Beiträge von mauritz1

Partner:
Feiertag?

Servus,

soderle Termin in der Werkstatt ist direkt Anfang des neuen Jahres gemacht, so zwischendurch mal eben wollten sie nicht.
    Wir hatten uns sehr bewusst für die Xenon entschieden...........das sei aber nur am Rande erwähnt.
    Wünsche eine friedvolle Weihnacht
    Viele Grüße aus dem Süden
    Mauritz

Servus,
    komplette Grundeinstellung verstellt ? Dachte die Schrauben justieren nur nach oben und unten, warum ist dann alles verstellt ?
    Nach dem TÜV flasht mich der gesamte Gegenverkehr an, nun nicht mehr.
    Können die Sensoren ausgelesen werden ? Wagen war 1 Woche vor TÜV in der Inspektion.
    Grüße

Servus Leute,
    unser Luigi war beim TÜV (ohne Mängel bestanden), nachdem ich ihn abgeholt hatte und auf die Landstraße bin, es war bereits richtig dunkel, hat mich jedes Auto im Gegenverkehr....aber wirklich jedes Auto angeflasht. Zu Hause in der Garage habe ich die Motorhaube aufgemacht um einfach mal nachzusehen, ob ich etwas erkennen kann. Da lag eine kleine Ratsche, haben sie wohl in der Werkstatt beim TÜV vergessen, passte perfekt auf die Einstellschraube der Scheinwerfer. Die Werkstattleute haben für den TÜV die Scheinwerfer anscheinend höher gestellt. Ich habe sie nun so weit wie möglich runtergedreht und nun ist wieder Ruhe im Gegenverkehr.
    Hat jemand von Euch auch schon solche Erfahrungen machen müssen, sprich die Xenon blenden extrem ?
    Viele Grüße Mauritz

Servus,

da schmeckt mir, beim Mitlesen, ja selbst das Popcorn nicht mehr.
    Was steht denn auf deiner Uniform hinten drauf " Security "................
    Junge Junge, du hast zu wenig Muttermilch bekommen. Durch so ein paar Vögel wie dich, bekommen zig andere Probleme.
    Aber jetzt mal ehrlich, es kann sich doch nur um ein Abarth Bobbycar handeln und du träumst vom lauten Auspuff, Knallen, Röhren...... . Vorsicht beim Abflexen des Auspuffs, Kunststoff fängt leicht Feuer.

Wach auf, es ist Montagmorgen
    Grüße aus München
    P.S. und vergiss die Schutzkappen für die Schuhe nicht, sonst schimpft Mami

Servus,
    warum genießt du deinen Abarth nicht erstmal so wie er ist und entscheidest dann gaaaaaaanz in Ruhe, welches Fahrwerk für dich das richtige ist ?
    Bin gespannt, wann der Thread umschlägt in..........boah ne ist der Abarth schlecht, bin total unzufrieden mit dem Auto und hätte mir was ganz anderes vorgestellt.

Wenn ich schon lese, dies und jenes ist bereits geordet ohne das der Wagen überhaupt da ist.
    Warum nicht der Weg über Treffen und ganz viel schauen.
    Nichts für ungut...........
    Mal wieder kopfschüttelnde Grüße
    Mauritz
    P.S ich werde anscheinend zu alt

Servus Karsten,
    unser jetziger Compe ist inzwischen unser dritter Abarth. Wir haben 2011 mit einem normalen angefangen und sind nun beim Compe gelandet. Wir haben diesen Schritt nie bereut und empfinden, dass Luigi, der Beste von allen ist.
    Es ist und bleibt ein Serienfahrzeug, an dem Kompromisse gemacht werden mussten, daher ja auch die Ratschläge das Fahrwerk und weitere Sachen zu verändern. Wir für uns sind mit dem Abarth so wie er ist, mehr als zufrieden und können daher nur zu einem Compe raten. Falls Dir nach einer Zeit Dinge fehlen oder aufstoßen sollten, kannst du ihn verändern und Du wirst hier im Forum sehr sehr viele nützliche Tipps bekommen.
    Dies stellt aber nur eine verklärte Meinung von jemandem dar, der sich jeden Tag freut in seinen Compe steigen zu dürfen :rotwerd:
    Viele Grüße
    Mauritz

Sorry, aber gib deinen Abarth einfach besser zurück.
    Du kaufst ein neues Auto, baust als erstes eine Speed Box ein, schreibst dazu einen Thread, alle raten dir davon ab.........die Speed Box fliegt wieder raus.
    Als nächstes kaufst du dir Distanzscheiben und eröffnest einen Thread, in dem recht schnell deutlich wird, dass es nicht so einfach funktionieren wird..........die Distanzscheiben fliegen raus und liegen im Keller.
    Du hattest mal geschrieben' ich wollte von Anfang an von Leuten eine Meinung zu dem Thema haben, welche damit schon Erfahrung gemacht haben', die bekommst du, nur du machst doch eh was du willst..........
    Wenn du doch so ein Macher bist, dann mach dem Händler Druck, wobei ich auch den Händler verstehen kann, falls er bei dir nicht wirklich mehr Lust hat.
    Dein Steuergerät wird mehrfach zurückgesetzt, der Händler versucht zu helfen. Hast du ihm eigentlich gesagt, dass du eine Speed Box verbaut hattest, oder hast ihm gesagt ' mein Abarth ruckelt plötzlich und hat ein Turboloch ' ?
    Ich kann da wirklich nur noch mit dem Kopf schütteln.....sorry
    Ich finde Punkt b) von Lupi sehr sinnvoll
    Verständnislose Grüße
    Mauritz

Servus,
    du wolltest Erfahrungen zu der Box haben, von Leuten, die diese verbaut haben.
    Dann müßten die Antworten null sein, da du sicherlich bereits bemerkt hast, dass die allermeisten hier von den Boxen so gar nichts halten.
    Dir wird aber von erfahrenen Leuten davon abgeraten, und dir wird empfohlen, dich an die richtigen Tuning Profis zu wenden.
    Mir ist es leider im Thread so rübergekommen, dass du jeglichen Rat von Usern ausgeschlagen hast, die sich mit der Materie wirklich auskennen.
    Und ja, ich habe gedacht da soll mal plötzlich Werbung im Forum gemacht werden...........und ich kann mich auch weiterhin der Empfindung nicht wirklich entziehen, aber wie gesagt meine subjektive Meinung.
    In einem Forum wird es immer Antworten geben, die einem nicht gefallen und vielleicht denkt man auch manchmal, der Ton passt nicht.
    Aber so ist es nunmal wenn nur geschrieben wird, daher auch mal tief durchatmen und sich überlegen, wie es der andere gemeint haben könnte und vorallem sich nicht sofort angepi..........äh auf den Schlips getreten fühlen.

Wünsche einen schönen Sonntag
    Mauritz

Servus,
    ich dachte das Klimasystem verliert grundsätzlich eine gewisse Menge Kühlmittel und irgendwann muss man sie auffüllen lassen.
    Es muss nicht unbedingt eine Undichtigkeit vorhanden sein. Es wird doch bei der Befüllung geprüft ob das System dicht ist, wenn nicht, dann befüllen sie die Anlage gar nicht ?!
    Viele Grüße und ein schönes Wochenende
    Mauritz