Beiträge von zozo

Partner:
Feiertag?

Ich werde berichten, glaube aber das die VMAXX super ist. Sättel sind von AP, Beläge werden von ferodo produziert und 950€ inkl Stahlflex sind halt wirklich unschlagbar.

Greenstuff, davor kann ich nur warnen. Ich weiß viele schwören auf Yellowstuff, aber die grünen kann ich echt nicht empfehlen. Finger weg!

manni
    Das Angebot hab ich auch gesehen und direkt zugeschlagen =)

toni500
    Mit meinem aktuellen Setup (Turbo Discs und Greenstuff) bin ich total unzufrieden. Da muss ich schnellstens nachbessern. Auf lange Sicht ist ein Turbotausch geplant - deswegen investiere ich jetzt einmal dann aber richtig. Wegen der Bremsflüssigkeit hast du vollkommen Recht. Gibt irgendwie nur noch ATE Type 200, werde dann diese nehmen.

Hi szhgc12,

danke für deine Infos. Ich fahre aktuell EBC Turbo Groove Scheiben mit Green Stuff. Bremsleistung ist mehr als bescheiden. Die yellowstuff haben soweit ich weiß keine Straßenzulassung. Tendiere momentan zu folgenden Komponenten an der HA:

- Brembo GT Scheiben
    - Brembo Performance Beläge
    - ATE Super Blue Racing
    - Stahlflex

Ja, so würde ich auch argumentieren und wer weiß ob die sich die Sitze überhaupt ansehen. ABER sollte dieser Fall eintreten hätte ich einfach gern etwas in der Hand. Wenn also jemand eine Info oder Papiere für mich hat ich wäre sehr sehr dankbar.

Gruß
    L

Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen ob bei den Sabelt Nachrüstkit ABE oder Teilegutachten dabei sind? Ich hab die Sitze privat nachgerüstet und habe leider keine Papiere (wenn denn welche dabei sind). Muss demnächst zum TÜV um meine Bremsanlage eintragen zu lassen und möchte keine Überraschungen erleben.

Danke fürs Feedback und Gruß

Hi Tottinho,

genau die selbe Frage habe ich mir auch gestellt. Vorab ich fahre aktuell alles Serie, weder LLK noch Downpipe und die AGA ist auch "nur" die Record Monza. Früher oder später werde ich die Umbauten aber vornehmen und ein Turbotausch steht auch im Raum.

Mazza hat mir erklärt, dass ich wahrscheinlich mit den Serienkomponenten die genannten Werte nicht erreiche. Schäden o.ä. sollten dadurch nicht entstehen.

Hey Apollo,

am Anfang war ich etwas enttäuscht - dann fiel mir ein das die Sporttaste nicht aktiv war und hier merkt man schön den Unterschied. Durch das höhere Drehmoment drückt er richtig nach vorne - das macht Laune :D

Als nächstes steht ein Big Brake Kit an. Bin mir noch nicht 100% sicher ob die Brembo oder VMaxx Lösung. Vor dem Frühling wird das aber sowieso nichts, also hab ich etwas Zeit zum nachdenken ;)
    Falls jemand noch Ideen hat um Gewicht zu sparen, ich freu mich über jeden Tipp!

Hi tommyh,

die Sitze hab ich von einem Bekannten der seinen A500 verkauft hat. Die Sitzschiene ist nur für den Fahrersitz und habe ich von LB-Fertigungsservice UG, anbei die Kontaktdaten:

Jahnstr. 8
    D-63505 Langenselbold
    Tel.: 06184 9375601
    Fax: 06184 9375602
    lb-fertigungsservice@gmx.de

Letzte Woche hab ich bei Mazza noch Stage2 inklusive Launchcontrol und Soundoption bestellt. Kann ich wirklich nur empfehlen, so sollte jeder Abarth von Haus aus fahren ;)

Dateien

• stage2.jpg

(149,36 kB, 263 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Hallo zusammen,

am Wochenende war es so weit. Ich habe den 500er bis aufs blech ausgezogen und die Sabelt Sitze eingebaut. Vorher musste eine tiefere Sitzschiene an den Fahrersitz und das ist wirklich kein Spass, wenn das Werkzeug fehlt. Ich bin super zufrieden, dass Auto fährt sich besser und endlich hab ich einen Kofferraum ;)

Dateien

• 1.jpg

(84,29 kB, 249 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_1048.JPG

(82,06 kB, 205 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_1049.JPG

(132,71 kB, 217 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 2.jpg

(121,23 kB, 235 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 3.jpg

(102,88 kB, 233 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Hi,

zum Glück hab ich kein Foliatec, sondern das Original Plastidip benutzt. Naja und bevor ich etwas lackiere wollte ich halt sehen wie es aussieht. Ich werde berichten wie einfach oder schwer das Material abging.