Beiträge von hulix

Partner:
Feiertag?

Das unten trägt nichts zum eigentlichen Post bei, also nur lesen falls ihr mal wissen wollt was in der CH so abgeht :party:
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

so.. und jetzt versucht mal irgendwas in der Schweiz eintragen zu lassen...oh, es geht noch weiter... als Beispiel: Fahrwerk in D 650€, gleiches Fahrwerk in der CH 1200 CHF. Kaufe ich das Fahrwerk in DE, muss ich in der CH für 200 CHF ein schweizer Gutachten dazukaufen. Und eingetragen ist dann noch nichts.

oh, und noch was: sollte ich mal dummerweise auf einer überlandstrasse (auf welcher man ev mal ne Kuh sieht) statt mit 80 mit 140kmh unterwegs sein, dann gilt:

Alle, die mit solchen Überschreitungen «geblitzt» werden, sind den Fahrausweis für mindestens zwei Jahre los. Im Wiederholungsfall ist der Ausweis für immer weg. Zurück gibt es ihn nach zehn Jahren und nur ausnahmsweise, wenn ein verkehrspsychologisches Gutachten Besserung und gebannte Rückfallgefahr bescheinigt.
    Für Raserdelikte droht neu eine Mindeststrafe von einem Jahr Freiheitsentzug, die Höchststrafe liegt bei vier Jahren.
    Zudem wird das Fahrzeug als Tatwerkzeug eingezogen und verwertet (es gibt hier sogar Auktionen von solchen Autos!!)
    Und dann kommt noch eine schöne Geldstrafe dazu! Also im Normalfall 120 Tagessätze. Das sind in der Regel zwischen 10000.- und 25000.- CHF :pfeifen: (ja genau ZEHNtausend bis..)

P.S: Wie erwähnt, dieser Beitrag nützt dem Fredverfasser nichts.. sorry.. aber vielleicht relativierts ein bisschen ;-)

P.S 2: Sollte dieser Beitrag irrelevant sein, Mod, bitte löschen

@ Tantrix: Danke! Bestellt! (Ps die Nummer wurde anscheinend ersetzt, ist aber dennoch mit dieser Nummer bestellbar)
    @ All: Irgendjemand ne Ahnnung bezüglich Eintrag 137 (Biposto LLK)?

Hat mir jemand die Teilenummer(n) des Ladeluftkühlers (komplett mit Verrohung) des bipostos? Preis?
    Weiss jemand ob diese plug and play am A500 Euro5 verbaubar ist?
    Danke

Ölfreds gibts ja wie sand am meer.. aber hier (nochmals) mein Input: Fahre jetzt geschätzte 25tk mit dem mobil 1 5w50. Keine Verluste, keine Probleme. (und ich fahre teileweise höhere öltemperaturen)

hier noch die Antwort von Fischer zur Frage, warum die Fischer 30€ teurer sind (bzw was denn der Unterschied zwischen Fischer und Spiegler ist) als die Spiegler:

Unsere Leitungen sind an den markantesten Stellen nochmal zusätzlich mit einem Gummischlauch umhüllt. Ohne diese Umhüllung kann der Schlauch oder aber Karosserieteile beschädigt werden. Weiterhin haben wir eine exakte Länge. Spiegler arbeitet immer mit einer Toleranz.

.. noch meine Erfahrung dazu: Habe auch seit Jahren ein Ctek Ladegerät (glaube das 5er).. und ich lasse es immer (seit Jahren) an der Batterie (des schlafenden Autos) angeschlossen. Einzig vergewissere ich mich, dass die letzte Etappe des Zyklus (Ladungshaltung) erreicht ist. Wenn ich mich nicht irre ist das die Nummer 8 auf dem Ctek Gerät.. und diese leuchtet Orange (Alle anderen Etappen leuchten Gelb).

ciao

so mal nebenbei:

Was brauchts denn nu in der CH für das B14?? Die einen sagen DTC die anderen sagen ein schweizer Gutachten. Wenn es denn das schweizer Gutachten sein soll... was unterscheidet es vom deutschen Teile Gutachten?

Hat ein schweizer hier im Forum so ein Papier und kann mir sagen worin der Unterschied besteht und ob es ein DTC ist oder sonstwas? ?(

thx

Nico_dog: Danke :thumbsup:

Allgemeine Info: Hab bei Fischer mal nachgefragt warum die ABE von Spiegler die gleiche ist wie die von Fischer! (Die ABE ist an Fischer Hydraulik ausgestellt)

Die Antwort: Die Spiegler Leitungen werden auch im Hause Fischer hergestellt, entsprechen aber Zitat "nicht ganz den Fischer Leitungen".

Hmmm.. Ich bleibe mal dran.. möchte wissen was den Preisunterschied von ca 30€ ausmacht.

Definitiv die bessere Wahl.
    Selbst im Straßenbetrieb waren die gelochten bei mir unzuverlässig.
    Besonders als diese nicht mehr taufrisch waren und z.B. den ersten Winter gesehen hatten.
    Trotz Ausbohren war die Bremsleistung nie wieder wie zuvor. Dazu kam ein recht unberechenbares Bremsverhalten.

Steppi, da gibt es ja aftermarket etwa 1000 verschiedene Vollscheiben-Marken. Hast du da oris genommen.. oder kann man sagen dass die alle in etwa in der Quali gleich sind? Gehe bald aufn trackday und weiss noch nicht ob ich die gelochten brembos mit ebc yellows oder die vollscheiben (aftermarket so um die 30€ stück) mit den yellows verbauen soll..

Zitat: Was das Dröhnen des Auspuffs im Wageninneren betrifft, hätte man vielleicht etwas mehr dämmen können?

Nein. Das "Dröhnen" einer Record Monza ist genau dazu da, mit diesem Gesicht rumzufahren :thumbsup:

Die Ori Anlage ist etwas leiser.. dennoch denke ich nicht, dass das Gesamtkonzept des Fahrzeuges deinen Wünschen/Anforderungen entspricht. Ergo: ich würde verkaufen.

Alter Schwede! ?(

Hier mal durchlesen (auch wenn kein Turismo): http://mipiace.at/abarth-595-c…itt-auf-der-kanonenkugel/

Und Fazit:

Der Abarth 595 Competizione trägt seinen Namen zurecht. Der kleine Kugelblitz ist ein reinrassiger Sportwagen, der in kundige Hände gehört. Der kraftvolle Motor überzeugt in Performance und Sound, und war mit etwas über 9 Liter Super in Anbetracht der Fahrleistungen akzeptabel sparsam.

Das Fahrwerk verlangt eine sportliche Einstellung, die Ausstattung umschmeichelt den Aficionado.

Ein Auto nicht für jeden, aber die ideale Wahl für Sportfahrer im Geiste Carlo Abarths. Klein, leicht und schnell. Seit mehr als 65 Jahren.

Fazit 2: Verkaufen und jemand glücklich machen

Hi

Wer noch Kerzen braucht: die IKR9J8 kosten zurzeit bei kfzteile24 €8.15/Stück mit Rabattcode: nluvp60 (bis 6.12.2015)

viel spass..

Danke für eure Antworten!

tunwirs: Was heisst "vorher"? Ich verstehe den Zusammenhang nicht.

Jockel: Das ist der Punkt. Ich sehe es aber auch so bei den Bremsen: Wenn ich für 20€ (oder weniger) eine Scheibe mit ECE Prüfzeichen kaufen kann welche qualitativ (also Bremsleistung) einer orginalen entspricht, dann würde ich mich dazu bewegen diese zu kaufen. In diesem Fall wäre es mir egal ob die Scheibe nach 2 Jahren zu ersetzen wäre... würde immernoch weniger dafür bezahlen. Nur stellt sich halt die Frage nach der QUALITÄT (unabhängig des Prüfzeichens). Da bleibt Fakt: Keine Ahnung :-)

Brera: ist also das niedrigste Angebot = schlechteste Qualität?

Ein hi in die Runde!

Ich frage mich (da ich nichts im Forum gefunden habe) wie es möglich ist, dass zb kfzteile24.de Ersatzteile so günstig anbieten kann. Vorallem würde mich interesseiren, wie eure Erfahrungen mit solchen Teile sind.

Als Beispiel:

Für den A500 kosten:

"no name" Bremscheiben für vorne: 24€/Stück Art.-Nr. 1420-0986

"no name" Bremscheiben für hinten: 12€/Stück Art.-Nr. 1420-0257

Radlager: 24€/Stück Art.-Nr. 1580-1200

Wie siehts aus.. hat jemand sowas bereits verbaut? Feedback? Vergleich bezüglich Qualität zum Original?

Bitte keine Vermutungen wie "ist eh Billigware aus China und somit nichts wert".. sondern Berichte über gesammelte Erfahrungen.

@Mod: Bitte zusammenfügen falls nötig