Die Kupplung hält. Der wagen ist ca. 40000 mit dem genanntem setup gelaufen.
Beiträge von vitmor
-
-
Hallo!
Ich habe ähnliches Vorhaben umgesetzt. Allerdings war die Basis ein Bravo T-Jet mit 150 ps. Verbaut sind ein MGT1446 Turbolader, Komplettauspuffanlage mit 200 Zeller (Downpipe für den Mgt1446) Corsa OPC Düsen, Sportlüftfilter (Einsatz), Grösserer LLK. Wasser und Ölleitungen zum Turbo habe ich angepasst. Vor allem der Ölrucklauf wollte nicht so richtig passen. Man muss den Anschluss zum Turbo einwenig schleifen. Der Wagen wurde bei G-tech abgestimmt und erreichte eine Leistung von 213ps und 310nm. Ladedruck 1.4 bar bis 4500 dann fallend auf 1.0 bar. Den IHI VL36 halte ich für zu klein. Vor allem die Abgasseite.
Der Umbau hat ca. 2500 gekostet -
Der Wagen muss ja richtig Power haben. Was ist das für ein Turbolader?
-
ich fahre OPC düsen mit dem MGT1446 Turbo und 213 ps.
-
Falls es geht, ich hätte auch einen VL36 mit kaputer Abgasseite und die Einspritzdüsen vom 150 Psler im Keller liegen.
-
Alles anzeigen
Ich renne ja nicht im weg

Im Gegenteil.
Ab November habe ich meinen eigenen Prüfstand und bin somit terminlich etwas flexibler.
Das mit dem BOV hat sich eigentlich erledigt, vielen lieben Dank aber für dein Angebot und für das Anfragen.Und um die Diagramme abzuschliessen hier eins vom GPA esseesse
Die Messung ist schon länger her, der Kunde war aber gestern auch nochmal da.
Wir konnten hier aber gestern zum Teil über 370 Nm messen und 230 PS.
Leider hat das Fahrzeug das Phänomen, dass er bei genau 6200 Umdrehungen einbricht, egal welcher Gang
Auch bei originalem Mapping. Es scheint wohl etwas mit dem verlängerten Getriebe zu tun zu haben.Wir haben im Kennfeld die komplette Gangerkennung auf das neue Getriebe angepasst, jeder einzelne Gang, aber leider war es nicht des Rätsels Lösung.
Wurde auf jeden Fall spät gestern

Super Leistung, aber sind 370 NM nicht etwas zu viel?
-
Mit dem GT2554R werden schon mit dem jetzigen Haltedruck von 1,3 Bar deutlich mehr PS machbar sein.
-
Der Garrett Turbolader ist leistungsfähiger als ich gedacht habe wenn so hohe Ladedrücke problemlos gefahren werden können. Dann muss bei meinem Auto mehr Power möglich sein als jetzt.
-
Wer Aggressionen entwickelt soll diese bitte bei einem Kampfsporttraining herauslassen. Da ist das erwünscht. Kann ich jedem nur empfehlen.
Es geht hier langsam so zu wie zwischen EDS und Klasen bei Opel. -
Ich fahre zwar keinen Abarth aber zu so einem Treffen würde ich gerne kommen.
-
Die Leistungsdaten sehen sehr gut aus. Welche Drehzahl verträgt der Sereienblock? Ein Leistungskit mit grösserem Turbo+Düsen mit Leistung bis 7000 Umdrehung oder mehr würde noch mehr Fahrfreude bringen.
-
Hallo!
Mich würde der Ladedruckverlauf sehr interessieren. -
Ich habe diesen LLK verbaut.
http://www.arlows.de/Ladeluftk…-E-A-Delta-Fin::1349.htmlDie Verarbeitung könnte etwas besser sein. Ansonsten bin ich sehr zufrieden. Der LLK ist sehr leicht und mein Auto hat deutlich besseren Durchzug bekommen.
-
Ich kenne viel Werkstätte die keinen Meister haben. Und von den Meistern bei Fiat bin ich ehrlich gesagt enttäuscht. Ich wollte den Schubumluftventil vom Abarth Punto Evo kaufen. Habe mit drei Meistern in verschieden Autohäusern gesprochen, aber keiner konnte dieses Bauteil im System finden. Einer von denen hat sogar behauptet alle Abarths hätten den IHI Turbo. Die meisten Meister in den Markenwerkstätten sind jenseits der normalen Wartungsarbeiten überfordert.
-
In der aktuellen Auto Bild sportscars gibt es einen Artikel zum Thema Powerbox. Ein neuer BMW 328i (2.0 Turbo) wird mit verschiedenen Tunig-Boxen getestet. Laut diesem Artikel läuft der BMW im Serienzustand bei Volllast mit Lambda 0.80 bei mittlerer Drehzahl und bei hoher Drehzahl magert das Gemisch fast auf Saugmotorniveau ab. Mit so einer Abstimmung hätte ich Angst auf der Autobahn schnell zu fahren.
-
Ich würde es gern Vergleichen! Sollte mein Wagen wieder eine Abstimmung brauchen wird es ohne box laufen.
-
LTFT=long time fuil trim wenn ich mich nicht täusche
Der aktuelle Wert mit gt1446 und OPC Düsen liegt bei -10%. Geregelt wird nur über die Box. Steuergerätsoftware wurde nicht angefasst. -
Also mit der g-.... Box ohne weitere Veränderungen läuft der wagen mit fetterem Gemisch als serie. Hat man bei mir anhand der Zündkerzen genau gesehen. Genauen wert kann ich leider nicht nennen.
-
Was bedeutet afr wert?
-
Mit Seriensoftware hat man eine Abgastemperatur von ungefähr 920. Eine Box hebt den Ladedruck um, sagen wir mal, 0,2 bar an. Wenn das Gemisch dabei gleich bleibt oder sogar magerer wird muss die Verbrennungstemperatur doch steigen. Ich schätze es wären dann 980-1000 Grad. Ganz klar zu viel. Kann es sein dass die Box über den Saugrohdruckfühler das Gemischt beeinflusst?

