Beiträge von AMG.Driver

Partner:
Feiertag?

Nur das beste für den GPA :-)

Waren doch in Neuss (15min von hier) den Masi angucken, der Wagen ist wirklich wunderschön und extremst gepflegt von nem sehr peniblen Piloten. Sind dann paar min weiter nach Ferrari-Meerbusch (bei Ddorf) wo alle Services gemacht wurden und der Wagen bekannt ist. Die meinten auch direkt "ach der pingelige.." :D Es geht nur noch um den Preis .. und der Sound .. "inLove"

Da kriegt man langsam echt ne riesen KRAWATTE.. Wollt heut nen richtig geilen schwarzen GranSport in der Nähe von München zusagen, dass ich ihn DO in Bar abholen komme, da hat der Händler zu seinem Bedauern paar Minuten vorher nen Leasingvertrag an so nen Bubi rausgeschickt.. Morgen meldet der Händler sich, denke mal er ist weg.. auch aus mobile raus ..

Der Markt ist so langsam weil Exot und nicht jeden Tag 10 neue reinkommen wie nen Golf..und Geduld nicht meine Stärke.. Und in dieser muss ich mich jetzt üben :P

Halte mich an Luchs Worte: "Der richtige wird sich schon finden!" :D

Wie dem auch sei, die Argumentation ist hinfällig.

Habe damals zu Anfangszeiten auch die Box montiert und der Wagen lief PERFEKT und brachte die Leistung auf 2 unabhängigen Prüfständen (Rückblickend natürlich für die damals gegebene Leistung).
    Nochmalige Abstimmung ist absolut nicht nötig, höchstens wer noch Wert auf die letzten Feinheiten legt. Lohnt aber nichtmehr für das Geld. Wo es sich wieder lohnt ist dann später nach diversen weiteren Änderungen (Auspuff, Luftfilter etc.) eine weitere Anpassung durchzuführen. Dies müsste aber bei einer Steuergerätmodikation im Nachhinein dann sowieso auch durchgeführt werden.

Von daher entbehrt die Argumentation, man müsste mit der Box das Auto wieder abstimmen lassen jeglicher Grundlage.

Bei der bewährten G-Tech Box liegen die Vorteile klar auf der Hand!

Nachteil: kein
    Vorteil:
    - Bei Bedarf schnelles Rückrüsten innerhalb 5min
    - ich verkaufe meine Box einfach weiter ! (Erhebliche Verlustminderung)

Einige sollten wirklich besser hinschauen und genau lesen, interpretieren und verstehen. Auch ich erkenne deutlich heraus, dass Steppi lediglich Noname-Boxen meint.

Ein hoch auf uns Autofreaks.. Im Bett hinter mich gegriffen und die Annonce in der Hand :D
    Ist in mobile für 32.800. Im Grunde nicht schlecht und in der Nähe.. Nur leider 3. Hand und nochmal kurz vorm großen 70k Service (4000€) abschieben..

Habe evtl. schon jmd. für meinen GPA.. Aber alles gemach..

Ich befürchte, dein Freund hat wirklich ein Montagsmodell erwischt. Habe mich jetzt seit Tagen/Wochen intensiv im Maserati-Forum informiert und mit 2 Besitzern gesprochen, der Wagen gilt wirklich als sehr Robust und hat kaum Schwachstellen. Auch bei hohen Fahrleistungen bis 150tkm. Einzig man sollte natürlich auf ein gepflegtes Checkheft achten. Sowie die Sequentielle Cambiocorsa-Kupplung hat hohen Verschleiß, die sollte nach 70-80tkm gewechselt werden (gehört zum großen Service bei 70tkm). Kann aber sehr gut sein das dies bei den ersten Modellen ab 2002 vorkam!! Schaue aber nach den letzten Faceliftmodellen (05-06, teilweise noch 07) bis max. 50-70000km da ist das definitiv kein Thema mehr.
    Ich danke aber VIELMALS für solche Tipps genauso wie Markus (66er) der mich auf einen TV-Bericht hingewiesen, den ich mir anschauen werde :top:

Danke Steppi, bin momentan leider etwas buisy, werde mir aber in den nächsten Wochen genau überlegen, wie man das handeln kann..

So kann man natürlich ein Super Komplettpaket anbieten und ich habe keine Arbeit.. jedoch kommt mit deiner Verfahrensweise sicher etwas mehr rüber (aber ob das wirklich viel sein wird und sich der Aufwand lohnt?) man wird sehen..

Wo bist du denn gereizt? Bist doch ein ganz Zahmer Typ! Aufjedenfall bist du im Alter mal langsam vernünftige Rechtschreibung zu lernen, die jeder ganz normal lesen kann. Aber in diesem Post hast du dich mal besonders angestrengend.. sieht schon besser aus als dein vorheriges gepinsel.

PS: Das ist auch vollkommen okay wenn du unzufriedene Kunden gefunden hast. Das interessiert mich auch überhaupt nicht, bin nicht der Chef von G-Tech und tut nicht in meinem Geldbeutel weh. 12 sind aber nicht ALLE, denn ich bin soweit ganz zufrieden. Und das ist der Knackpunkt. Drück dich deutlicher/differenzierter aus und Scher hier nicht ALLE über einen Kamm.

Hallo Freunde.

Habe mich etwas in einen italienischen V8 verguckt bzw. war auch schon in Italien um ihn abzuholen. Vor Ort stellten wir leider (oder zum Glück) durch eine Dummheit fest, dass der Wagen massiv am Tacho gedreht ist und ich musste ihn stehen lassen. Sie haben den letzten Service-Zettel mit den mehr-km im Motorraum vergessen zu entfernen.. Nun werde ich aber noch etwas den Markt sondieren und in den nächsten Wochen/Monaten zuschlagen!

Dafür muss leider auch mit einem weinenden Auge -obwohl ich ihn immer behalten wollte- mein Abarth gehen (Ferrari-V8 wird teuer in jeglicher hinsicht). Kenne mich bei den aktuellen Abarth-Martkpreisen momentan nicht so aus.. Tuning wird bekanntermaßen nicht groß vergütet, trotzdem werde ich den Wagen aufgrund des Top gepflegten Zustands (z.B. alle 5tkm Ölwechsel), den Teilen (Felgen, Sitze etc.) und dem erheblichen Motorumbau den Wagen ganz klar etwas über Standartpreis ansiedeln bzw. bei mobile reinsetzen.

Was haltet ihr für einen fairen Preis ? Gar interessenten aus dem Forum (bevorzugt)?

Gruß

PS: Die Sperre macht übrigens super Spaß und Kupplung ist sogar die teure richtige Sinterkupplung von Scara drinne :)

also du klugscheisser ;)

4, was bist du eig? ich habe selbst ne tuningschmiede und weis sehr wohl was für vorschriften usw
    umgehen. nur was hat das mit drehmoment und diagrammen zu tun?

alles überteuert und läuft null und nix.

Tönt es hinterm Berg herraus..

Man verzeihe mir die Offtopic Antwort. Normal interessiert solch Polemisches gequatsche nicht sonderlich. Da du aber eindeutig von ALLEN G-Tech-Fahrzeugen redest, meinst du natürlich auch mein Auto. Und ich kann dir sagen, der läuft für "lediglich" 270PS über die Maßen gut! Dies bestätigt jeder Kenner hier, - und ich kann dir sagen wir haben in NRW ne verdammt große Szene! War zudem beim Klasen-Motors aufm Prüfstand (Opel Koryphähe, haben fürn Kollegen den stärksten Corsa D deutschlands gebaut. 1.6L 500PS seit ZIG km) und er bestätigte, dass der Drehmomentverlauf absolut OK ist!!
    Und Mace seiner ist nochmal stärker. Hat zwar nicht 100kg Gewichtsvorteil, geht aber obenrum sicher noch besser.
    Sind jetzt knapp 60000km bei mir ohne JEGLICHES Motortechnisches Problem. Mace seiner sogar noch mehr. Oh doch, hatte mal nen Kabelbruch am Massekabel der Box - hat mich 50Cent und 10min gekostet LOL!!
    Erzähl uns mal lieber, wie lange deine BASTELBUDE mit der Leistung schon läuft??

De facto müsste deiner dann ja sogar 45PS Mehrleistung auf der Geraden 100-200 DEUTLICH UNTER 12 Sekunden Tacho gehen!
    Auch lustig wie du mit deinem Gepolter verzweifelt versuchst, dich als "Experte" über den Dingen herrausstellen zu wollen. Brauchst nicht ungefragt anfangen, über G-Tech zu lästern (war garnicht das Thema), nur weil deine "TUNINGSCHMIEDE" keine SAU kennt! ;-)

Nächstesmal einfach nicht ALLE über einen Kamm scheren, dann fühlen sich auch nicht einzelne gereizt!
    Und jetzt quatsch nicht rum sondern mach einen eigenen Thread auf. Diagramme, Tachovideo 100-200. Das kann deine einzige richtige Antwort sein (wenn deine Karre mal nicht wie 3 Säcke Nüsse läuft..). In diesem Thread nicht mehr.

Der Sievers-Tuning hat ein nettes Zitat auf seiner Seite: "Alles, was nicht schneller macht, fliegt raus." ;)

Hey.

Also die Teile befinden sich definitiv seit ein paar Tagen auf dem Versandweg nach Italo-Welt.
    Quaife stimmt, aber bin seitdem auch nur 1-2 mal zum testen um den großen Verteiler, sonst wars nass. Mein Wagen befindet sich trotz Leistung eig. auch fast immer im Urlaub, nur manchmal muss er ordentlich arbeiten.. bin da sehr penibel..also kann mit guten Gewissen sagen das mit den Teilen nicht rumgehurt wurde, was einen Riss rechtfertigt:D

naja gut geradeaus zieht er schon ganz gut, aber in den Kurven gabs glaubich auch nicht mehr als bei manch anderen bzw. euch beiden, habt ja auch so ein Kurvensetup.. und gerade sollte ja die geringste Belastung sein.

unterwegs, deshalb nur kurz..kann später od. morgen mehr berichten :)

Habs mir fast schon so gedacht (Ansprech-/Geschäftspartner), jedoch keine Zeit zum recherchieren gehabt.

SO mache ich's. Sind jetzt aufm Rückweg, werde noch den Kontakt die nächsten Tage abwarten. Andernfalls nach den Feiertagen sofort beim Anwalt aufschlagen!

Vielen Dank für den Post :thumbup:

Nach einem freundlichen Telefongespräch mit der italo-welt bin ich jetzt wieder etwas entspannter.
    DNA bietet an, die Querlenker kostenlos zu überprüfen. Die Italiener wollen natürlich auch wissen, was hier los ist. Bis jetzt gab es damit noch keine Probleme. Ein Kunde hat schon 15.000km, vorwiegend Rennstrecke, absolviert. Diesem Herrn ist zuvor übrigens ein Serienquerlenker gebrochen....
    Bis jetzt sieht es so aus, als ob die Sache hier doch ein Einzelfall ist.
    Eine Überprüfung ist etwas umständlich und ich möchte den Wagen nicht solange entbehren. Darum werde ich diese Woche die Teile auf der Hebebühne reinigen und inspizieren lassen. Wenn alles gut aussieht, bleiben sie erst mal im GPA.

Ist natürlich ärgerlich, dass deine schon weg sind. Zum Glück hat nichts weiteres Schaden genommen.

Oho, ein Kunde hat "schon" 15tkm.. :D
    Sind wir mal ehrlich.. Gabs hier schon gebrochene Serienquerlenker, ohne besondere fremde Ausseneinwirkung (Bordstein hoch etc.)? Das ist einer von tausenden, und hier kann man eher von einem Einzelfall reden. Der gebrochene DNA-Querlenker ist evtl. ERSTMAL einer von 20-50 ?! Wenn man das nun prozentual vergleicht, sollte man merken dass die Aussage von DNA an Hohn kaum zu überbieten ist und sie sollten sich lieber stillschweigend in die Ecke verkriechen..

Was mich am meisten ärgert, sie verwehren eine Rückzahlung, stattdessen sollen mir neue geschickt werden, die ich dann ja verkaufen kann.
    Zitat aus der email von Sandro Feistenauer (Italo-Welt): "Eine Rückzahlung ist für ihn (anm. Der Hersteller) erst mal ausgeschlossen, da er natürlich von seinem Recht auf Nachbesserung gebrauch machen möchte (was ihm ebenso zusteht)"
    Ich habe das abgelehnt, denn es handelt sich hierbei um ein extrem Sicherheitsrelevantes Bauteil, und ich habe einfach kein VERTRAUEN mehr in die Dinger. Wie soll man damit dann noch ruhigen Gewissens fahren?
    Die übernahme der Werkstattkosten wird momentan ebenfalls noch abgelehnt. Zudem ist anzumerken, dass mir bei einem erneuten Einbau der DNA-Querlenker ERNEUT Werkstattkosten entstehen würden..
    Was genauso aufregt ist, dass da überhauptkeine Entschuldigung vom Hersteller kommt.. sondern man denen noch den Arsch hinterhertragen muss.. ich möchte einfach nur mein Geld und nix mehr mit dieser Firma zu tun haben.. Die Teile sind momentan jedenfalls wieder auf den Weg zurück nach Italo-Welt. Von Sandro kommt mir da auch zu wenig bis garkein Rückhalt.. Macht wohl überhaupt kein DRUCK beim Hersteller.. Ich würde den Krempel an seiner Stelle nicht mehr verkaufen, dass kann ihm Kopf und Kragen kosten.

Für mich versucht der Hersteller sich jetzt natürlich um Schadensbegrenzung, ist doch logisch das die lügen dass sich die Balken biegen, Panikstimmung ist angesagt. Sie hätten es so einfach haben können und sich nur kurz entschuldigen brauchen und mir mein Geld erstatten. Stattdessen muss ich der Sache hinterherrennen. Nein danke, verarschen sollen sie sich doch bitte selbst, deshalb bitte ich euch auch, die Sache in anderen Fiat-Foren und wo ihr sonst aktiv seit zu veröffentlichen und andere zu warnen, falls es sich dort um den Hersteller DNA handelt.

LUCHS, wenn du die Teile inspizierst und sie momentan noch Tadellos sind, dann bedenke bitte, dass die Risse möglicherweise innerhalb Kürzester Zeit entstehen und zu einem Bruch führen. Einmal mit einem Riss versehen, gehts ruckzuck. Es heißt also leider garnichts für dich, außer du führst diesen Vorgang jeden 2. Tag aus ;) Wünsche dir jedenfalls viel Glück das soweit alles hält, wenn du Sie drinne lässt!!

Oder weht hier wirklich nur so harte Hüttenluft im Ruhrpott, dass ich hätte selbst dran denken müssen das sie nur für den Rest der Welt konzipiert sind ?(

Die versprochenen Bilder :thumbsup:
    Querlenker links:

Querlenker rechts (gerissen):

Bilder in Originalgröße:
    http://s14.directupload.net/images/121218/di3uo8o9.jpg
    http://s1.directupload.net/images/121218/jadtw2ck.jpg
    http://s14.directupload.net/images/121218/sn773iox.jpg
    http://s14.directupload.net/images/121218/j78qazfj.jpg
    http://s7.directupload.net/images/121218/oogn8uv3.jpg
    http://s14.directupload.net/images/121218/hlal8sw4.jpg
    http://s1.directupload.net/images/121218/eivtpndn.jpg