Beiträge von AMG.Driver

Partner:
Feiertag?

Wo lebst'n du? (ernste Frage)
    Hier im Duisburger-Süden bis Ddorf fahren die Dinger wie "Sand am Meer" (ganz so schlimm auch nicht..) rum und werden teilweise bei sehr vielen Ali-Autohändlern schon vertickt, besonders jetzt so sie gebraucht langsam so erschwinglich sind.. da ist leider garnichts mit Exklusivität!
    Aber mit dem V10 ist's (vorerst) noch nicht so schlimm!! Aber ansonsten ein technisch ziemlich perfektes Auto, Glückwunsch zum Brenner!!

..und immer raus mit den Bilder !! :thumbsup:
    Mein bester Kollege möcht sich demnächst auch einen abholen.. geht ja noch einiges Motortechnisch nach oben, ist ja gedrosselt ;)

Zitat

Gibt es für die eine ABE bzw ein Gutachen irgendeiner Art?

Optisch finde ich es jetzt nicht ansprechend. Leistungsmäßig hab ich keine Ahnung..

Leistungsmäßig gibt's eig. nix besseres. Einfachster Aufbau, bestmöglicher Durchlass, Filterreinigung durch Klipsverfahren im "eingebauten Zustand" bzw. ohne schrauberei :)

danke!! :D

Zitat

Ab jetzt wird es richtig teuer!! Aber 500+ps lassen sich mit nur 4000€ realisiern!! 8)

Vorallendingen wird's teuer, wenn man anfängt an diesem doch sehr robusten und zuverlässigen Exoten herumzuschrauben.
    Wenn's mir um den letzten PS gehen würde, hätte ich für den selben Preis einen CLK63 AMG bekommen und mit dem gedrosselten Motor für die ganz schmale Mark 560PS realisiert (Auspuff + Stecker dranhalten)
    Nein der bleibt "original", damit ich ihn mal wieder ohne Probleme verkaufen kann. Dieses Modell hat sein Endplateau im Wertverlust so gut wie erreicht und soll ein guterhaltenes Stück bleiben. 3-4 Jahre fahren und günstig auf den Nachfolger wechseln. Er hat von Haus aus ein Gewindefahrwerk, dieses etwas runter drehen, Spurplatten, und Sound/Leistungsmäßig Katrohre+ Mittelschalldämpfer gegen X-Pipe tauschen. Evtl. noch Stecker dran halten (= +40PS).. Also Kleintuning was nicht viel kostet und schnell rückrüstbar ist beim Verkauf. Hier ging es mir einfach darum etwas exostisches, seltenes zu fahren - so wie der Abarth es ist :-)

ps: der macht schon richtig gut Palaver mit der originalen Klappenanlage..gab direkt nen Grinsen das man sich wegen späterer Preisverhandlung verkneifen musste :D

Die normale Scara hielt leider der Leistung nicht ganz stand bzw. rutschte manchmal noch etwas und war dementsprechend nicht 100% zufrieden. Aufgrund dieses Fauxpas sendete mir Scara zur Sicherheit die Sinter :)

Ahh.. und:

..danke an Lars :D

Na manche können ja echt nach dem Testprozedere zum nächsten Service oder Motorrevi :D

"Wer viel misst, misst Mist!"

Einfach 100-200 (natürlich gleiche Umstände) jeweils 2-3 mal vom 6. (Drehmoment) oder 5.+6. (Drehmoment+Leistung) oder Durchschalten ab 4.-6. (Leistung) und gut is.

Jeweils gemütlich zurück zum exakt gleichen Ausgangs-/Startpunkt und erneute Messung durchführen.

Zitat

Ich halte nichts von den pop off ventilen,....

kauf dir ne AirBox von Hg die ist mit tüv gutachten und dann hast auch dein ablassgeräusch,......falls es dir auf sound ankommt, und leistung hast dann auch gleich mehr

Achtung verwechselst da was. Das eine hat mit dem anderen rein garnichts zu tun. Wie Domuno schon erklärte ist ab bisschen mehr Leistung ein "richtiges" Blow-Off dringend notwendig, um ein Turboloch zu vermeiden! ;)

Zitat

Hi

"fühlt sich ehrlich gesagt nicht so richtig kraftvoll an"............das kennen doch manche von G-Tech Autos.

Naja Ausreißer gibt's immer. Aber VIELE kennen es anders - das ist ja das schöne! :-)

Danke für den Link. Video schau ich mir später auch mal an, zu spät reingeschaltet.

Ja die hab ich auch gesehen... aber ich kenne hg leider nicht! Ich weiß auch nicht wie gut die wirklich sind! So gut wie BMC?

Dazu musst du HG auch nicht kennen. Ist eine normale zugekaufte Airbox welche im inneren einen Pilzluftfilter beinhaltet. Der Zweck ist Luft mit möglichst wenig Widerstand durchzuschleusen und gleichzeitig noch zu filtern.
    Das tut Sie wie die BMC (übrigens auch alle anderen Airboxen auf dem Markt mit diesem Design) ;)

Eigentlich interessiert mich diese Funktion nicht so.
    Aber beachte: glaube du unterliegst Generell bei dieser Sache einem Denkfehler. Diese Funktion gibt's erst seit ca. Anfang 2012.
    D.h. ein Nutzer mit bis Dato 1000 Beiträgen hat nun immer einen erheblich schlechteren Schnitt. D.h. nur die Prozentzahl in Relation der geschriebenen Beiträge ab 2012 ist entscheidend, dies wurde hier komplett Außer acht gelassen.

Über die Qualität KANN, MUSS es aber nichts aussagen. Vorallendingen weil mit der Funktion auch Schmu betrieben werden kann. Mit Mod-Qualität hat das wohl auch weniger zu tun..
    Verbesserungsvorschlag: Prozentzahl (Relation) hinter und gut is.

War sicher auch keine Antwort auf deine Frage :P

1.+2. Frage: NEIN
    3. Frage: Bitte was? Les ihn nochmal selbst durch, Satz ergibt 0 Sinn ;-)
    Aber: Box wieder ausgebaut ergibt ORIGINALLEISTUNG wie gehabt, nicht mehr und nicht weniger.

Leiser als original geht doch schon fast garnicht..
    Einfachste bzw. einzige Lösung: Lediglich MSD gegen einen längeren tauschen. Sonst sind alle nachrüstanlagen lauter, da kommst auch nicht mit nem 1,5m langen MSD auf nem grünen Zweig ;-)

Hallo HG-Team..

Ich hoffe ihr meint soweit nicht auch mich. Sollte nicht falsch rüberkommen. Habe lediglich Informationen, Fakten zur Box selbst abgegeben!! Sie tut es in der Tat genauso wie die BMC-Box! Der Sinn ist einfach nur abgeschirmt mit wenig Widerstand Luft von Außerhalb in den Turbo zu bekommen.. und das erfüllt sie. Selbstverständlich müssen die Gutachten-kosten umgelegt werden und ein adäquater Gewinn übrig bleiben, darüber muss sich jeder im klaren sein. Jeder kann sich aussuchen, wie er fahren möchte. Illegal zum Schnapper oder Legal etwas teurer.

Bzgl. Box: Ist 1:1 die günstige China-Airbox, welche bei ebay im Set mit Hartplastik-Schlauch und div. labbrigen Gummiverbindern erhältlich ist. Dementsprechend zugekauft. Anders macht's auch keinen Sinn wenn das Produkt so schon aufm Markt vorhanden ist.

225 sollte man erst ab 8J fahren. passen evtl. drauf aber ob's optimal ist würd ich mal bezweifeln. sieht dann nebenbei auch besch...eiden aus ;-)
    Semis schonmal recht nicht, sind noch breiter.. Empfehle bei 215 zu bleiben ;-)

PS: und WENN man 225 versucht, dann müssen's auch 35er sein..als Ausgleich weil die Werte im Verhältnis stehen. Sonst längere Übersetzung .. langsamere Karre..falsche Tachowerte (undzwar mehr als Tacho anzeigt = gefährlich + dementsprechend sowieso keine Eintragung)

Bild 5 gehört an den Turbo !!

Das ist übrigens diese ganz normale Billigbox die es bei ebay teilweise schon für 40€ gibt. Aber wenn sie halt nen Gutachten dafür haben machen lassen ist das okay !!

Das sieht drinne so aus, das dort ein ganz normaler "Pilz" ist, vorne die Plastikkuppe um die Luft seitlich zu leiten.