Beiträge von hulix

Partner:
Feiertag?

Mein Input

ich fahr die 305er schwimmend gelagerte Brembo mit Pagid RSL29. Castrol SRF und Spiegler Stahlflex. Für mich der beste Kompromiss für ein Fahrzeug welches auf Trackdays und auf der Strasse bewegt wird.

Zu EBC: Fahre seit Jahren Rundstrecke und habe so einiges ausprobiert. Die Yellow Stuff auf Faustsattel und Brembo Scheibe halten bei entsprechender Fahrweise (Track) ein paar Runden bevor sie zerbröckeln. Der halbe Belag flog bei meinem vom Träger ab.

Anyway: Bei meinem Abarth ist es so: Der Vergleich (aufm Track) zwischen der ori Anlage mit Faustsattel und der grossen 305er Bremse mit entsprechendem Belag ist wie ein Vergleich zwischen einem Papierflieger und einem Kampfjet. Ja, so seh ich das. Meine Meinung. :thumbsup:

Ciao

Hallo Leute

Bevor ich euch nun die ganze Geschichte erzähle.. mach ich ne Kurzfassung.

Ich möchte verstehen, ob sich Kupplungssatz, Schwungscheibe und Ausrücklager vom a500 135ps euro 5 (312A1000), zum euro5 Competizione, zum euro 5 Biposto (ohne dogring) unterscheidet.

Ich habe STUNDEN versucht Teile zu finden.. die gängigen Anbieter machen da manchmal unterschiede und manchmal nicht. Chaos total!

Hat jemand Zugriff auf den offiziellen Teilekatalog und würde mir die Nummern pro Fahrzeug raussuchen? Die Idee dahinter ist zu verstehen ob verstärkte Kupplungen beim Compe bzw beim Biposto eingebaut werden welche ich auf einem normalen A500 verbauen kann. Jemand Durchblick?

Sollte das jemand sowieso gemacht haben (also keine Tuningteile sondern OEM eines stärkeren abarths) bitte zwecks Austausch melden :thumbsup:

Lieben Dank. :)

Ich kram das mal raus (hab nichts anderes gefunden)

Weiss jemand ob es eine uebersicht über spur/sturz/nachlauf werte gibt an denen man sich halten kann? Ich denke da vorallem an Jungs/Mädels die ihren A500 auf der rennstrecke bewegen und mit verschiedenen einstellungen erfahrungen gemacht haben...

das gilt natürlich auch für druck und zug des KW's.. sollte jemand erfahrungen teilen wollen.

danke

Leute, ich hab da ein riesen Durcheinander...

Bei Brembo findet man immer ein Kit mit 280er Scheiben! Es gibt doch aber die Variante mit 305er... Warum wird diese auf der Brembo-Seite nicht angezeigt??

Hat jemand die Nummer des Brembo Bremssattels für die 305er Variante? ... Zurzeit verstehe ich nur Bahnhof.. ;(

Danke euch!

Bei mir ist am Türgriff (wenn man auf die Fahrerseite schaut) links unterhalb des Griffes ein Teil abgebroche sodass sich jetzt der Griff auf der linken seite löst. Hat da jemand eine Nummer?

Hi Hajö,

Komischerweise funktionierts jetzt bei mir auch wieder mit dem IE10!!!! Das war gestern noch DEFINITV nicht so! ...Vielleicht hat der Bug Angst bekommen?! 8)

P.S Im Tipo Forum gehts auch.

Hier mal meine Angaben (alles ca Werte) bei MEINEM A500 TJet:

4 Balken Wassertemp werden nach ca 4.5km erreicht. Da ist bei mir die öltemp so ca bei 40 Grad (Aussentemp 8 Grad)
    die 80 Grad öltemp erreiche ich etwa bei km 8.5.

Unter 80 Grad öltemp belaste ich den Motor so gut es geht wischen 2000-3000U/min und ohne Ladedruck.

HIER noch ein SEHR interessanter Artikel mit Referez auf Abarth dazu (ZITAT lesen!).

Hi Hajö

zwar OT, aber bei mir hängt sich IE10 seit ca 1 Monat beim besuchen der Seite immer auf (IE has stopped working). Die Session kann nur noch gekillt werden. Das passiert nur mit diesem Forum bei mir. Vielleicht geht das jemandem auch so..