Hallo zusammen,
Ich war heute beim Kundendienst und konnte mir die Zeit n bißl vertreiben, indem ich n paar alte Modelle bewundern durfte ![]()
Die Bildquali ist zwar nicht so toll, aber ich wollte es euch nicht vorenthalten ![]()
Hallo zusammen,
Ich war heute beim Kundendienst und konnte mir die Zeit n bißl vertreiben, indem ich n paar alte Modelle bewundern durfte ![]()
Die Bildquali ist zwar nicht so toll, aber ich wollte es euch nicht vorenthalten ![]()
Ne, da war ich nicht. War beim Aumüller in Schönbrunn ![]()
War aber bzgl ner Garantiereparatur in Fürth und kann sagen, dass Herr Filip sehr kompetent rüberkam und mir die Schaltseile unter Garantie(siehe hier) noch getauscht hat, obwohl sie das Problem nicht kannten(sind ja erst seit Januar Abarthhändler) und es auch nicht nachvollziehen konnten, da es damals nicht mehr unter 0° war...mein Eindruck war also gut.
Kannst aber mal berichten, falls du dort deinen Service machen lässt ![]()
Hatte heute meinen 30.000 km Service(Motoröl Selenia, Ölfilter, Kuftfilter, Zündkerzen, Pollenfilter, Kleinteile).
Hab 333,64 € bezahlt ![]()
schaut einfach nur geil aus! Gefällt mir sehr gut ![]()
Hi André,
Bin heute zufällig auf deinen Thread gestoßen ![]()
Du bist also der, den ich letzte Woche hab in Bamberg rumfahren sehn.
Sehr schön der Wagen, gefällt mir gut ![]()
Ich hab noch den Originalen drauf...
mal schauen für welchen ich mich entscheiden werde ![]()
Also ich fahr auch immer Sportmodus ![]()
ok, alles klar. Danke schon mal für die Info.
wär das mein altes Auto gewesen, dann wärs auch nicht so schlimm ![]()
hier mal zwei Bilder...
Das zweite Bild zeigt den Schaden links zwichen Motorhaube und Stoßstange im Detail.
Es war natürlich ein APE ![]()
Nabend zusammen,
Ich hatte heute früh viel Glück und hatte statt des Rückwärtsgangs den 1. Gang drin und hab dadurch meine Front verschönert indem ich gegen die Mauer gefahren bin ![]()
War heute schon bei Lackdoctor und der hat gemeint, dass es kein Problem ist und ich mit 750,- € dabei wäre...
Weiß jemand von euch was eine neue Motorhaube und Frontstoßstange kosten?
Danke schon mal.
Heute in Bamberg Königstraße BA-GT 199.
War ein grauer(?) GPA Evo. Sah auf jeden Fall sehr schick aus ![]()
Bei mir wurden noch die Schaltseile vor Garantieablauf getauscht, da ich das Problem hatte, dass die eingefroren sind.
Ging alles problemlos über die Bühne im Autohaus in Fürth-Bislohe. Der Werkstattmeister hat gemeint, dass die Seile total fertig waren...nun hoffe ich, dass es nächsten Winter ok ist.
ZitatOriginal von Zweeny
da könnte man doch glatt eine neue Rubrik eröffnen.
Wie mache ich was oder Reparaturen leicht gemacht.
Wäre mal was für die Admins, sich darüber Gedanken zu machen.
Eine toll bebilderte Anleitung wie hier hätte es durchaus verdient.
Finde ich auch. Wirklich ![]()
Man könnte das ja anpinnen!
Bei mir war der Verbrauch bei 10,6 l. Hab den GPA, aber hauptsächlich für Spaßfahrten am WE genutzt ![]()
Ich bin vor ca. 4 Monaten umgezogen und hab nun täglich eine Strecke von insgesamt ca. 80 km(ca 70 km Autobahn) zur Arbeit und bin nun bei 8,6 gelandet.
Ich hab aber seitdem ich den GPA habe nichts zurückgesetzt.
ZitatOriginal von Dynacore
Hey leudchen eine Frage: Wenn ich aus der Garantie bin aber "nur" 27.000 KM runter habe, komme ich dass Getriebe nicht ersetzt wenn ich dass besagte Problem habe oder?
Ist bei mir gott sei dank nicht, nur bin ich ab Mai nicht mehr in der Garantie und frage mich was dann ist?! :confused:
Geht mir genauso...hab ca. 29.000 runter und bisher merk ich noch nix. Meine Garantie läuft die Woche ab und bin deswegen am überlegen ne Garantieverlängerung zu kaufen. Ob man hier von nem Serienfehler sprechen kann, weiß ich auch net.
Aber eigentlich sollte ein Getriebe doch länger halten.
abarth_ig: Danke für die Info ![]()
Ich hatte gehofft, dass man nach dem Herstelldatum gehn kann. Scheint aber nicht so.
Wenn ich keine Garantieverlängerung kaufe, dann hab ich vermutlich das Problem....
ZitatOriginal von abarth_ig
ha, selbe Problem wie ichAllerdings hab ich erst 30000 km drauf. Naja bekomms ja über die Garantie zum Glück.
Wann hast du dein Auto gekauft? Bzw. welches Baujahr ist er denn?
Ja, das ist mir klar
Ich will möglichst ein gutes Preis/Leistungsverhältnis.
Die Premium-Garantie beinhaltet eine Funktionsgarantie für alle mechanischen und elektrischen Teile und Mobilitätsgarantie.
Kostenpunkt: ca. 500 €/Jahr
Aber brauch ich das wirklich?
Die Comfort-Garantie beinhaltet 15 Teile; Basic, wie oben geschrieben, drei, aber ohne Mobilitätsgarantie.
Bei der DEVK gibt es sowas ähnliches, aber mit Einschränkungen. siehe hier
Ich war heute auch mal beim Händler wegen dem Problem, dass die Gänge nicht reingehen, wenn es sehr kalt ist. Meine Garantie läuft diese Woche ab...
Er hat gemeint, dass ich noch die Möglichkeit habe eine Anschlussgarantie zu kaufen.
Hier ist ein Link zu dem Kalkulator ist aber nur für Deutschland
Klick
Ich überlege gerade, ob ich eine Abschließen soll. Die Frage ist nur welche von den Dreien.
Bei der Basic sind zwar "nur" drei Teile abgedeckt, aber das sind doch die Wichtigsten, oder?
ZitatEXTENSION BASIC sichert im Garantiefall die drei wichtigsten Baugruppen – d.h. Kraftübertragungswellen, Motor, Schalt- und Automatikgetriebe und die dazugehörigen Bauteile ab.
Habt ihr einen Vorschlag?
PS: Hier die Info zu der Garantieverlängerung aus Österreich. Klingt ähnlich die für Deutschland. Weiß aber nicht 100%, ob die für den Abarth gilt.
Klick
Nabend zusammen,
Ich finde die ASA GT1 auch sehr schick.
Passen die ohne weiteres auf den GPA? Muss ich irgendwas beachten?
Das Abarth Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
24hABARTH 00 800 222784 00
24hABARTH hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Abarth weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere Fiat Konzern Marken Communities
Weitere Webseiten zum Thema Fiat