Beiträge von Julius

Partner:
Feiertag?

Moin.

Nun: es wird sehr wahrscheinlich kein schwarzer Custom bei uns werden (meine Frau fährt einen 500`er Lounge in der Farbe)...

Aber: schon beim Studium der Preisliste bin ich darüber gestolpert, dass es den 500 Custom als Sonderfarbe in schwarz-metallic geben soll.

Soeben bestätigt von Abarth-Hamburg.

Gewundert habe ich mich deshalb, weil der Konfigurator die Farbe nicht listet.

Ist der Konfig also nicht auf dem neuesten Stand?

Sind ansonsten noch Varianten möglich, die dort ebenfalls noch nicht aufgeführt sind?

juli.

Super.

Das war fix.

Ich danke Dir.

__

Um ehrlich zu sein, bekomme ich den Kleinen nicht aus dem Kopf.

Grins.

Ursprünglich wollte ich mir wirklich Zeit lassen, aber der "Haben-wollen-Drang" ist schon vorhanden.

Nächste Woche daher erst einmal eine Probefahrt ins Visier genommen.

Und unschuldig konfigurieren darf man ja mal.... ;)

juli.

Moin.

Ganz kurze Nachfrage, weil ich mit der Suchfunktion nicht weiterkomme:

Handelt es sich bei dem Abarth-Schriftzug des Estetico-Kits um einen Aufkleber (wovon ich ausgehe) und ist dieser überlackiert?

Sofern nein:

kann er also ggf. später wieder entfernt und in einer anderen Farbe als Ersatzteil nachbestellt werden?

Vielen Dank. :)

juli

So.

Schon erledigt.

Das Hellblau konnte ich gerade in Augenschein nehmen.

Ist tatsächlich mit einem Türkisstich, sehr hell.

Allerdings handelte es sich um einen Fiat 500 Pop mit schmaler Bereifung und Netto-Ausstattuung.

Lach.

Ich befürchte, ich muß ihn mir in ein paar Tagen noch einmal genau ansehen....

Mille Grazie.

Schade, dass Bilder die Farben nie zu 100 % wiedergeben.

Am Ende muß ich wohl hoffen, dass ich bei dem OWL-Meeting ein Fahrzeug finde oder mir tatsächlich 500 km (hin und zurück) für einen Händlerbesuch "gönne". ;)
    Oha.

Hat sich überschnitten!

Du könntest Recht haben: bei Fiat habe ich noch nicht nachgeschaut....

Mal gemacht...

Moin.

Da sich in mittelbarer Nähe offensichtlich weder ein Berlina noch ein Cabrio in "Leggenda Hellblau" als Anschauungsobjekt findet, versuche ich es einfach mal andersherum:

ist die Farbe eventuell annähernd mit den "Polizia-Stradale-blau" der italienischen Strassen-Cops vergleichbar?

Danke vorab.

juli.

Danke Steppi.

Der lokale Händler wird selbstredend mit einbezogen und ich gehe sogar soweit, dass er - selbst bei einem etwas schlechteren Angebot - den Vorzug bekommt.

Aber machen wir uns nichts vor:

alle kochen nur mit Wasser (daher leben und leben lassen) und umgekehrt kaufen/verkaufen Händler nach der gleichen Devise.

Guten Tag.

Wie meinen anderen Freds bereits angedeutet könnte es sein, dass ich innerhalb der nächsten zwei Monate einen aktuellen A. 500i erwerbe.

Da ich schon des Öfteren mit Bekannten zeitgleich Motorräder bei einem Händler zu entsprechenden Konditionen erworben habe, wäre u.U. auch in diesem Fall eine kleine "Sammelbestellung" für beide Seiten interessant.

Technisch/Formal würde das relativ unkompliziert folgendermaßen ablaufen:

Fahrzeuge konfigurieren, Kaufpreise bei diversen Händlern ermitteln, jeweilige Bestellungen schriftlich fixieren, Fahrzeuge getrennt abholen und bezahlen.

Sofern also jemand von Euch ebenso mit einem Kauf (mehr als) liebäugelt, bitte eine pn. an mich.

juli.

Hi Uwe.

Den Termin habe ich schon mal geblockt.

Hoffentlich ist meine Hand (Unterschrift KV) nicht schneller, als mein Resthirn. :D

Wenn es zeitlich passt, werden wir als Tagesgast entweder mit dem schwarzen 500 Lounge anreisen oder unser altes Modell bewegen...

Dateien

• Bild003.jpg

(82,45 kB, 90 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Foto0642.jpg

(190,21 kB, 97 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Guten Tach.

Zunächst bedanke ich mich einmal für Eure Rückmeldungen.

Wenn ich es richtig verstehe, dann meint ihr:

Basis mit 135 PS

Xenon und

Klimaautomatik (schönere Optik/Haptik)

sind die Essentiells?!

Zum Tuning: um ehrlich zu sein, bin ich ein großer Fan der Rückbaubarkeit und der Orginalität bzgl. der Technik.

Zugegeben: das wäre mit einem Käfig schwer vereinbar, aber Bremse und Sitze lassen sich notfalls noch mit Bordmitteln (bei einem späteren Verkauf) zurückrüsten.

Nur aus diesem Grund käme für mich auch das Xenon hinzu, da ich ansonsten das Auto nur für die schnelle Wochenend-Mittelgebirgstour am Tage nutzen möchte.

Räder (gibt es passende BBS CH-Felgen?, ansonsten OZ) und Auspuff sind hingegen gesetzt.

Die Innenausstattung sollte mit Carbon (???) aufgehübscht und ansonsten so weit es geht ausgeräumt werden (sprich: hintere Sitzbank).

Fahrwerk und Bremse sind natürlich eine Option, aber ich möchte - wie schon erwähnt - (uns) noch einen gewissen Restkomfort gönnen.

Die Sparco-Sitze habe ich bei Sandtler entdeckt, allerdings ist mir völlig unklar, ob diese eine ABE besitzen (finde nur einen Hinweis auf eine FIA-Zulassung).

Hosenträgergurte sind auch nett :thumbsup: .

Ihr seht also: kein Motortuning (wenn mir die 135 PS nach einer Probefahrt reichen sollten), hingegen ist rückrüstbares Optik- und Soundtuning angesagt.

Für weitere Hinweise auf die Suche nach (dem richtigen Modell/Ausstattung) ....... :D

Grazie

Tach.

Ich stehe erst am Anfang meiner Entscheidungsfindung, aber....

voraussichtlich werde ich nicht alle drei Varianten zeitnah vergleichen können.

Grins

Gefahren werden soll der Kleine als "Einsatz"-Fahrzeug im Mittelgebirge. Reiner Sommer/Saison/Spaßbetrieb.

Eventuell Rückbank heraus, Sportauspuff und Käfig hinein.

Bestes Preisleistungsverhältnis (135/160/Fahrwerk/Bremse)?

Restkomfort soll allerdings erhalten bleiben.

Sportsitze sind ein Muß, aber ich saß gestern beim Händler vor dem Schreibtisch auf einem Abarth-Drehstuhl, der dem Sabelt ähnlich (identisch?) sein soll.

Obwohl mittelgroß und schlank, fand ich die Beinauflage sehr eng.

Was empfehlt ihr noch? Und was ist eher qualitativ mau?

Es müssen übrigens nicht unbedingt Original-Abarth-Teile sein (Auspuff, Sitze (Recaro?), Carbon-Applikatonen, OZ-Felgen (BBS)).

Vielen Dank

Guten Tag.

Diverse Händler bieten himmelblaue Abarth an.

Nur täuschen Bilder leicht....

Daher würde ich mir gerne mal einen hellblauen A "live" ansehen.

Fährt jemand von Euch zufällig so ein Fahrzeug im Raum Hannover?

Danke vorab