Beiträge von AMG.Driver

Partner:
Feiertag?
    Zitat

    Original von Abarth1991
    Hey danke ihr habt mir echt gut geholfen ;)


    jetzt noch ne frage nehmen wir mal an ich holl mit jetzt den ragazzo ESD ich bocke meine Auto hoch alter ESD raus neuer dran oder musss ich da noch was anderes beachten ???


    Grüße Aus Stugggiii ;)


    brauchst ne flex, da der auspuff aus einem stück besteht.

    Zitat

    Original von Carmelo Ruvio
    Servus,
    ne frage, den RSS Kit 3.999,00 Eur inkl Einbau???


    Komplettkit inkl. Montage: 4550 Slottys!


    Bei verbauter Cup-Anlage + Box werden 1250 abgezogen = 3300 all incl.

    Zitat

    Original von abarthmech
    das domlager hat an der einen seite eine nase (wie ein dreieck) die eigentlich nach hinten zeigen sollte .theoretisch passt das domlager in zwei stellungen rein mit nase nach vorn und nach hinten . wischer ab windlauf weg dann die mutter vom teller ab und den teller oben entfernen . dann sollte es reichen wenn du mit dem wagenheber das auto vorn rechts anhebst das rad abnimmst wenn du jetzt die bremsanlage nach unten drückst sollte das federbein so weit runterkommen das du ohne ausbau das domlager um 180grad drehen kannst . ich gehe mal davon aus das das b14 nen komplettfahrwerk ist . bei den serien dämpfern hast du nur eine minimale möglichkeit , durch lösen der beiden schrauben am achsschenkel und nach innen drücken des dämpfers ,nen maximum an negativen sturz zu erreichen . dies ist aufgrund der fehlenden langlöcher in dämpfer oder achschenkel nicht anders möglich . es kann natürlich sein das die b14 dämpfer langlöcher haben , dann sollte es aber genau einzustellen gehen .


    Habe es nochmal nachgeprüft.
    Habe das Domlager mehrmals gedreht, leider war keine Nase zu erkennen. Abgesehen davon ist es anscheinend egal, da das Domlager keine Formänderung auf einer Seite hat. Da war nicht viel zu justieren. Bei Vollgas merke ist noch stärkeres Vibrieren im Lenkrad, also stimmts leider immernoch nicht. Am Fahrwerk liegts nicht, das ist TOP, nur leider haben die GP(A)-Konstrukture bei vielem Gepennt, die Kiste ist ziemlich verbaut!


    Jetzt interessieren mich die Excenterschrauben, die scheinen ja das Problem lösen zu können. Kann mir einer die richtige Länge nennen bzw. eine Produktnummer? Kenne mich bei diesen Schrauben leider nicht aus.

    Zitat

    Original von abarthmech
    kann es sein das evtl das domlager auf der rechten seite falschrum eingebaut ist ???


    Danke, das werde ich mal überprüfen.
    Er zieht auch stark rechts rüber, da muss man auf der AB schon gut gegenhalten. Also muss etwas ändern, wenn keine Lösung in sicht ist notfalls erstmal wieder Serie (vll. mit anderen Federn).


    Gibt es generell höherwertige Domlager zu kaufen bzw. Empfehlungen?

    Hallo!


    Habe mir Bilstein b14 eingebaut, während am linken Vorderreifen der Sturz in Ordnung ist, ist er rechts Sichtbar vorhanden.
    War letztens beim Reifenhändler zum Spur/Sturz einstellen, Sturz links war im Maß, Rechts ca. 1,5 drüber (Außer Toleranz und im roten Bereich).


    Der Mechaniker optimierte mir etwas die Spurwerte, beim Sturz meinte er jedoch, dass er nicht einstellbar wäre bei unserem Wagen. Also beließ ich es erstmal dabei!


    Nach genauerem hinschauen fällt der Sturz rechts aber schon ernorm auf und muss weg (Zumal Verschleiß drunter leidet) ! Werde nochmal zum Händler hin und Druck machen.


    Jedoch die Frage: Hat er Recht oder kann (und muss) er doch den Sturz beim GPA doch verändern?

    Zitat

    Original von Zyzigs
    Also ehrlich, daß sich die beweglichen Teile des Motors erst "einschleifen" müssen, kann ich mir nicht so recht vorstellen. Wenn da wirklich was schleifen würde, wäre der Motor sicher bald hinüber. Falls das mit dem Einschleifen wirklich stimmt, so fiele mir nur das Beispiel mit der Säge ein, die Holz sägt: Je langsamer man sägt, umso unsauberer wird das Material bearbeitet. Je schneller man sägt, um so sauberer ist das Werkstück später an der bearbeiteten Stelle.


    Es geht ja darum, dass dort hitze entsteht. Hitze erzeugt Dehnung.
    In der Einfahrphase hat der Kolben einfach ein paar tausendstel mm weniger zur verfügung, als nach 1000km. Einfach Physik. Deshalb ist auch ein Ölwechsel nach den ersten Tkm ratsam.

    Zitat

    Original von Turbo-Dré
    welches, g-tech oder bonalume racing? sag dann mal wies is und wie ang der einbau gedauert hat =)


    Einbau dauert 5-10min.
    Auch ohne Chip erhöht sich untenrum das Drehmoment und er wird spontaner.

    Normal darf das nicht sein. Bei mir keine Probleme.
    Im Normalfall würde schlechte verlängerung des Lambdakabels auch in betracht kommen, jedoch bei der G-Tech Variante wird ja das Originalhosenrohr umgebaut.

    Beschreibung:
    Zwecks meinem bestreben, das G-Tech RSS-Kit verbauen zu lassen, welches TÜV beinhaltet, muss ich folgende Teile verkaufen, da G-Tech mir damit keinen TÜV bieten kann (oder will...):


    1. Ragazzon Kat-Ersatzrohr (im 1. Bild oben zu sehen)
    2. G-Tech MSD + perfekt eingeschweißten 200 Zellen Kat mit Lambdaanschluss, welcher die Euro4-Norm erfüllt!


    Die Teile sind ca. 1000km gelaufen, passen perfekt & haben mich mit dem verschweißen des Kats ca. 530€ gekostet!


    Mit G-Tech Box ist eine Leistungssteigerung von ca. 6-7PS zu erwarten, bei Einzelabstimmung ca. 10PS. Der MSD ist bei verbauen eines 200 Zellen Kats zwingend notwendig, da es sonst extrem laut wird.


    Zustand:
    Neuwertig


    Preisvorstellung:
    300€ VB inkl. Versand


    Foto(s):




    Desweiteren biete ich dem Käufer natürlich Einbauhilfe bei Fragen!


    beim normalen gpa sind ca. 10ps mehr drinne mit 200zellen, das ist ganz normal beim turbo. Klar, je höher das Niveau, desto kleiner die Fortschritte.
    Besonders die Variante des 200Zellen Kats in das Originalhosen zu schweissen, wie es G-Tech betreibt, ist nicht gerade förderlich für die Leistung! Kat zu Nah am Turbo für höchstleistungen! Dann sind es vll. nur noch 6 PS, aber ich ganz persönlich bevorzuge auch die Methode des Kat-Tauschs im Originalhosenrohr, auch wenn es weniger Leistung abwirft (keine TÜV-Probleme, weniger Geräuschentwicklung).


    Gruß

    Zitat

    Original von 500_Abarth_
    ...was auch noch hinzu kommt, dass der RSS-Kit den originalen Kat beibehält! Den 200-Zellen-Kat vom RSR-Kit könnte zusätzlich verbaut werden, da sollten 220+PS din sein und oben raus wird das den Gaswechsel bzw. die Abgastemp. sicher postiv beeinflussen.



    Gruß,
    Jürgen


    215 PS mit normalen Kat bedeuten ca. 225 PS mit einem 200Zeller bei gleichem Ladedruck. Aufgrund der deutlichen Entlastung würde ich aber auf leichte ladedruckerhöhung bestehen (0,1 bar), dann dürfte man bei 230-235PS sein. Mehr würde ich auch garnicht wollen!

    Zitat

    Original von szhgc12


    Leistung ca. 215 PS (158KW), 325 Nm, € 3999,00.- (inkl. Einbau)


    Bin auch interessiert!
    Nur leider ist meine Info bzgl. des Preises anders!


    Meine Frage:
    "4. Handelt es sich hierbei um einen Komplettpreis inkl. Einbau oder kommen noch Einbaukosten hinzu? Ich habe die G-Tech Komplettanlage bereits verbaut, inwiefern kommen Sie mir da mit dem Preis entgegen?"


    Antwort Scorpiontuning:
    "Es kommen noch 600 Euro Einbaukosten dazu, natuerlich wird die Auspuffanlage abgezogen. Natuerlich nicht zum vollen Preis, weil wir beim kompletten Kit viel, viel engre kalkuliert haben, aber natuerlich wird er abgezogen!"



    Wobei ich mich frage, wo der Sinn der hin&her's ist, ich baue mir doch kein fertig angebotenes Kit selbst ein.

    Habe mir meinen Stopfen selbst gedreht, aus pvc.


    aufjedenfall direkt am blow off abklemmen und nicht erst links am luftfilter, sonst ist es zu leise!


    habe heute mit nem db-messgerät die lautstärke direkt am blowoff gemessen => 120DB bei 1,4 bar Ladedruck :D für das originale nicht schlecht..


    übrigens:
    g-tech auspuff mit 200zellen kat => 110DB direkt am Endrohr... kein vergleich zum normalen CUP. UND ich habe den G-tech MSD verbaut! Muss umbauen auf doppelflutigen msd, definitiv sehr laut.

    Beschreibung:
    Habe diese 500 Abarth Fußmatten zum Kauf meines GPA dazu bekommen - Ja, der gute Herr hatte sich vertan, durfte sie bei Abholung der richtigen Matten aber behalten, deshalb hier zum Schnapperpreis.


    Zustand:
    NEU


    Preisvorstellung:
    30€ inkl. Versand


    Foto(s):

    Zitat

    Original von schmunzel
    mal nen bericht was der 200zellenkat so bringt deiner meinung nach.
    tät mich interessieren


    Im allgemeinen bringt ein 200Zellen Kat schon richtig was, ca. 10PS bei gleichem Ladedruck. Durch die verbesserte Arbeitssituation des Turbos mit dem Kat kann man dann aber auch noch mehr Ladedruck fahren.


    Leider hat er mir im moment nur obenrum etwas gebracht, untenrum hingegen etwas weniger Drehmoment. Was eigentlich nicht sein kann, normal müsste er auch noch früher kommen. Vielleicht habe ich aber auch beim verlängern des Lambdakabels die zwei weißen Kabel vertauscht, was ich aber nicht glaube.


    Die Tage gehts zum Tuner, dann kommt die Box raus und es wird abgestimmt, dann wird sich zeigen, ob es evtl. am Kabel liegt oder an der mangelnden Abstimmung bisher. Danach werde ich berichten.

    Beschreibung:
    G-Tech CUP-Rohr


    Zustand:
    Gebraucht aber neuwertig, ist schließlich nur ein Rohr.
    CUP-Rohr war ca. 4-5000 km verbaut.


    Preisvorstellung:
    100 VB


    Foto(s):

    Dateien