Guten Tach.
Zunächst bedanke ich mich einmal für Eure Rückmeldungen.
Wenn ich es richtig verstehe, dann meint ihr:
Basis mit 135 PS
Xenon und
Klimaautomatik (schönere Optik/Haptik)
sind die Essentiells?!
Zum Tuning: um ehrlich zu sein, bin ich ein großer Fan der Rückbaubarkeit und der Orginalität bzgl. der Technik.
Zugegeben: das wäre mit einem Käfig schwer vereinbar, aber Bremse und Sitze lassen sich notfalls noch mit Bordmitteln (bei einem späteren Verkauf) zurückrüsten.
Nur aus diesem Grund käme für mich auch das Xenon hinzu, da ich ansonsten das Auto nur für die schnelle Wochenend-Mittelgebirgstour am Tage nutzen möchte.
Räder (gibt es passende BBS CH-Felgen?, ansonsten OZ) und Auspuff sind hingegen gesetzt.
Die Innenausstattung sollte mit Carbon (???) aufgehübscht und ansonsten so weit es geht ausgeräumt werden (sprich: hintere Sitzbank).
Fahrwerk und Bremse sind natürlich eine Option, aber ich möchte - wie schon erwähnt - (uns) noch einen gewissen Restkomfort gönnen.
Die Sparco-Sitze habe ich bei Sandtler entdeckt, allerdings ist mir völlig unklar, ob diese eine ABE besitzen (finde nur einen Hinweis auf eine FIA-Zulassung).
Hosenträgergurte sind auch nett
.
Ihr seht also: kein Motortuning (wenn mir die 135 PS nach einer Probefahrt reichen sollten), hingegen ist rückrüstbares Optik- und Soundtuning angesagt.
Für weitere Hinweise auf die Suche nach (dem richtigen Modell/Ausstattung) ....... 
Grazie