deine 2 LINKEN HÄNDE?! (Hoffe, du benutzt auch vernünftiges Werkzeug & benutzt nicht lediglich eine Zange!)

Bis vor einem Monat wusstest du nichtmal, was ein Wastegate ist, hast es anscheinend nur einmal eingebaut. Dass du dabei große Probleme hattest, ist wiederrum nicht mein Problem. Die 5-10min stehen, für die Erstmontage sicher ein bisschen hochgegriffen, realistisch eher 15-20min, deine Stoppuhr kannst du dir einrahmen und an die Wand hängen!P.S: Das ist den Sicherungs-splint ausversehen Passfeder genannt habe, tut mir natürlich leid!

-
ZitatAlles anzeigen
Original von Abarth FF
Danke für die Antwort.Bin noch ziemlich neu hier und bin absolut begeistert von diesem Forum.
Hab mein G-Tech S Kit erst vor einem Monat bei G-Tech einbauen lassen. Bin ja nur 70 Km entfernt von Stetten.
Kann man das Wastgate selbst einbauen oder sollte man eine Abstimmung von G-Tech vornehmen lassen.
Vielen Dank
Abarth FF
Das kann problemlos selbst eingebaut werden, Abstimmung nicht nötig. Nur bei absoluter Ahnungslosigkeit lieber auf 'ne Werkstatt von nebenan zurückgreifen. Arbeitszeit ca. 5min.
Alle Abdeckungen ab, dann musst du nur die Zwei Schrauben vom Wastegate und die Passfeder lösen, welche sich am Ende der Stange befindet und mit dem Turbo verbunden ist. Bei der Passfeder vorsichtig vorgehen und nicht über die Streckgrenze belasten, sonst muss eine neue verwendet werden und lieber ein großes Tuch vorher drunter auslegen, damit du sie notfalls nicht in den Motorraum verlierst.
-
ZitatAlles anzeigen
Original von Abarth FF
Hallo Billi,welches Kit hattest du von G-Tech? Wieviel hat dich die Umprogrammierung bei G-Tech gekostet?
Ich hab das G-Tech S Kit und interessiere mich für dein Angebot.
Bringt es deiner Meinung nach auch beim S Kit etwas?Hab jetz gemessene 168PS und 277 Nm bei 2800 u/min
Vielen Dank vorab für deine Rückantwort.
Grüße
Abart FF
Die Umprogrammierung kostet dich garnichts. Falls du eine veraltete Version drauf haben solltest, wird diese von G-Tech auf die neuste Aktualisert. (Lieber vorher bei G-Tech anrufen & mit deiner Version Vergleichen und dann evtl. einschicken oder nicht)
Das (härtere) Wastegate bringt dir eindeutig was, besseres ansprechverhalten und früheres und mehr Drehmoment.
-
Hier für ca. 300€: http://www.jag-pot.de/katreparatur.htm
-
Bei mir fängt 10000km nach erster Ausbesserung das allseits bekannte Türknarzen auf der Beifahrerseite wieder an. Da wird's druck geben, nochmal fahr ich deswegen nicht dahin.