Beiträge von Phedra

Partner:
Feiertag?

Quelle Koni Internetseite:
    http://www.koni.de/pkw/technologie/faq/

Q: Wie lange gibt KONI Garantie auf seine Produkte und wie bekomme ich Ersatz?

A: Die KONI Garantie gilt für den Original Käufer und kommt im Falle von Material- oder Verarbeitungsfehlern zum Tragen. Sie gilt für die gesamte Dauer in der Sie als Nutzer eingetragen sind (eingetragen und registriert für die Straßennutzung) innerhalb der Garantiezeit in Ihrem Land. Die Garantie deckt keine Schäden ab die durch falschen Gebrauch, falsche Anwendung oder falsche Installation oder durch den Einsatz im Motorsport verursacht wurden und bezieht sich auch nicht auf Montagehülsen.
    Innerhalb der Garantiezeit bekommen Sie Ersatz. Ist der Ersatz nicht möglich wird der Artikel repariert. Ist jedoch auch eine Reparatur nicht mehr möglich erstatten wir den Kaufpreis zurück.Kontaktieren Sie bitte immer den Verkäufer bei dem Sie Ihr Produkt gekauft haben (mit Beleg und Fahrzeugschein). Ist dies nicht möglich, da der Verkäufer beispielsweise sein Geschäft aufgegeben hat, kontaktieren Sie bitte den KONI Händler aus Ihrem Land.

Ui, ui, ui

Da habe ich ja etwas angerichtet 8|

Ich habe in den letzten Tagen im Internet mal nach möglichen Reifen für den Winter geschaut.

Sowohl auf den Reifenhändler Seiten als auch auf den Seiten der Reifenhersteller und habe festgestellt, dass unsere größte wohl nicht die gängigste ist.
    Was ja zum Abarth passen würde LOL

Bis zum Winter ist ja noch ein bisschen, ich denke für eine Meinungsbildung ist es nie zu früh.

Danke für alle Beiträge, die zur "Meinungsbildung" beigetragen haben und eventuell noch beitragen.

Ich wünsche euch eine schöne Restwoche :anhimmel:

LG Phedra

Hallo zusammen,

es ist zwar noch ein bisschen bis zum nächsten Winter, ich mache mir jedoch Gedanken über die Winterreifen. :anhimmel:

Ja ich möchte meinen im Winter fahren :-) :pfeifen:

Ich habe mir bereits einen Satz der originalen 17" Felgen gekauft, bei der Suche nach Winterreifen komme ich nur auf die von Pirelli, Sunny, Rotalla, Tristar, ....
    Ist es möglich, dass Pirelli der einzige "Markenanbieter" in der Dimension 205/40 R17 ist ? :?:

Für die unter euch, die ihren "kleinen" auch im Winter fahren:

Welche Reifenmarke ihr aufgezogen ?

In welcher Dimension ?

Hallo,

auch wenn ich gesteinigt werde. Ich denke es gibt Arbeiten die sollten nur gemacht werden, wenn man sich bewusst ist was und wie man es macht.

Sicherheitsrelevante Reparaturen nach einem Youtube Video durchzuführen, halte ich für absolut fahrlässig.

Es geht hier um Menschenleben und nicht nur um das eigene.

Kosten sind kein Grund etwas zu tun, mit dem man sich nicht auskennt.

LG Phedra

Hallo,

also wir haben zwei Deltas mit dem 1,4 T-Jet (150PS)Motor.
    Mir ist klar, dass der Motor nicht zu 100% identisch ist, jedoch ein sehr naher Verwandter.
    Beide laufen seit über 100.000 Km ohne Probleme.
    Außer einer Zündspule hatten wir noch keinen Defekt.

Ich denke wenn man das Auto "bestimmungsgemäß" verwendet, ist es in der Regel nicht monatlich defekt.
    Wenn man es unter Rennbedingungen einsetzt, dann ist der Wartungs- bzw. Reparaturaufwand eben auch Rennüblich.

LG Phedra

Achso: Auch die Deltas werden hin und wieder am "Limit" bewegt. :025:

Hallo,

der Code ist entweder auf einem "Zettel" oder einer kleinen Karte in Kreditkartenformat.

Nach meinem Kenntnisstand, wird der Code nur zum "anlernen" des Radios im Auto benötigt.
    Einmal in Betrieb genommen, kennt das Radio sein Auto (Steuergerät) und wir nur noch bei einem
    Tausch von Steuergeräten oder beim Einbau in ein anderes Auto benötigt.

LG Phedra

Steppi, da gebe ich Dir vollkommen Recht.

Ich persönlich frage mich bei so manchen "Geld spielt keine Rolle" Tuning, nach dem Sinn :D

Für 110.000,- Euro bekomme ich einen Maserati Quattroporte (460Nm/400 PS).

Egal wie viel du in ein Auto reinsteckst (so gut ich das verstehe). Es bleibt doch am Ende immer das "Ausgangsmodell" :wacko:

Hallo ihr lieben,

ein Forum sollte doch in erster Linie Spaß und einen freundlichen Austauch für "Gleichgesinnte" bringen. :)

Schade, dass man sich hier so angeht. :025:

Der Vergleich zur EDV Welt hinkt jedoch etwas, denn technologisch haben sich die Motoren nicht so wesentlich weiterentwickelt wie die Computertechnik.
    Motoren wurden zwar immer weiter optimiert und mit neuen Materialien überarbeitet.
    Das Grundprinzip ist jedoch seit Herr Benz und Daimler wenig revolutionär überarbeitet worden.