Beiträge von hulix

Partner:
Feiertag?

So, weiter geht's! Das Fahrzeug ist nach meinem Wunsch foliert (nicht nachmachen!!! :thumbsup: )

Und so :thumbsup: :

Sommerreifen auch da und Felgen vorbereitet :thumbsup: :

Es gibt da zwar noch ein paar Problem zu lösen.. aber das sind Details...

Jetzt gehts erstmal der Turbine an den Kragen.. :thumbup:

..stay tuned!

Um es zu präzisieren: Die beiden Sensoren sind beim Wärmetauscher/Ölfilter verbaut. Dort hat es Möglichkeiten Druck und Temp Sensoren zu verbauen.
    Ich halte den Sensor an der Ölwanne für zu ungenau. Je nach Konstruktion kühlt der Fahrtwind die Wanne und den Sensor.

Hi
    Nur kurz: Die Betriebstemperatur des Öls an meinem A500 liegt in etwa bei 85C im Schnitt bei gemütlicher Fahrt (an der Ölpumpe gemessen). Der Der Öldruck liegt im Standgas bei ca 1.5bar und bei last durchgehend bei ca 5-5.5 bar. Diese Werte könenn nicht via ODBD ausgelesen werden da die entsprechende Sensorik fehlt.

Hallo hulix,

jetzt hab ich wenigstens mal dein Auto gesehen :thumbsup:

Bin gespannt auf das Ergebnis und hoffe noch immer auf ein Treffen

Ja.. wären da nicht 1000 Dinge hätte das mit dem Treffen bereits stattgefunden!! Aber aufgeschoben ist definitiv nicht aufgehoben!! :top: Das schaffen wir noch!
    Gruss Hulix

l4w: Wenn du mal im Forum stöberst.. dann wirst du eine Antwort finden ;) ... und sonst komm in ca 5 Tagen hier nochmals vorbei.. :thumbsup: ich machs mal "spannend" LOL

Hier mal ein Bild ohne die Seitenstreifen und das Abarth Emblem. Schaut euch mal den Farbunterschied an!

Gestern habe ich mal das Dashboard, die Seitenblinker, das Abarth-Emblem auf dem Kofferraumdeckel und die Speigelkappen entfernt.

Hier einge "nützliche" Tips:
    Spiegelkappen:
    Wichtig ist, dass die Spiegel ganz nach unten schauen (möglichst viel Boden zu sehen). Danach im oberen Spalt Finger rein und Vorsichtig das Glas "raushebeln". Danach sieht man wie die Spiegelkappel befestigt sind und kann diese von innen rausdrücken.

Seitenblinker:
    Die Seitenblinker GEGEN die Fahrtrichtung mit einem Gummi- oder Holzkeil drücken. Danach kann man sie gut aushängen.

Das Dashboard:
    Hier ein nützliches Video und paar Bilder
    LINK ZUM VIDEO (Quelle youtube)

Das Abarth Emblem:
    Hintere Abdeckung wegnehmen (Nicht zwingend notwendig) und das Emblem mit Gummikeil lösen (ist geklebt, hat aber auch zwei Führungsstifte welche man von hinten gut rausdrücken kann)

In der Schweiz kein Thema, da man +- 8% der Gesamtübersetzung nicht überschreitet.
    Ausserdem würde es ein DTC Gutachten geben, welches das erlaubt.

In D sollte der TÜV das per Einzelabnhame eintragen, wenn man ein Tachogutachten vorlegen kann.
    Fahren hier schon einige damit rum :top:

Da warst du ein paar Minuten schneller ;) ... aber gut ist, dass sich die Info deckt! :top: :thumbsup:

Ciao Esse

In der Schweiz ist es so:
    Sofern die Gesamtübersetzung nicht mehr als ±8% von der ursprünglichen abweicht und die ETRTO-Normen bezüglich Räder/Reifenkombination eingehalten sind, ist keine Nachprüfung nötig. Es wird vorgeschlagen den Geschwindikeitsmesser unter U. nachzujustieren.

So, nun aber zu meiner eigentlichen Recherche:
    Mit diesem Tool habe ich mal geschaut wie sich der Abrollumfang bei den diversen Refiengrössen verändert:
    http://www.reifensuchmaschine.…rechner/reifenrechner.htm

Dabei gibt es eine Abweichung von -1% (tatsächliche 100 bei angezeigten 99kmh). Der Abrollumfang verändert sich von 181.1 auf 183.6. Das ist in der CH in der Toleranz. Das Fahrzueg wird um 0.4cm höher.
    Die ETRTO Norm wird ebenfalls eingehalten.

Für D gilt anscheinend, kein kmh zu wenig auf der Anzeige. Dennoch habe ich hier im Forum irgendwo gelesen, dass mit einem Tachogutachten alles gut kommt (muss ja).
    Gruss

Liebe Leute...

Es ist soweit! Nach einer Planung von ca 1 Jahr :whistling: wird mein kleiner gross.

Zurzeit:
    09er 500A essesse Rosso Sfrontato auf weissen essesse Felgen (Sommer) ..unten die Winterversion:

Ich verrate noch nicht allzu viel.. :P

Grobe Eckdaten:
    Folierung inkl Felgen "Adaption" :beifall:
    Fahrwerk
    Motorentuning

Gestern habe ich ich schon mal die Abarth Kleber (Seiten) am Auto entfernt um für die Folierung vorbereitet zu sein..ACHTUNG: Der Farbunterschied zwischen der alten beklebten Fläche und dem rest des Autos ist MASSIV :thumbdown: . (falls jemad auf die Idee kommen sollte die Kleber "mal schnell" zu entfernen)...

Bilder folgen.. STAY TUNED!

Danke für eure Tips welche ich mir notiert habe. Der V12 K120 war bei mir hoch im Rennen.. ich habe mich dennoch für den zugelassenen "Semislick" Federal RS-R entschieden in der Dimension 215/40 17.
    ich werde den mal im Alltag testen (fahre momentan Michelin) und berichten. :thumbsup:

PS: Winterreifen habe ich mich für den Nexen Winguard Sport entschieden. (wenn es interessiert)

Hallo Leute.. ich grabe da mal etwas aus! :thumbup:

Es ist zwar noch etwas früh.. aber ich brauche bereits neue Sommerreifen.
    Mich würde interessieren ob jemand bereits die Hankooks S1, V12 EVO und/oder V12 EVO2 am A500 testen/vergleichen konnte. Es geht um die Dimension 205/40 R17.
    Der ?neue? EVO2 soll ja noch besser sein als der Evo

Auch würde mich interessieren ob sich jemand mit den Gewichten der Reifen auseinandergesetzt hat .. um ein Gewicht/Preis/Leistungs Optimum zu erreichen.

Natürlich wäre ich froh wenn ihr eure Topfavoriten nennen könnt.. oder Vergleichswerte habt.. :top:
    ciao

Hi Nik, hallo Leute

Echt geiles Teil!! Ich finde es fantastisch was ihr da wieder alles treibt! Grosses Lob.

Nun zu meiner Frage: Ich habe den Shortshifter von Neuf (http://youtu.be/1hpSZVi0vaY) eingebaut und das Schalten ist knackig und präzise (verglichen mit ori). Mich würde als Laie interessieren ob der Schritt von NEUF zu CAE ähnlich ist wie von ORI zu NEUF.

Ich hab keine Ahnung ob man das vergleichen kann geschweige denn ob man den Unterschied "quantifizieren" kann. Aber ich bin sicher ihr könnt dazu Stellung nehmen :-)
    Ciao Angelo

Hallo Leute,

Es ist soweit, mein kleiner wird langsam umgebaut. Erster Schritt ist eine Folierung. Dabei habe ich mir folgendes überlegt:

Bicolore
    Obenrum Schwarz Matt
    Untenrum Orange Matt
    Essesse Felgen Schwarz Matt
    Ev Tributo Streifen in chrom/silber (um eine Einheit mit Türgriff und Grill zu bilden)
    Rückspiegel zweifarbig (orange/schwarz) oder einfarbig orange bzw schwarz

So bisschen kommts auf diesem Bild rüber.. aber halt nicht glanz sondern matt.

WAS MEINT IHR? Jegliches Feedback willkommen... her mit euren Ideen :thumbsup:

Ciao