Beiträge von ChaoSwift

Partner:
Feiertag?

Hallo,

wasche meinen eigentlich immer von Hand in der Box. Aber so ab und zu wärs aus zeitlichen Gründen schon praktisch mal schnell in die Box an der Esso zu fahren. Nur nach den "Horror" Geschichten hier weiß ich nicht so recht? Hat jemand zufällig Erfahrungen mit der Tiger Wäsche bei der Esso? Also di Box ist da dieses Jahr neu hin gekommen. Hab nur Angst um den Spoiler :(

Grüße Andi

3x Jährlich???? Hab ich was verpasst? Fährst Du soviel? Also ich wechsel das Öl jährlich

Krumelur

ich denke Du siehst das in vielen Punkten richtig, aber leider denke die Firmen (das können die sich leider auch nicht leisten) so wie wir als Kunden gerne hätten. Das Problem ist aber mit solchen Aussagen wie "die können keine Motoren bauen" machst Du dir natürlich keine Freunde hier. Weil vermutlich 90% der User hier dieses ständige Schöngerede der Deutschen Automobilherstellern auf die nerven geht, welches sich auch in diversen Automagazinen sehen lässt. Und in diesem Punkt würde ich wetten das sich kein andrer Hersteller anders verhalten würde. Obwohl der Grund mit der Drehzahl natürlich ein Witz ist, ob der allerdings in einem Rechtsstreit bestand hätte wage ich zu bezweifeln. Da aber die Tuning Geschichte hinzu kommt hast du da natürlich so oder so verloren. Also mein Mitgefühl hast Du und ich hoffe das Du da irgendwie einigermaßen gut raus kommst. Das Du dir nach der Geschichte keinen Fiat mehr kaufen willst versteh ich auch, allerdings solltest Du da bei den Beweggründen auch ehrlich sein, und diese sind bei Dir jetzt im Moment nunmal Emotionaler Natur.

Grüße Andi

Alle außer der von Krumelur??? Scheint doch Ausnahmen zu geben oder versteh ich hier was falsch?

Grüße Andi

Zitat

Original von Asphaltblase
    72 Tankfüllungen für nur 10.80 Euro? Gibt es Sprit jetzt schon in 72er Packs zum Sonderpreis?! Da will ich auch tanken! :-D

OK also 72 Tankungen Jährlich x 0,15 cent (eine Tüte pro Einkauf/Tankung) = 10,8€ Jährlich

Ich dachte Du willst die Tüte umsonst und nicht umsonst tanken... In diesem Fall kann ich dann die Verkäuferin doch verstehen und habe aktuell keinen Lösungsvorschlag zur Hand.

Halihalo,

Nachdem ich mir jetzt ein Bier und Popcorn zum durchlesen dieses Threads geholt hab LOL ... Also wie viel km fährst denn im Jahr? sagen wir mal 25000 bei 10 L Verbrauch macht das 2500L Spritverbrauch. bei einem 35l Tank macht das ca. 72 Tankungen. Mal angenommen du Tanks IMMER da und kaufst jedesmal was, dann wären das 10,80€. Ich hoffe das ich mich um die zeit nirgends verrechnet hab.

Um hier für Frieden zu sorgen wäre ich bereit dir nach Vorlage aller 72 Rechnung (auf denen dann natürlich die 0,15Cent drauf sind) diesen Betrag jährlich zu Überweisen.

Aus Rechtsgründen weiße ich darauf hin das dieses Angebot unverbindlich ist!

Du siehst ich bin Deutsch und nehme dein Probleme sehr ernst. Charaktereigenschaften scheinen also doch nicht zwangsläufig mit der Herkunft in Verbindung zu stehen. Somit sind alle zufrieden und ich werd mir noch ein Bier aus der Tüte nehmen. Zum Wohl

Grüße Andi

Wie lange kuppelst du den als so ein wenn du da Beschleunigungsstudien durchführen kannst ;) Kann mir nicht vorstellen das man beschriebenes Scenario merkbar spüren würde... lass mich aber gerne eines besseren belehren :P

Zitat

Original von DonCannelloni
    das sind 17" (schätze ich mal)..

forne 8x17 und hinten 9x17... ;)

ET 35 forne und ET30 hinten.. sieht bei mir auch so als sobald ich meine neuen felgen montiere..die stehen bei mir schon rum seit 2 moneten und warten auf die montage.. ;)

Halihalo,

bringt Mischbereifung bei nem Fronttriebler was?

grüße Andi

auch wenns off Topic ist aber jetzt geb ich auch nochmal meinen Senf dazu... erst mal ein gutes Neues allen getunten und nicht getunten Abarths!!! Diese Diskussion beweist mal wieder das es kein andres Thema gibt wo es einfach eine Glaubensfrage ist was gefällt und was nicht gefällt wie beim Auto. Ich wünsche mir da eigentlich nur etwas mehr Respekt und Tolleranz. Es ist doch wirklich egal wer was wie tunt oder poliert. Alle die einen Abarth kaufen leisten ihren Beitrag das es die Marke auch in Zukunft geben wird...

gruß Andi

Wieso "darf" den ein 500A oder GPA kein Mythos Abarth sein? Wenns den fahrer glücklich macht... Immerhin wird das Auto nich im richtigen Autohaus verkauft und nicht wie beim Mini von BMW. Finde die Mythos Frage hinfällig da es im Auge des betrachters liegt. Das mit dem Tuning ist eigentlich immer geschmackssache. Nur sollte man das Auto an sich noch erkennen da die Arbarths an sich eh schon agressiv aussehen sollte da meiner Ansicht nach nicht mehr so extrem rumgebastelt werden. Grüße Andi

Hallo,

abgesehen vom Ölwechsel und offensichtlichen Problemen ist die Jährliche inspektion meiner Ansicht nach Geldmacherei. Wenn also keine Garantie mehr besteht, würde ich die großen Inspektionen einhalten und ansonsten nach bedarf und selbstverständlich einmal im Jahr das Öl wechseln. Ich habe übrigens nach dem ersten Jahr auch nur einen Ölwechsel machen lassen und hatte anschliesen noch Garantiefälle ohne Probleme.

Grüße Andi

Hallo,

würde auch sagen das Händlerfahrzeug auf keinen Fall gepflegter heißt. Was natürlich klar für den Händler spricht ist die Garantie. Der müßte ja noch Werksgarantie haben oder?

Gruß Andi

Hi,

hatte letzte Woche Inspection. Da konnt ich mit den Record Monza life anschauen und anhören. Muß dazu sagen das mir die Brillenoptik des original Auspuffs noch nie so 100 prozent gefallen hat. Der Händler hat mir dann angeboten mit den Monza für 990 inkl. Einbau drunter zu schrauben. Habe ihn jetzt ein paar Tage testen können und bin sehr zufrieden. Finde ihn nicht aufdringlich laut sondern einfach ein bisschen grummeliger im Standgas, und unteren Drehzahlen. Wem dieser Auspuff allerdings optisch nicht zusagt dem würde ich davon abraten, denn nur wegen des klangs sollte man keine Kompromisse eingehen. Wer aus der Gegend kommt, dem kann ich wirklich diese Werkstatt empfehlen (Rheingarage in Kehl) machen super Arbeit!!!

Grüße Andi