Beiträge von Tottinho

Partner:
Feiertag?

Naja, im Endeffekt ist doch auch egal ob man nun 210 oder 230 fahren kann.
    Mit dem GPA und APE sowie den 500ern macht es m.E. eh keinen Sinn diese Geschwindigkeit auf langen Strecken zu fahren.
    Mich interessiert und reizt viel mehr die Zeit in der man 100 oder 200kmh erreicht.

Mit meinem ex GPA bin ich allerdings lt. Tacho auf 230,00kmh auf ebener Strecke gekommen.
    Alles Serie und die 155 PS Variante.

Beim 500er 135 PS habe ich es noch nicht ausprobiert aber lt. Vorbesitzer ist bei 220 lt. Tacho schluss.

Genau? Haben die Verhandlungen jetzt funktioniert oder hast du noch Geld auftreiben müssen??
    Willkommen im Kreise der abarthigen!!

Ja etwas Geld musste ich noch auftreiben, hatte dies aber auch auf meinem Sparkonto. Ich musste also keine großen Opfer bringen.
    Der Verkäufer ist mir auch noch ein gutes Stück entgegen gekommen. Ein Treffen in der Mitte sozusagen :P

Auch von mir ein dickes HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!

Knips' mal ein paar Fotos für uns =D

Danke, ich bin auch voll Happy. Das war die beste Entscheidung die ich treffen konnte. Fotos reiche ich aufjedenfall nach! :love:

Ja, wir haben uns in der Mitte unserer Forderungen getroffen und vor Ort war alles sehr angenehm. Der gute Herr um die 60 Jahre hat den A500 als Wochenend PKW betrieben und hat diesen nur verkauft, weil die Frau diesen nicht im Winter fahren mag :) ... mein Glück!

Herzlichen Glückwunsch zum neuen A500! Dann hatten wir heute ja dasselbe Glück :) ich habe ebenfalls heute meinen A500 abgeholt. Ebenfalls an Bord die Sabelt Sitze, RM Anlage und Bi Xenon Scheinwerfer!

Die Record Monza Anlage ist der Wahnsinn oder ?

Leute, es ist vollbracht :love: LOL
    Der graue A500 steht vor der Haustür und die Fahrt nach Hause war ein Traum...eine wahre Herrlichkeit.
    So glücklich und so überzeugt war ich schon Ewigkeiten nicht mehr

Kann mir evtl. noch ein Sabelt Sitz Besitzer mitteilen wie es mit der Beinfreiheit auf der Rückbank aussieht? Ab und zu nehme ich dann doch mal Personen mit. Ist es ein großer Unterschied zu den normalen Sitzen?

UNO??
    Zum Glück sind da Geschmäcker ja unterschiedlich...

Ja vllt. nicht schöner als der 500er, aber ich finde das ding gut.
    Allerdings muss ich sagen, das der Uno dann genau mit dem Panda konkurrieren würde.
    Den Fiat Uno kennt aber auch wirklich jeder und deshalb würde der auch laifen, da bin ich mir sicher.

:D ich werde berichten. Bis Sonntag wird es aber mindestens noch dauern...die Regierung (Freundin) möchte am Samstag die Fototapete auf Holz wie ein Bild an die Wand gebastelt haben -.-

Ja so werde ich es auch machen :) ich werde mein Budget jetzt um einen kleinen Betrag aufstocken und Ihm die Kohle unter die Nase halten :)
    Mal gucken was dann passiert und wenn es nicht sein soll, dann eben nicht.

Ja 66er du hast vollkommen recht. Modelle wie der neue Uno würden hier zu 100% laufen.
    Wie viele kleine Kisten sehe ich jeden Tag? Nissan Micra, Hyundai i10, 500, Panda, Up, Mi, Citigo.
    Der Uno sieht besser als alle anderen der o.a. Kisten.

Schneidet Fiat sich dann nicht ins eigene Bein bzw. in das von Alfa, wenn man ein direktes Konkurrenzmodell also ein Pendant zum 4C bringt.

Fiat täte gut daran ein Revival Modell vom Fiat 127 und dessen Abarth Version auf den Markt zu schmeißen.

Der halbe Mazda hat wenig mit Fist zu tun m.M.n

Ja der 1. Wagen entspricht wirklich meiner Vorstellung vom Motto "keine Kompromisse mehr machen" und das Angebot ist m.E. auch wirklich Fair.
    Bei diesem Fahrzeug ist alles dabei was ich haben möchte...Klimaautomatik, Sabelt, RM, Winterreifen, Tieferlegung, Navi...nur spielt das liebe Geld leider nicht ganz mit. Der A500 liegt ca. 1000 EUR über meinem Budget und das ohne den Wagen angemeldet bzw. ab-/umgemeldet zu haben.

Ich bin auch kein wirklicher Fan von Preisfragen am Telefon, allerdings gibt es in der näheren Umgebung einfach keine Abarths. Von mir bis zu der grauen Schönheit liegen ebenfalls ca. 160km.

Hmm...wie gemein :love:

Ich habe nun mit dem Besitzer von dem 1. Inserat gesprochen.
    Winterreifen sind nun doch dabei und das Fahrwerk wurde vor ca. 2 Monaten eingebaut.
    Einziger Mangel, an der Beifahrerseite ist eine Delle mit 2cm Durchmesser.
    Besitzer ist ein älterer/reiferer Herr und dieser möchte nicht von dem Preis weg...Schade :(

Sorry für den Doppelpost.

Also ich habe mal frecherweise bei der Zulassungsstelle in Botrop angerufen und mein PKW wurde Ordnungsgemäß vom Niederl. Händler abgemeldet.
    Auf Nachfrage geht nun alles ganz normal seinen geregelten Lauf. Meine Zuständige Zulassungsstelle sowie meine Versicherung werden automatisiert informiert.

Kann eigentlich geclosed werden :)

@WM Abarthig: Ich denke auch, allerdings steht der A500 schon seit Anfang September drin und noch keinerlei Preisbewegungen vorhanden.
    Ich denke da wird preislich nicht viel gehen. Mal schauen.

Ein andere Frage nochmal. Wie Verhalten sich die Sabelt Sitze im A500 im gegensatz zu den normalen Sitzen?
    Sind die Sabelt Hocker vom "Volumen" her sehr viel größer, sodass hinten sitzende Personen noch weniger Beinfreiheit haben?

Was haltet Ihr denn von diesem Exemplar:

http://suchen.mobile.de/auto-i…T&maxMileage=50000&noec=1

Positiv:
    -Ledersitze
    -Sitzheizung
    -Panoramadach
    -Record Monza
    -Winterreifen
    -Interscope
    -Lichtsensor
    -Klimautomatik
    -geteilte Rücksitzbank

Negativ:
    -Getriebe und Kupplung wurde ausgetauscht (evtl. Montagsauto?)
    -Kein Xenon
    -Hässliche Mittelarmlehne (wohlmöglich gebohrt?)

Hallo Ralfisti,
    lt. Händler wurde der GPA am Montag in Bottrop also auf deutscher Seite abgemeldet. Daher sollte die Auskunft an die Versicherung doch ganz normal rausgehen? So als würde ich es selbst abmelden oder?

@ Sibi: :D Ja da hast du recht, aber fragen kann man ja :P
    @ Slotty: Herzlichen Glückwunsch, da bist du dann einen Schritt weiter als Ich. Das Grau ist der Hammer und deiner steht auch super da. :love:

Ja die Leistung soll früher oder später aufjedenfall verbessert werden :)

Erst muss die Optik passen, dann das Fahrwerk und dann kann die Leistung steigen.

Dann werde ich mal dort Anrufen zwecks Infos und Preis.

Nur blöd das keine Winterreifen dabei sind.