Beiträge von AMG.Driver

Partner:
Feiertag?

Weil es Menschen mit Dialekten gibt!! ;)
    Und da werden nunmal Wörter egal welcher Herkunft verschieden ausgesprochen und betont!! :thumbsup:

Lg

Naja gut ich denke wir reden über die "korrekte (hoch)deutsche" Aussprache.. In seinem Dialekt kann wer anders es ruhig G-Tekk, G-Teff oder G-Tezz aussprechen.. soll mir dann auch Recht sein solang man dies nicht als korrekt erachtet :P

Es ist eine deutsche Firma und steht für G(ießl)-TECH(NIK).
    Wie kommen da manche drauf es mit nem K am Ende auszusprechen??

In Italien ist das anders da wird CH = K ausgesprochen aber hier ist es TECH(nik) ;)

lass es....das ist dann zu tief !

federweg ist durch nichts zu ersetzen auch nicht durch optik

Eben in seine Vorstellung geschaut. Na da geht sehr wohl noch was, ist ja noch rel. hoch. Reifen bündig Höhe Radhaus bis 1cm höher ist die Grenze. Selbst immer so bestens unterwegs (gewesen) und Alltagstauglich. Auch den Schwerpunkt so tief wie möglich gesetzt. Alles darunter ist dann wirklich zu tief und mit extremen Nachteilen verbunden, fahrerisch sowie im Alltag.

Wenn man ihn nur kurz bewegt, gibt man wohl nicht voll Dampf aufgrund Motor nicht richtig warm. Dementsprechend diese Maßnahme nicht nötig.

Und macht hier keine Wissenschaft raus.. Einfach die letzten 1-2-3 km ruhig fahren und den Stahl von der hohen Temperatur kommen lassen damit nicht durch zu schnelles abkühlen Haarrisse oder Verkokungen entstehen das wars.. ;)

Das Blow-off selbst ist NÖTIG und muss FUNKTIONIEREN. Da gibt's also nix auszuschalten. Was du meinst ist wenn es geschlossen (leise) oder offen (lautes Ablassgeräusch) verbaut wird. Das ist aber rein mechanisch und hängt davon ab wie du es einbaust, gibt's keinen elektr. System für, ist aber innerhalbe kürzester Zeit mechanisch änderbar.

Ich persönlich hab mich wegen den girls für den a500 entschieden...

Erst kommt der niedlichkeitsfaktor,
    Dann knallts auf einmal beim schalten,
    Dann steigt auch noch ein süsser Typ aus...

Eine super Mischung :)

Die eine hälfte so..die andere steht auf den Männlichkeitsfaktor im größeren.. :P :D

Habe meinen auf 70mm aufgesägt und ein Schlauch verklebt. Obs leistungstechnisch was bringt - keine Ahnung - [mir auch egal ;)]
    Ansauggeräusch ist gegeben. Optisch siehts nicht verbastelt aus.

Bis dahin Absolut TOP, nur noch vor Turbo entdrosseln und Anschlussöffnungen abdichten. Würde nach heutigem Wissensstand auch eine GUT bearbeitete Ori-Box mit ordentlichem Frischluftanschluss & BMC-Matte vorziehen (zumindest beim GPA/APE). Leistung ist nämlich nahezu identisch und hat tatsächlich den Vorteil das es einfach Original und unverbastelt aussieht :top:

Hab nicht mehr alles gelesen. Geb aber Ding Dong recht!
    Im Oktavia Forum hats einer gemessen. Beim Oktavia ist wie beim 500 der Lufi hinter resp. auf dem Motor. Da der 1.8/2.0 l Turbo aber extrem viel luft braucht spielt das keine rolle. Die luft wird so schnell angesaugt das sie mit aussentemparatur durch das systemgesaugt wird. Die luft wurde von einem User gemessen. Im Stand an der Ampel erwärmt sich die Luft natürlich. Nach nicht mal 1 sec ist die aus dem Motorraum angesaugte Luft aber wieder auf dem Niveau von vorher. Ein "Kaltluftschlauch" bringt beim Turbo also in denn ersten 1-2 sekunden bei längerer wartezeit an der Ampel etwas. Man könnte jetzt Messen ob man dann einbussen von 0-100 hat 8| Was ist die Kernaussage? Beim Turbo ist zu 99.9% wichtig das er Genug luftvolumen bekommt. Der rest ist nur Geräusch.

DingDong: Es giebt eine Variante wie man die Luft kälter bekomm besten vor dem LLK aber da gehn die Meinungen ausseinander.

Schreibfehler sind am Sonntagmorgen gewollt und gehören zum Konzept :rotfl:

Okay die Sache ist folgende: Komme ich von der AB und öffne sofort innerhalb 30Sek. den Motorraum und fühle rein bemerkt man folgendes: Die Luft ist einfach heiss! Was heißt das? Es findet kein reger Lufttausch/Luftzug im Motorraum statt! Ist die Luft im Motorraum abgesaugt, muss der Luftfilter alle weitere Luft aus allen Öffnungen im Motorraum weiter per "Unterdruck" ansaugen, sie kommt nicht in ausreichenden Maße von eigener Kraft rein! Daran denkt nur irgentwie niemand.. Kommt am Ende aufs selbe hinnaus bzgl. Widerstand..da kann man lieber direkt einen Frischluftschlauch verwenden.. ;)

so eine airbox plus verrohrung ist höchstens dazu da,den weg zum turbo du entdrosseln!

weil die kalte luft die im motor landet ist vom llk abhängig...

Das stimmt allerdings nur teilweise (wenn ich es jetzt richtig verstanden habe).. Denn z.B. schon 15° kältere Luft von Außen zieht sich natürlich größtenteils weiter bis in den Motor, bleiben Netto noch einige Grad übrig!

Ich denke das lässt sich leider nicht entgültig feststellen. Wir wissen nicht ob dort auch ein richtiger LuftZUG in diese Ecke (rein)kam.. Besser ist es allemal, genau das selbe Prinzip wie beim Kat, welcher möglichst weit hinten sein sollte. Das wichtigste aber und das sollte jeder mit bisschen technischen Verstand verstehen: Die Luft muss RICHTIG von Außen mit möglichst wenig Widerstand her. Abgekapselt im warmen Motorraum = Negativ wie man gesehen hat..

Richtig. Lieber länger warten und dafür vernünftig mit Hand und Fuß. Komplett verstellbar wird dir eher schaden wenn du kein Rennfahrer bzw. in der Lage bist es RICHTIG abzustimmen. Ein Bilstein b14 wäre wohl das richtige für dich, nicht ZU hart, Preis/Leistung Top.. Und wenn alles aufeinmal machst erfreust dich direkt an nem "neuen" Auto ;-)