Mein Besuch bei Luca...
Es ist vollbracht- mit meinem dritten Abarth nach einem 2012 esseesse und einem 2017 Compe, hab ich es endlich zum Tuner geschafft!
Die Erwartungen waren natürlich hoch- wurden aber durch den tollen Service und der absolut entspannten Atmosphäre und nicht zuletzt durch Lucas Kompetenz noch übertroffen; man fühlt sich einfach gut aufgehoben!
Luca hatte mir die Stage 2 Software, mit Aktivierung über die Sporttaste, auf das sonst völlig originale Fahrzeug aufgespielt.
Eigentlich hatte ich mich bewußt gegen ein Schubblubbern entschieden, Luca hat mir dennoch zur Testfahrt ein leichtes mitprogrammiert- und ich war vollkommen begeistert!
Es läßt sich schön übers Gaspedal steuern und bleibt dezent, solange man es mit dem Runterschalten aus hohen Drehzahlen nicht übertreibt...
Die weitere Testfahrt führte mich dann vom Bodensee über den Genfer See auf den Einstieg in die Routes des Grandes Alpes und weiter östlich über die italienischen Seen, wo ich leider mit 95 oktanigem Sprit Vorlieb nehmen mußte
U.a. wollte ich der Riva- Werft in Sarnico einen kleinen Besuch abstatten, was aber auf nicht allzu viel Gegenliebe beim Pförtner stieß, so daß ich nur einige Aufnahmen ausserhalb des Geländes machen konnte
Jetzt nach einigen 100 oktanigen Tankfüllungen zurück in Deutschland, macht sich das Leistungsplus voll bemerkbar!
Leider kann ich nicht mit irgendwelchen Messwerten aufwarten, aber vom Gefühl her ist der Leistungszuwachs etwa so, wie der Unterschied zwischen Normal,- und Sportmodus beim Serienfahrzeug...
Der nächste Schritt sind dann der 200- Zeller und der große LLK.
An dieser Stelle also nochmal ein ganz großes Dankeschön an Luca von einem total begeisterten Kunden!!