Beiträge von kautsky2

Partner:
Feiertag?

    Gehe ich da richtig in der Annahme, daß beim Neuen nicht nur die Gestaltung des Lenkrades verschlimmbesert wurde sondern auch die farbigen Einsätze (find ich geil) gecancelled wurden ?(

    @ sw-wieschnee: Der Monza Record beim meinem aktuellen C ist auch auf Langstrecken (geschlossen wie offen) keineswegs lästiger oder ermüdender wie der von meinem ersten C. Ganz im Gegenteil, innen ist die Lautstärke sehr angenehm. Und wohlklingend ;).

    Eine der direktesten Lenkungen hat der Mini. Und der A 500 ist m.M. nach sehr knapp dran. Noch direkter und er wäre bei 180+ eher unfahrbar. Ich hoffe nur, die Verklebungen der Anbauteile ist nun von größerer Haltbarkeit.

    Wenn ich mir nun den Neuen (CompiCabrio) bestelle, wär eine Sitzheizung bei einem Auto um € 32.000.- echt angebracht. Nur leider läßt sich mein Wunschabarth noch nicht ins Bestellsystem eingeben. Leider bin ich Österreicher (aber nur wegen der Bestellung ;) :D ).

    Interessant auch, daß der Aufpreis für Ledersportsitze (ausser bei schwarz) erhöht wurde und lt. Abbildung das neue Lenkrad leider keine farbigen Einsätze (braun, bzw. rot) mehr aufweist. Schade, sah super aus. Das Fiat 500 Lenkrad ist aber für mich die einzige Verschlimmbesseung. Und bei Nero Scorpione gibts optisch nicht viel zu meckern. Alles harmonisch. Nur warum die Einsparung bei den Parksensoren??
    Und bei mir in Österreich funktioniert das Ordersystem leider noch nicht 100%ig. Mit meiner Wunschausstattung (schwarz aussen, rot innen) hakt es noch :(.

    Hab meinen heute geordert :). Farbkombinationen wie der Alte, zusätzlich wieder Bi-Xenon, Magnesium-Silber Felgen, Ledersportsitze in rot(hab ich schon beim jetzigen), das große Navi und Beats. Bereinigt um die neuen Extras wurde der 595 Competizione nur unwesentlich teurer, ich rechne mit 8-10 Wochen Lieferzeit und meine Frau und ich freuen uns schon riesig auf den Facegelifteten.

    Da bei meinem 2. Abarth die Empfangsqualität des Radios fast unendlich besser ist als im Ersten, reicht mir in Österreich dieses und der Klang des Record Monza.
    Und wenn der Neue bei uns zu bestellen sein wird, wird gleich unterschrieben. Heute gerade wieder unsere Rennsemmel bei herrlichem Cabriowetter genossen :).

    Ganz allgemein baut FCA aktuell tolle Autos und sicher in Zukunft noch mehr davon. Nur die PR- und Marketingpolitik ist echt zum Kotzen. Auch ich danke dem Professor für das Kolportieren der News in punkto Abarth :) .

    Na, ja, Edelstahl heißt nicht zwangsläufig nichtrostender Stahl, Marketingtricks inbegriffen. Und flugrostgefährdet ist Stahl immer, egal, welche Legierung. Leider steuern unsere Streumittel halt das Ihre dazu.

    Dann kommt das Dach an der Vorderkante rund 0,8mm tiefer in die Dichtungen und das bei mir unerträgliche Heulen ab rund 160 ist weg. Bei anderen Abarths konnte ich diese Scheiben nicht finden. Da ich gute Kontakte zu Magna Steyr habe und die Dachkonstruktion von Magna Top Car Systems ist, wurde mir von dieser Seite der Tip gegeben. Und bei mir passt es 100%ig. Wer da die Dinger verbaute und warum, bleibt rätselhaft, es könnten Korrekturscheiben für Gummidichtungen unterschiedlicher Produzenten sein.

    Wenn Beilagscheiben vorhanden, unbedingt (für immer) entfernen. Aber Achtung, daß diese kleinen Dinger nicht wo hinkommen, wo sie nicht sein sollten. Also beide Schrauben lockern und nicht beide zeitgleich entfernen. Dann zuerst die inneren Beilagscheiben wegtun, z.B. festeren Draht oder Pinzette verwenden. Aber es kann eigentlich nichts passieren, eine Scheibe hat sich verflüchtigt bei mir und nix ist passiert.

    Konnte endlich die lästigen Windgeräusche Vorderkante Stoffdach beheben. Beilagscheiben entfernt (rot) und Fanghaken (gelb) ganz nach hinten verschieben. Dach kommt weiter runter in die Dichtungen und wird um ein paar mm mehr gespannt. Interessanterweise haben andere Abarths diese blöden Beilagscheiben überhaupt nicht verbaut und auch kein extremes Rauschen und Wummern.

    Dateien

    • DSC01151.JPG

      (198,08 kB, 849 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Ich jedenfalls freu mich auf das FL und werd den Neuen so bald wie möglich ordern. Weil Abarth sicher keinen einzigen Teil an dem verschlimmbessert, die Burschen wissen schon gut zu arbeiten. Zum Thema 6-Ganggetriebe. Probleme mit dem Einbau eines 6-Ganggetriebe dürfte es kaum geben, gibts doch das sogar als Automatik in den USA. Und sicher baut eine 6-Gangwandlerautomatik kaum kleiner wie ein solches mit händischer Betätigung, von daher gibts demzufolge keine Hindernisse. Und da muß ich noch was verteidigen. TTC ersetzt zwar keine mechanische Sperre, es funktioniert aber allweil effektiver wie sämtliche elektronischen Fahrhilfen (z.B. EDS) bei anderen Herstellern. Nur hoffentlich werden in Zukunft in Kunststoffanbauteile haltbarer verklebt.

    Das aktuelle Hauptproblem. Der "Alte" kann nicht mehr geordert werden, der "Neue" aber ebensowenig. Könnte sich lt. FCAA länger so hinziehen, was ich so vernommen hab ?(.