sobald ich auch wieder ein 500A habe, werde ich mir auch sportsitze einbauen..den die oem sind nicht gut...die sabelt sind zu hart und zu hoch..
ich werde recaro schalensitze einbauen.
sobald ich auch wieder ein 500A habe, werde ich mir auch sportsitze einbauen..den die oem sind nicht gut...die sabelt sind zu hart und zu hoch..
ich werde recaro schalensitze einbauen.
ZitatAlles anzeigenOriginal von rmagic
Just beautiful Pic's !
Danke vielmals Villani das ist aller erste Sahne !!!
Für den rest von den Pic's hören wir uns noch....
Danke nochmals und bis bald
ganz schööööner 500Abarth...
ich bereue es, meiner verkauf zu haben ![]()
ein neuer muss her ![]()
mein update ![]()
1. Lagerlout 291 ps
2. mace 265 ps
3. 124grandeabarth 240 ps
4. pasta500 232ps ![]()
5. szhgc12 213,5 ps
und wo ist der Klang geblieben
![]()
Haha klat habt ihr berge(zugspitze, hochwanner, biberkopf, etc...aber die meisten grenzen zu AT.
Appr.bin kein CHer
Ich wollte nur damit sagen, DE ist sicherlich kein Alpenparadies... ![]()
Wer fährt schon nach DE haha ist ja alles flach nur autobahnen... das brauch ich nicht... rennstrecke oder pässe in CH, ITA,
![]()
Doch doch. Habe die ABE ![]()
Motor war kalt lol... klingt wie der assettocorse.hihi
Thx...
200 Zellen-Rennkat. Mittelrohr und Endtopf(überarbeitet)
@ Pasta 500
Ach ja habe ich ganz vergessen ich stehe halt auf Grosse Dinger
![]()
Jedem das seine oder...
Aber wie schon gesagt viel spass damit würde mich mal wunder nehmen wie es bei Dir klingt
Hast du mehr auf Druck oder doch noch auf Musikalische ebene Konfiguriert ?
Also klanglich kommt doch noch was gutes ?
Ich meine da gibt es viele die einfach ein Mega Druck haben aber an Klangqualität ist da nichts mehr übrig
ich mag es nicht mit viel Druck und boom boom..sondern klanglich warm... wenn ich Druck viel, muss ich nur den Regler im Tunnel hochdrehen +12db..dann fliegt fast die Heckklappe weg ahah
Hey Super Pasta 500
Aber Frage, was hast du denn für Verstärker genommen ?
Ich weiss nicht wie gross deine Verstärker sind jedoch sind die JL Audio's schon in meinem Audi A4 Verbaut gewesen und diese wollte ich nicht einfach zu einem Schleuderpreis auf ricardo oder so verscherbeln...
Daher sagte ich mir und meinem Einbauspezialisten ( siehe meine WEB Verlinkung ) dass dieses Auto sowohl Alltags Tauglichkeit, Familien Auto und Gepäck Tauglichkeit nicht zu Stark eingeschränkt werden darf...
Wie gesagt es ist alles noch im Aufbau und es ist auch noch nicht Fertiggestellt...
Dachte es gefällt einem neue Ideen zu sehen jedoch hagelt es hier nur an Kritik
hallo
habe 2x DD Verstärker von drin, 1er Mono 1KW auf 2Ohm, 1er 2x130wRMS für das Frontsystem... und natürlich alles super gedämpft..Die Abmessungen weiss ich nicht im Kopf aber ca. 200x100x40..sehr Kompakte Ware aus den USA DP Drag ![]()
Ein 500A Kollege hat sogar 3Stk drin hahah..was nicht passt, wird passend gemacht lol
ciao
ich habe es besser gelöst hahaha 2 endstufen und sub25er von DD alles unter einer Holzabdeckung im Kofferraum und habe immer noch genug Platz für Gepäck.
ICH HABE SEMI WEIL ICH VIEL AUF DER RENNSTRECKE UNTERWEGS BIN... IMOLA, MONZA, BRESCIA ETC...
Ich habe di yoko drauf...super grip im trocken...weniger im nassen, ist ja klar.ist ja ein semi.
ja wir werden als Abarthclubswitzerland dabei sein.
Frankie wird teilnehmen, ich warte noch ne Runde, habe meine Rennslicks noch nicht erhalten ![]()
ZitatAlles anzeigenOriginal von Wolverhampton
@ Pasta
Ich habe soeben ein bisschen gerechnet:
Pasta500 1120kg 230cv 4.87 kg/cv
Was ich jetzt brauche 1025kg 210cv 4.88 kg/cv
Was zu machen ist 975kg 200cv 4.88 kg/cv
Da könnte man sagen, pro 50kg weniger gewicht, braucht man 10cv weniger
passt ![]()
ich werde evtl. auch noch ein paar kilos verschwinden lassen...
![]()
ZitatAlles anzeigenOriginal von guzzetti
@Pasta,
Ich glaube ich habe mich falsch ausgedrückt, ich wollte lediglich sagen das Leistung nicht alles ist. Logisch um 100Kg den Abarth im Gewicht zu Drücken ist allerhand Geld versenkt.
Aber jetzt mal ehrlich, welcher Faktor entscheidet denn darüber wie schnell ich vom Fleck weg komme? Doch nicht die Motorleistung alleine.
Und dann noch als Frontkratzer, selbst Quaife und Drechsler sind Grenzen gesetzt und die bestimmen immer noch die Reifen. Bestenfalls drehen mit den Mechanischen Sperren beide Reifen trotzdem durch.
Je weniger Masse beschleunigt werden muß, um so besser, gepaart mit einem passenden Fahrwerk UND Leistung.
P.S.
Und dann juckelt man mit 230 auf der Autobahn rum, das einem die Plomben aus der Gusche fliegen, und dann wird man von irgend einem Diesel verblasen.
Gruß Guzzetti
logisch eine kombination von leichtbau und leistung macht es aus... siehe lotus exige... okay
hahaa aber mich hat noch kein diesel verblasen... hhihih ![]()
mein kleiner geht wie die sauuuuuuuu
ZitatOriginal von Wolverhampton
Genaugenommen, kann man gratis ca. 100kg von selbst ausbauen, auch wenn es um ein vielfaches einfacher und schneller geht das kg/cv Verhältniss zu verbessern, indem man die Leistung steigert.
Mir geht es um Emotionen, feeling, Benzin, Rennen, und das kann man zu 100% nur mit Erleichterung + Leistungsteigerung erreichen. Der einte ohne den anderen ergibt kein Rennwagen, und Abarth ist eben einen
ja klar geht das gratis..man nehme alles heraus ![]()
und was machst du mit dem fahrwerk...wenn du sagst du willst rennwagen feeling?? die querlenker, büchsen aufhängung..ist alles playmoble was wir serienmässig drin haben..
um da wirklich rennfeeling zu haben bzw. fahren musst du doch diese seite auch anschauen. nicht nur optisch innen und aussen.. ![]()
ZitatAlles anzeigenOriginal von guzzetti
@falli 11
Nein das Fahrzeug wird immer Leer gemessen, im Fahrzeugschein oder besser gesagt in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 und 2 ist der Abarth mit 1110 Kg.
gelistet.
Nur für den Motorsportbereich werden 75 Kg für Fahrer wieder abgezogen, also 1035 Kg, weil der Abarth eine EWG sprich E3 Zulassung hat. Das liegt daran das er nicht in Deutschland produziert wird.
Und rechne ruhig zu den 1126 Kg mit 3/4 Tank noch 6 Kg für 8,75 liter Benzin hinzu dann stimmt deine Rechnung somit. Wie gesagt, Vollaustattung hat halt Gewicht.
So und wenn man jetzt noch ca. gute 8,5 Kg für eine Decke rechnet ist man pro Rad bei ca. 18,5 Kg. das mal 4 dann kann man sich ungefähr Vorstellen wie schwer es ist diese Masse in Bewegung zu setzen.
Durchdachtes Tuning fängt bei der Felgenwahl an, zumindest wenn man auch an das Gewicht denkt.
Leistung allein ist nicht immer der Weg, sondern nur in Verbindung mit Leichtbau macht es Sinn.
Gruß Guzzetti
leichtbau ist eine tolle sache klar, aber bist du 100kg beisammen hast, verlochst du ne menge geld... schalensitze aus karbon, tür und türverkleidung, haube, dach, titan auspuff, felgen, fahrwerk, bremsen etc.. tausende von €...
ich habe mich für den motorenumbau entscheiden.hihihhihi habe jetzt auch einen besseren leistungsgewicht.. ![]()
Das Abarth Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
24hABARTH 00 800 222784 00
24hABARTH hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Abarth weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere Fiat Konzern Marken Communities
Weitere Webseiten zum Thema Fiat