Hy
Warum eigentlich nicht sowieso ein stahlkrümmer???
Mein Alfa155 16v hat auch einen aus stahl und die halten fast ewig =)
Glg. Domi
Hy
Glg. Domi
Hy
Glg. Domi
Eben, Stahlkrümmer und sicherheitshalber eine Beschichtung als Korrossionsschutz
@ Domi und Malibu
Du hast aber beim Turbo ganz andere Abgastemperaturen weil der Weg den die Abgase gehen wesentlich verkürzt ist im Gegensatz zum Saugerkrümmer. Ebenso Stichwort Zunderbildung. Mit Stahl definitv nicht! Mal gucken, vielleicht wirds V4A oder so ![]()
Zur Messung im 3.Gang. Beide Tests(vorher/nachher) wurden im 3. gang gefahren, somit ist das kein Problem. Würde die erste Messung im 4. gewesen sein, und die zweite im 3. gang würde ich das ja verstehen. Aber hier ist die Kritik falsch ![]()
Ist V4A diesbzgl. beständiger als V2A??
seh ich das richtig das die messung/schätzung nicht auf nem prüfstand sondern per obd-zeug gemessen wurde? ![]()
so noch mal zum verständnis:
ich behaupte nicht das ein ordentlicher krümmer nichts bringt! aber selbst namhafte tuner sagen das es an dem tjet nicht so einfach ist einen standhaften krümmer zu bauen..es reißt sogar der serienkrümmer
aus massivem guss!
auch ein krümmer aus v4a wird reißen
Die einzige kostengünstige und stabile krümmergeschichte ist der esseesse-krümmer
aber auch eure flowtestmethoden halte ich für sehr fragwürdig..... ![]()
Ding Dong, dann warte bitte bis ein namhafter Tuner Dir die "eierlegende Wollmilchsau" offeriert! Lieber mal was selber machen und schauen was geht, anstatt nur das breitzutreten was "irgendwer" schreibt.
Vielleicht sind wir gegeneinander etwas voreingenommen ;), aber derjenige der den Krümmer verbaut hat ist kein "Anfänger" der erst seit gestern schraubt und keinen Plan hat!
Die Messung erfolgte mit einem anständigen Tool welches die Prüfstandmessung zu 99,9% wiederspiegelt!
Bezüglich des Materials, auch da sind wir noch am suchen um eine vernünftige Lösung zu finden!
dann warte bitte bis ein namhafter Tuner Dir die "eierlegende Wollmilchsau" offeriert!
glaube pogea hatte da was ![]()
Vielleicht sind wir gegeneinander etwas voreingenommen
evtl. ! ![]()
Die Messung erfolgte mit einem anständigen Tool welches die Prüfstandmessung zu 99,9% wiederspiegelt!
Das kann ich nicht glauben! ![]()
...es wäre doch für alle beteiligten das beste gewesen, es auf nem echten prüfstand von einer unabhängigen person ne vorher- nachhermessung zu machen!
vorallem nach dem ganzen taram den du um diese Fächerkrümmersache gemacht hast!
(ohne jemals nen protoxide-krümmer verbaut zu haben ihn als schlecht abzustempel, der brasilianische formula krümmer....und andere geschichten (in nem anderen thread warte ich immer noch auf ne antwort warum ne carbon-Airbox ne höhere ansauglufttemperatur als der ori-luftfilterkasten hat)
(ich hoffe du verstehst wie dein auftreten auf mich und einige andere wirkt............ keine angst mir ist mein auftreten mehr als bewusst
)
mfg
Viel spaß mit dem ss krümmer und der downpipe.
Thx an gt driver für das vergleichs foto.
Glg. Domi
wenn du nen esseesse-krümmer abzugeben hast...bitte melden ![]()
Du solltest mal anfangen selber zu bauen
Spätestens dann erkennst Du mit gesundem Verstand wo Potenzial liegt und wo nicht! Kannst Du da was vorweisen?? ![]()
So ich will ich auch mal was sagen ohne irgendwas schlecht zu reden...
Radleistung und Motorleistung kommen NIEMALS hin die Differenz ist viel zu gering, außer ihr habt das Getriebe ausgebaut, um den Verlust zu kompensieren.
ich sage nur mit dem Diagramm stimmt was nicht.
meine Motorleistung sind 283ps und Radleistung nur 224Ps geringer unterschied oder?
auch bei den evo-s kits z.b. motorleistung 175ps zu 137ps radleistung
??????????????????????????????????????????????????????????????????????irgendjemand misst hier Mist!!!!!!!!!!!!!! lustiges Wortspiel
mein punto wird wohl einer von denen sein mit der meisten Leistung, was denkt ihr warum bei mir "NUR" der esseesse-krümmer drin ist. Weil alle Krümmer die irgendjemand als "wunderkrümmer" anbietet, nicht das Halten was sie versprechen!!!
gn8
Du solltest mal anfangen selber zu bauen Spätestens dann erkennst Du mit gesundem Verstand wo Potenzial liegt und wo nicht! Kannst Du da was vorweisen??
muahahahaha wer im glashaus sitzt sollte nicht mit steinen werfen ![]()
oh mann. ....
typisch abarth forum, ausser g-tech versäuchte läute ist hier fast nichts zu finden.
gt-drivet hat lediglich einen versuch gestartet und wollte euch teilhaben lassen,
ich weiss wie es ist was zu riskieren und ausprobieren. habe selber schon einige krümmer
gemacht und das ganze ist sehr empfindlich, habe viel dazugelernt und weiss worauf es ankommt.
gt driver wird bestimmt nochmal ne messung machen auf dem prüfstand und
dan sehen wir was läuft.
und ganz ehrlich und das ist meine meinung.
g-tech läuft jeder kit einfach nur wie n sack kartoffeln. drehmomente zum kotzen und
die datenblätter lachhaft.
ich hab 315 ps nur zur info mace.
gt driver mach weiter so und lass dich nicht von den hobbymechanikern beleidigen oder
kritisieren . .
und fächer halten wen der richtige stahl genommen wird! !!
Alles anzeigenSo ich will ich auch mal was sagen ohne irgendwas schlecht zu reden...
Radleistung und Motorleistung kommen NIEMALS hin die Differenz ist viel zu gering, außer ihr habt das Getriebe ausgebaut, um den Verlust zu kompensieren.
ich sage nur mit dem Diagramm stimmt was nicht.
meine Motorleistung sind 283ps und Radleistung nur 224Ps geringer unterschied oder?
auch bei den evo-s kits z.b. motorleistung 175ps zu 137ps radleistung
??????????????????????????????????????????????????????????????????????irgendjemand misst hier Mist!!!!!!!!!!!!!! lustiges Wortspiel![]()
mein punto wird wohl einer von denen sein mit der meisten Leistung, was denkt ihr warum bei mir "NUR" der esseesse-krümmer drin ist. Weil alle Krümmer die irgendjemand als "wunderkrümmer" anbietet, nicht das Halten was sie versprechen!!!
gn8
Respekt
aber in der Signatur sind es sogar knapp 300, was stimmt denn nun. Mich würde eher deine HOHO Verlustleistung beunruhigen ![]()
Die Messung wurde am selben Wagen, selben Gewicht usw durchgeführt, da sind solche Messungen sehr genau, sieht man auch an driftbox,gtech-rr und den weiteren Geräten.....sofern korrekt bedient. Zudem geht es nur um Vorher/Nacher + dem Empfinden, und nicht um die absoluten Werte.
Special-abarth, ich bin voll deiner Meinung, in allen Punkten, viele haben sich ja schon mehrfach bestätigt ![]()
@gt-driver: weiterhin viel Spaß und Erfolg am Testen und er(fahren)......theorie und Gebabbel gibts in den Wintermpnaten zu genüge
Gruß Roland
und fächer halten wen der richtige stahl genommen wird
und was ist der richtige stahl ?....natürlich voll geheimnis und so ![]()
gemacht und das ganze ist sehr empfindlich, habe viel dazugelernt und weiss worauf es ankommt
lass uns an deinem wissen teilhaben
gt-drivet hat lediglich einen versuch gestartet und wollte euch teilhaben lassen
ist auch löblich aber dann fertigt man fast den selben krümmer wie scara,protoxide,pogea (die man vorher aber als schlecht betitelt ohne sie vorher getestet zu haben )
g-tech läuft jeder kit einfach nur wie n sack kartoffeln. drehmomente zum kotzen und
die datenblätter lachhaft.
da sieht man wie wenig ahnung die leute haben an was für vorgaben tuning-firmen in deutschland gebunden sind! ![]()
@spcial-abarth :
dann lass unsere 2 mal auf dem gleichen Prüfstand messen
dann zeug doch mal vor was du hast.... deinen Mega-umbau
ich rede hier gerade von motorleistung und nicht din-leistung (deswegen 283)
----genau wegen so .... schreibe ich so selten was hier in dem Forum--------
ich muss mich nicht profilieren
also du klugscheisser ![]()
1 Der richtige stahl ist 1.4828, jetzt musst erstmal googlen weil nicht weisst was es ist.
dan ist es wichtig formiert zu schweissen.
2, ist jeder krümmer individuel je nach vorhaben und ein foto ist ja in meiner gallerie.
3, da gibt es nur 1 ein.cad programm und n flow mag, dan siehst du wie sich
der gasfluss verhàlt usw, viel rechnen und ausprobieren.
4, was bist du eig? ich habe selbst ne tuningschmiede und weis sehr wohl was für vorschriften usw
umgehen. nur was hat das mit drehmoment und diagrammen zu tun?
alles überteuert und läuft null und nix.
@ mace. ..... ohhhh jaaaaa sehr gerne wo und wann?
wo ist nochmal dein max drehmoment? xD
wan fängts an und wo baut er schonwieder ab totlach
Hier in Wernau sitzt http://www.henni-gmbh.de/ ... die haben nen Prüfstand.
War da noch nie da ich erst seit kurzem hier wohn...aber das wär mein Vorschlag für nen unabhängigen Prüfstand ![]()
Hätte bitte noch jemand ein Bild von dem Pogea Krümmer Ich hab noch ein aktuelles von einem Scara Krümmer! Bitte das wo die Wassereitungen und Ölleitungen zu sehen sind beim Pogea!! UND dann hätte ich noch ein anderes ![]()
@ ding Dong
..also dein Posting mit Glashaus und Steine versthe ich garnicht!
@ Special
...sehr sehr gute Wahl! Schick mir mal deine Email bitte! Und danke für deine Worte ![]()
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Das Abarth Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
24hABARTH 00 800 222784 00
24hABARTH hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Abarth weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere Fiat Konzern Marken Communities
Weitere Webseiten zum Thema Fiat