Beiträge von kautsky2

Partner:
Feiertag?

    Geht das?[/quote]

    Vllt ist es zu bemängeln, dass die Klimaautomatik nur in Verbindung mit der Klimaanlage beim FL4 Compi geht.


    Hätte gern allerdings Auto ohne Klimaanlage an.


    Geht das?


    Das geht, absolut kein Problem. Kompressor off, die Klimaautomatik funktioniert weiter. Nur die Leuchtdioden in den Tasten tun nichts, geregelt wird aber trotzdem automatisch. Sowohl Temp, wie auch Lüfter und Verteilung.

    Ich sehe das größte Problem bei FCA´s DKG bei den trocken laufenden Kupplungen. Hab das schon beim 4C (Reversieren auf steiler Bergaufkurve beim Sportwagentreffen in Velden) im Negativen erlebt. Zur AT im 124. Hatte da das Gefühl, daß da keine ordentliche Wandlerüberbrückung arbeitet und die Schaltzeitpunkte waren alles andere als plausibel. Amerikaner werden es u.U. noch goutieren, hier, glaub ich, nur ganz wenige. Zum 1.8TBi. Der hat bald ausgedient bei AR, der wird durch den neuen 2.0 ersetzt. Da bliebe doch ein Weg zu Abarth, meine ich :).


    wieso Enttäuschung? Habe da auch schon das genaue Gegenteil gehört - und das sogar von Leuten, die sonst keine Automatik mögen.
    Ciao
    Ralfisti


    So wie es Snoopy darstellt, fühle ich dies auch. Aber auch der MultiAir trägt seines dazu bei. In Verbindung mit der Automatik gibts absolut keinen Biss, auch der Turboschub ist ein Lüftchen gegen den vom T-Jet in meinem Compi. Da gibts viel bessere 6-Stufenautomaten, z.B. von Jatco. Ich hätt mich über den 1.8 TBi im A124 gefreut, der hätte den Abarth ordentlicher vom 2.0 MX-5 abgehoben.

    Ich fahre seit 2012 den 3. A500C mit MTA. Bin absolut zufrieden, nur einen Mangel gibt es. Fährt man eine z.B. steilere Bergstrasse (in A häufig) im Automatikmodus, so neigt das MTA zu planlosem Rauf- und Runterschalten bei jeder kleinen Gaspedalbewegung und das heißt dann verhungern oder pressen. Aber dafür gibt es eine hervorragende Alternative: den manuellen Modus :).

    Hab das große Navi und auch da gibts leider keine entsprechende Einstellung (oder sind wir zu blöd dazu??). Dreh ich es während der Durchsage lauter, wird es nachher wieder zurückgeregelt. Nur bei der nächsten Durchsage ist alles wieder leise (gleiches Lautstärkevolumen wie ohne Verkehrsfunk). Überhaupt fehlt ein ordentliches Manual fürs Navi und Radio :( .

    Traurig genug, daß nicht mal ein Manual für das gesamte Ding mitgeliefert wird. Aber ganz ehrlich, die Abarth telemetry ist ja ganz nett, so wirklich brauchbar schaut anders aus. Meine Meinung.

    Jetzt hab ichs. Uconnect App installieren, Konto erstellen und noch ein paar Dinge, dann funktionierts ;). Nur in meiner Tiefgarage kein Internetempfang, unter freiem Himmel und mit Android wars dann eine Sache von rund 15min.

    Danke für eure Antworten, doch der Poster mit der Garage und Ausschalten war ich selbst. Kurz dachte ich, das tät funktionieren. Aber ich hab schon mit dem ausliefernden Händler gesprochen und der meinte, er braucht den Wagen mal einen Tag, um da was neu aufzuspielen. Na, ja.

    Komm ich morgens aus der Garage, so dauert es oft bis zu 20min, bis der genaue Standort auf der Navikarte erscheint. Nur wenn beim Hochfahren am Schirm der TomTom Schriftzug und die laufenden roten Punkte erscheinen, klappts fast augenblicklich. Sonst bin ich entweder offroad unterwegs oder bis zu 2km von tatsächlichen Standort entfernt. Nachher funktioniert aber das Navi perfekt, alles stimmt haargenau. Übrigens. Bei der Übernahme des 595 in Wien zeigte mir vorerst das Navi, daß ich in Berlin fahre. 15min. später stimmte es dann. Abhilfe?

    Fein, nun hat sich was bezüglich bei den hin und wieder aufgetretenen Stoffdachproblemen (siehe z.B. unter 500 C spezifisches, Beitrag von tommyf "Faltdach löst sich auf") getan. Sowohl das Layout der 3 Dachspanten (inkl. Befestigung in den Stofftaschen) als auch die seitlichen Verklebungen der Dachränder wurden überarbeitet. Das freut mich und sicher auch andere A500C Fahrer. Endlich hat die das Stoffdach produzierende Magna-Tochter reagiert.

    Der Neue ist seit voriger Woche bei mir und alles total super. Bis auf ein klitzkleines Ding. Steht man in einer Tiefgarage, so braucht das Uconnect 7" Navi sehr, sehr lang, bis es den aktuellen Standort wieder findet. Meine Abhilfe: vor der Einfahrt alles ausschalten, erst unter freien Himmel wieder on. Dann klappts blitzartig. Da war mein altes TomTom blue&me unempfindlicher und vielleicht auch etwas vielseitiger.

    Bei meinem "alten" Compi beginnt der rote Bereich bei 6000 U/min. Beim FL-Drehzahlmesser aber erst bei 7000. Nur Zahlenunfug oder läßt sich der Neue höher drehen (mit höherer Abriegeldrehzahl)??