Hi HellaF,
warst du um den 07.03.15 im Raum Münster unterwegs?
Wenn ja bist du mir entgegen gekommen in Greven auf der B481 Richtung Autobahn!
Ich war in nem Campovolo Grauen 500er unterwegs!!! Vielleicht hast du mich auch wahrgenommen.
Beiträge von Tottinho
-
-
Die Front und das Heck sind ein Traum. Kann man die auch bei Abarth bestellen? Das wäre mal eine Überlegung wert

-
Ja die RM ist wirklich eine Wucht, die erste Polizei Kontrolle wird nicht lange auf sich warten lassen
Muss mich aber mal unter den Wagen begeben und nach der Klappe schauen, habe das Gefühl das die Fest hängt, aber das ist ja schon fast normal bei der RM
Hi, wie äußert sich die festsitzende Klappe?
-
Tottinho:
Das Dach ist nicht "mal eben gechoppt".
A-B-C Säulen müssen neu angepasst werden, die Scheiben müssen mein ich auch extra angefertigt werden (gibts ja nix von der Stange (außer was G-Tech auf Lager für nen Sportster hat)). Außerdem würd Nik sein Käfig dann ja wieder nicht passen.
Außerdem muss das Auto ja dann neu lackiert werden weil du im Blechkleid geschnitten hast. Das Dach allein lässt sich da mit weit weniger Aufwand entfernen und ist deutlich weniger kostenintesiv."Mal eben gechoppt" habe ich ja nie gesagt
Das dieser Vorgang deutlich mehr Arbeit mit sich bringt, als das ich es hier niedergeschrieben habe, ist mir bewusst.
Ich denke aber das szhgc12 A500 am Maximum der Modifikationen kratzt, viel mehr kann man aus dem A500 nicht rausholen (oder doch?!?)
Aus diesem Grund interessiert mich eben, ob das gechoppte Dach nicht doch eine Überlegung und den Aufwand Wert wäre ggf. in Zusammenarbeit mit G-Tech.
szhgc12 und G-Tech sind sich offensichtlich auch nicht fremd. -
@szhgc12: Wäre das gechoppte Dach des G-Tech Roadster nicht auch eine Überlegung wert?
Ich kenne mich jetzt zwar nicht so mit Rundstrecken Fahrzeugen aus, aber je Flacher desto besser ist es doch oder? -
Wahnsinn dein Projekt, mit dem Geschoss würde ich ja auch gerne mal eine Runde drehen
Die Gedanken deiner Frau kann ich natürlich nachvollziehen, welche Frau bzw. welche aussenstehende Person würde nicht das zweifeln anfangen
Ich bin gespannt wie er in Finalform aussehen wird. -
Viel Erfolg weiterhin. Eine GPA bzw. APE Suche kann sich auch iwrklich hinziehen. Man wird ja mit den Fahrzeugen auf den bekannten Automobilbörsen nicht gerade erschlagen. Ich hoffe wirklich du findest schnell deinen Wunschskorpion.
-
Mir Gefällt es nicht so. Finde die Original Streifen am schönsten. Die Originale Kriegsbemalung strahlt mehr Dynamik aus.
Den Streifen hätte ich bspw. komplett durchgezogen und nicht an der vordere Falz der Tür enden lassen.
Aber nun gut, Geschmäcker sind verschieden und so musses auch sein
-
Alles anzeigen
....das was generell schon voll nervt, wenn grundsätzlich Produktthemen dieser Art (auch von anderen Firmen) hier im Forum präsentiert werden, dauert es in der Regel nur ein paar Einträge, bis innerhalb kürzester Zeit das Thema mit Einträgen versaut/verspammt wird, die eigentlich mit dem Produkt selbst nur mehr (weit) entfernt damit zu tun haben....Jeder Neuling bzw. Interessierte der sich eigentlich nur orientieren möchte, verliert total den Überblick und bekommt vermeintlich den Eindruck dass namhafte/ordentliche Firmen mit falschen Karten spielen bzw. seine Kunden und Interessenten veräppeln.
Man darf nicht vergessen, dass hier TÜV- und Teile/Abgasgutachten für deren Kunden/Käufer erstellt werden - die im Vorfeld schon eine große Investition bedeuten. Erst dann kann mit einer offizielle Markteinführung begonnen werden, wenn seriös gearbeitet und verkauft wird. Weiters hätten falsche Angaben von Leistungsdaten auch strafrechtliche Relevanz, wenn nachgewiesen werden kann, dass Leistungsdaten bei der Eintragung (TÜV) nicht stimmen. In Österreich werden
Motorbezogene Versicherungssteuer: http://www.autorevue.at/kfz-steuerrechner
NoVA (Normverbrauchsabgabe)? Ein unpassendes Abgasgutachten vom Tuner kann deshalb eine Eintragung unmöglich machen.
http://www.oeamtc.at/portal/no…sabgabe-nova+2500+1098231vom Verbrauch und Leistung berechnet. Denke hier noch weiter einzugehen erübrigt sich von selbst....
Hier müsste der Forumsbetreiber deutlich härter durchgreifen! Generell unpassende Einträge von seinen Forumswächtern sofort entfernen lassen und den betroffenen Personenkreis verwarnen, wenn es um Betrugsunterstellungen geht.
Ja, ich kann dir da nur recht geben. Ich bin zum Bleistift einer der von dir angesprochenen neuen User die sich für das Thema Motortuning, Kennfeldoptimierung etc. interessieren, weil mir die 135 PS im 500er auf dauer nichts taugen. Zum Glück habe ich einen eigenen Kopf und informiere mich in der Regel selbst zu Themen die mich brennend interessieren.
Am Beispiel von dem User 135 Power hat es sich ja bereits gezeigt, was übertriebene Fragerei, die für mich schon bald aufgrund meiner Beobachtungen an Bloßstellung und Unterstellung grenzt für folgen hat. Dieser User hatte nun den Eindruck das G-Tech, die allem anschein nach schon mehrere Jahre erfolgreich arbeiten eine Schummelbude ist. Ich bin ja für Leben und Leben lassen und Kritik ist nicht immer schlimm, allerdings sollten sich manche Personen doch im klaren sein, welche Auswikrungen das im RL haben kann. Das Internet ist kein Rechtfreier raum mehr. -
Wen das so ist dann finde ich das es garnicht geht.
Wen der motor eine Leistungsgrenze von 100ps hat dann bringt es doch nichts 120ps anzugeben .
Ich zumindest gehe lieber zum tuner wo es realistische werte sind.
Im diesem Fall könnte es ja evtl ein mess fehler sein.Bevor voreilige Schlüsse gezogen werden und Meinungen gebildet werden, erstmal weiter durch die Hose atmen.
G Tech ist ein renommiertes Unternehmen mit gutem Ruf und guter Arbeit, diesen Eindruck bekomme ich aufjedenfall durch die Allgemeine Resonanz im Forum und durch das auftreten der Firma im allgemeinen.
Ich bin recht unberührt von den Tunern rund um die Abarths allerdings kommt mir diese Rudelbildung hier echt komisch vor. In jedem Thread wo es um Tuningmaßnahmen geht (siehe diesen Thread und siehe Mazza Engineering Thread) sehe ich die selben Leute mit ( Mr. Guru , De Weana ....) die irgendwas auszusetzen haben? Hab ich irgendwas verpasst? -
-
Naja der Grundgedanke der PKW Maut und gleichzeitiger Entlastung über die KFZ Steuer/Versicherung ist ja ein guter.
Aber es glaubt doch nicht wirklich jemand, das es für uns Autofahrer günstiger wird
.
Die Bürokratie frisst die Einnahmen des Mautkonzepts einfach wieder auf und die Zeche zahlen wir durch Mehrbelastungen. Das wird kein Spaß werden. -
Dein Abarth ist wirklich klasse, die Felgen finde ich für den 500er allerdings nichts passend. Auf dem GPA oder APE sehen die Felgen verdammt geil aus.
Mir gefällt der 500er am besten mit 17 Zoll Felgen. -
Ja das zahlen der 100 EUR ist die eine Sache, die andere ist das die PKW Maut ein Fass ohne Boden ist.
Das dargestellte Modell wird das Geld, welches eingezahlt wird verbrennen und die Zeche zahlt dann nicht der Staat sondern der gemeine Bürger. -
Mr.Guru: die 1185kg können ja gem. Erklärung von tunwirs passen. Wäre halt dann das Leergewicht ohne Fahrer, extra Ausstattung und Sprit.
-
Bin deiner Meinung Steppi, gerade in dem Fiat/Abarth/Italo Segment sollten wir froh sein das es einen kleinen Kreis von Tunern gibt.
Dennoch ist es am Ende, in dieser Diskussion, nicht egal ob der Punto nun 1185 oder 1270kg wiegt.
Das wären ja nochmal knapp 90kg mehr Masse die der Punto bewegen muss und stützt somit die Pro Mazza Bewegung.
Egal wird es wiederrum und da hat Steppi dann auch recht, wenn man andere Personen einfach respektiert. -
Wiegt der Punto nicht 1270kg solange er Serie ist?
-
Ein Matt silber wie beispielsweise das vom Tributo Ferrari Dekor harmoniert auch wunderbar mit dem Rot von Abarth.
-
Sehr geil! Die Record Monza ist echt der Hammer. Fahre auch seit Sonntag den A500 mit Record Monza und würde am liebsten immer die Fenster unten lassen. Top Video!
-
Ja die RM ist wirklich eine Wucht, die erste Polizei Kontrolle wird nicht lange auf sich warten lassen
Muss mich aber mal unter den Wagen begeben und nach der Klappe schauen, habe das Gefühl das die Fest hängt, aber das ist ja schon fast normal bei der RM
Hi, wie äußert sich die festsitzende Klappe?