Beiträge von NO-500

Partner:
Feiertag?

    Mein schönstes Abarth Kauferlebnis hatte ich mit meinem allerersten Essesse 2012 bei Auto Filip in Fürth.
    Der war zwar nicht sonderlich günstig, aber der einzige Vorführer in meiner Traumkonfiuration.
    Kaufvertrag per email und am Tag der Abholung so einen enthusiastischen Verkäufer erlebt, der mit Herz und Seele Abarth lebt!
    Mein Wagen wurde zur Übergabe extra in diese Glasgarage verfrachtet und mit der Abdeckhaube des klassischen esseesse verhüllt- und das bei einem Vorführer!!
    Jahre später, ich glaube 2016, bei den Abarthdays am Nürburgring sprach mich der Juniorchef Filip an- er hatte mein Auto an der Kennzeichenumrandung erkannt....


    An so etwas erinnert man sich manchmal lieber, als an jeden ausgequetschten Euro. 8o

    Wenns nicht ganz so weit sein soll von Köln aus, kann ich die Scuderia Jansen in Aachen ans Herz legen.
    Hatte dort seinerzeit meinen Compe gekauft- Frank Haling ist da mit vollem Eifer dabei und läßt auch über Preise mit sich reden.
    Vom Dirkes kann ich dir nur abraten- siehe die Meldungen über die laufende Insolvenz!

    Carsten, ich war vergangene Woche Samstag dort...bis aufs Grillen war die Stimmung wohl vergleichbar :top:
    Bei mir ist das Schubblubbern so eingestellt, dass du den Motor auf mindestens etwa 3000 U/min drehen musst, damit darunter bis ca. 2500U/min das Blubbern einsetzt und danach wieder aufhört.
    Du müßtest dich also auf dem Tüv- Gelände im ersten Gang mit diesen Drehzahlen bewegen, um das hören zu können.


    Fraglich, ob man das machen muss.... :D
    Gruß Dirk

    Der Kleine war übrigens in bester Gesellschaft..... 8o

    Mein Besuch bei Luca...

    Es ist vollbracht- mit meinem dritten Abarth nach einem 2012 esseesse und einem 2017 Compe, hab ich es endlich zum Tuner geschafft! :thumbsup:

    Die Erwartungen waren natürlich hoch- wurden aber durch den tollen Service und der absolut entspannten Atmosphäre und nicht zuletzt durch Lucas Kompetenz noch übertroffen; man fühlt sich einfach gut aufgehoben!
    Luca hatte mir die Stage 2 Software, mit Aktivierung über die Sporttaste, auf das sonst völlig originale Fahrzeug aufgespielt.
    Eigentlich hatte ich mich bewußt gegen ein Schubblubbern entschieden, Luca hat mir dennoch zur Testfahrt ein leichtes mitprogrammiert- und ich war vollkommen begeistert!
    Es läßt sich schön übers Gaspedal steuern und bleibt dezent, solange man es mit dem Runterschalten aus hohen Drehzahlen nicht übertreibt... :thumbup:

    Die weitere Testfahrt führte mich dann vom Bodensee über den Genfer See auf den Einstieg in die Routes des Grandes Alpes und weiter östlich über die italienischen Seen, wo ich leider mit 95 oktanigem Sprit Vorlieb nehmen mußte X(

    U.a. wollte ich der Riva- Werft in Sarnico einen kleinen Besuch abstatten, was aber auf nicht allzu viel Gegenliebe beim Pförtner stieß, so daß ich nur einige Aufnahmen ausserhalb des Geländes machen konnte ;(

    Jetzt nach einigen 100 oktanigen Tankfüllungen zurück in Deutschland, macht sich das Leistungsplus voll bemerkbar!
    Leider kann ich nicht mit irgendwelchen Messwerten aufwarten, aber vom Gefühl her ist der Leistungszuwachs etwa so, wie der Unterschied zwischen Normal,- und Sportmodus beim Serienfahrzeug...
    Der nächste Schritt sind dann der 200- Zeller und der große LLK.

    An dieser Stelle also nochmal ein ganz großes Dankeschön an Luca von einem total begeisterten Kunden!!

    Hallo Lucy,
    auch von meiner Seiten herzliche Glückwünsche zu Auto und Geburtstag!
    Nur nach dem Trouble mit deinem Auto würde ich dem diesmal was husten- von wegen 20 Tage für ne Zulassung!!
    Bin gerade aus ähnlichen Gründen auf 180 und hab mal wieder das Gefühl, sobald man als Kunde irgendwo unterschrieben und gezahlt hat, ist man ab da nur noch lästig...
    Allerseits hört man von schlechter Auftragslage, auch und gerade im Autohandel- das ist scheinbar trotzdem kein Anlass, den Kunden größtmöglich zufrieden zu stellen.
    Hab im Autohaus Dirkes immer die Inspektionen machen lassen, weil das der nächste in der Umgebung war- ansonsten fand ich das dort immer alles sehr schlafmützig und wenig kundenorientiert; von den vollkommen überzogenen Fahrzeugpreisen mal abgesehen!
    Jetzt hab ich gehört, die Gruppe sein insolvent und zig Kunden bleiben auf ihren Verträgen hocken....

    Lucy, das ist ja wirklich schade, dass dein Start in die Abarth Welt so schlecht läuft...
    Mir ist sowas ähliches mit einem 96er Alfa Spider (der keilförmige) passiert- hatte ihn in schwarz mit beigem Leder, aber aus Gründen der Unempfindlichkeit mit schwarzem Verdeck bestellt (obwohl ich auch das beige Dach viel schöner gefunden hätte).
    Beim Abholtermin stand er da- mit beigem! Verdeck X(


    Nach kurzem hin und her konnte ich mit einem deutlichen Preisnachlaß durchaus leben.
    Vielleicht könnt ihr euch ähnlich einigen und du fährst ihn erstmal so und läßt die Mängel später beheben, wenns dich dann noch stört.

    Die Unterdruckdose am Auspuff wird mittels eine Gummischlauchleitung von einem Magnetventil im Motorraum gesteuert. Wenn man die Motorhaube öffnet, sieht man an der Spritzwand rechts den dicken Kabelbaum, an dem einfach ein dünnes Wellrohr herausgeführt wurde und das wiederum nur mit ein paar kleinen Kabelbinder am dicken Baumbaum mit befestigt ist. Ziemlich mittig an der Spritzwand im Motorraum befindet sich das Magnetventil für die Unterdrucksteuerung, Sicherungsklammer drücken, den Stecker abziehen und der Auspuff bzw die Klappe ist offen.


    War vorhin mal kurz am Auto..... :thumbsup:


    Danke Franky, I am back in Abarth- Heaven!! :top:

    nur vergrößern.....meine Frau will denn esseessee......Brabus wird verkauft ..... :D :D


    Will auch ne Frau, die nen esseesse will! :thumbsup:
    Wenn ich nicht gerade den Rivale gekauft hätte, wär ich morgen schon beim Händler...
    Miss my old esseesse... ;(

    Herzlichen Glückwunsch, gute Wahl!
    Ich kenn die Gegend gut durch diverse Motorradurlaube dort.
    Würde ich dort leben, hätte ich bei deinem Compe zu deinem aufgeführten Einsatzzweck auf jegliche Sonderausstattung verzichtet- nur eben NICHT auf die Sperre!! :S
    Trotzdem viel Spaß mit dem Teil!

    Klasse Auto, vor allem das D.A.M serienmäßig! :thumbsup:
    In genau der Farbkombi war mein erster 2012er essesse, bevor er die Assetto Optik bekam.
    Hm, wenn ich nicht gerade den Rivale gekauft hätte.... ;)

    Hallo Zusammen,
    bin seit ner guten Woche nach einem 2012er SS500 (noch im Avatar) mit 200 Zellen Kat und Bombardone und einem 2017er 595C Compe mit RM und Bipostoblenden (sonst original) stolzer Besitzer eines 695C Rivale.
    Bin über die "Klangfarbe" des Akra eigentlich richtig happy, da er in bestimmten Drehzahlbereichen fast noch agressiver als die RM klingt!
    Das größte Manko ist aber nach meinem Dafürhalten, wie schon von einigen bemängelt, dass die Klappe halt nur im Sportmodus öffnet und man bei etwas gewollter Klangerzeugung gleich losrauscht wie son Gestörter und somit eigentlich immer schneller als gewollt unterwegs ist....


    Meinen Compe bin ich im Alltagsbetrieb nur in Ausnahmen im Sportmodus gefahren und hatte immer Spaß an dem sonoren Brummen.
    Das fehlt mir leider bei meinem Akra total und nimmt mir tatsächlich etwas den Spaß an dem ganzen Fahrzeug.
    Um Mißverständnissen vorzubeugen- ich wohne auf dem Land und bin auch fast nur außerorts unterwegs und genieße lieber den Klang des Autos statt dem Autoradio- und geh so auch keinem auf den Sack.
    Wollte die Tage bei Mazza mal hören, ob in der Richtung Softwaremäßig auch schon was möglich ist...
    Greetz Dirk