Beiträge von Julius

Partner:
Feiertag?

Danke Euch beiden:

@Zebra: das könnte der mattgraue Streifen sein (dafür spricht auch, dass die Spiegel nicht lackiert sind). Er ist dann doch deutlicher zu erkennen, als ich befürchtet hatte. Sehr schön, könnte interessant sein.

tunwirs: wenn ich es richtig erkenne, ist das der schwarze Streifen inkl. Spiegelkappen.

Sind zwar nur noch ein paar Tage (und die Liste ist auch schon etwas älter), aber ich fange mal mit der Tagesgästeliste an:

1. Andy (Julius), Anreise am Samstag Mittag.

2....

Noch kurz eine Frage: Treffen bei Fa. Köster Automobil-Service,Waltgeriestr. 40n in Herford. Am Samstag findet nach meiner ERINNERUNG keine Ausfahrt statt und alle Fahrzeuge, Händler etc. werden sich somit zusammenhängend auf dem Firmengelände befinden...

Soweit korrekt?

Dann könnte ich nämlich noch den ein oder anderen "Farbvergleich" durchführen!

Morning.

Schöner Fred.

Da ich selbst an einer "unsichtbaren" Lösung interessiert bin, wäre die Beeken-Lösung natürlich fast ideal.

Allerdings schreckt mich doch etwas der Preis ab.

Da der Fred nun schon etwas älter ist:

gibt es noch weitere Varianten?

Ist eine Firma in der Nähe Hannovers bzgl. des Preis/Leistungsverhältnisses (Material/Anbau) empfehlenswert?

Kann ein Moppenanhänger (Gewicht?) samt Krad (180 kg) bei 40 kg Stützlast gezogen werden?

Danke vorab

juli.

Morning.

Auch auf die Gefahr hin, dass ich nun gesteinigt oder ausgelacht werde: :D

passt an einen Abarth 500 eine abnehmbare Anhängerkupplung?

Welche Modifikationen sind notwendig?

Habt Ihr Erfahrungswerte hinsichtlich Material (Qualität der Kupplung, des Pol-Satzes (13 oder 24 etc.) und des Arbeitsaufwandes?

Funktionieren nach der Montage noch die Parksensoren?

Leider finde ich über die Suche keinen passenden Fred.

Hintergrund: Mopped soll per Hänger zur Rennstrecke verbracht werden.

Vielen Dank vorab

Juli.

Woher kenne ich das (1,75 m, 73 kg)? 8) 8)

Guten Tag.

Ohhhhh:

ich wusste nicht, dass meine Klimaautomatik-Vorliebe so eine leidenschaftliche Diskussion auslösen kann.....

Doll-Lach! :top:

Ihr könnt auch gerne hier weiter "darüber reden"; ich wollte nur mal ganz kurz von einem Angebot aus dem Norden berichten (das Autohaus an einer großen Meermündung scheint immer für interessante Kreationen auch außerhalb der Werkstatt gut zu sein).

Am WE konnte ich das semiautomatische Getriebe wegen des Wetters nicht fahren.

Dennoch erinnerte sich der Verkäufer an mich (im Gegensatz zum Autohaus vor Ort, bei dem ich mit dem A 500 Custom eine Probefahrt machte und bisher nichts Neues vernahm) und sagte mir ein Angebot zu, welches ich gestern erhielt.

Ein Fahrzeug steht bei einem anderen Händler in der Hauptstadt und entspricht nicht ganz meiner Wunschkonfiguration (Listenminderpreis 500 €).

Das 2. Angebot würde meinen Wünschen entsprechen und wäre somit theoretisch das (500 €)-Teurere.

Dennoch steht am Ende bei beiden ein Nachlass von rund 10 % und der fast identische Endpreis, da (sic!) das Fahrzeug aus der Republikhauptstadt noch überführt werden muß.

In diesem Fall soll ich also zwei Mal Überführungskosten (779 € + 350 €) zahlen (!).

Der Witz ist: im Netz stehen bei offiziellen Händlern tageszugelassene Fahrzeuge mit einem 20-prozentigen Abschlag.

Essenz: man kann es ja mal probieren, und: gut, dass ich Zeit habe und nun einfach mal genauso ausgiebig nach dem "letzten Angebot" schauen werde...

Lach.

Ich danke Dir.

Zur Klima:

da es sich um ein reines Sommer-Sonnenfahrzeug handeln soll und mir die Drehregler zu billig wirken, kam ich auf die Idee mit der Klimaautomatik. Gerade die Druckknöpfe finde ich ästhetischer. Funktional ist das offensichtlich nicht so "durchdacht".

Lach.

Zum Auspuff: es wird wahrscheinlich ein Akrapovic werden. Hier wollte ich aber erst einmal das Treffen in OWL abwarten und mich akustisch überraschen lassen.

Optisch gefallen mir die braunen Sabelt außerordentlich gut. Nach dem Konfigurator sind diese aber leider (blaue Außenfarbe) nicht lieferbar.

Grins.

Dann bin ich beruhigt, dass ich wohl nicht alleine .... :thumbsup:

Wenn ich es tatsächlich nicht besser wüsste, könnte ich Deine Vermutung unterschreiben.

Nur leider ist es so, dass in einem anderen Auto von mir die 20 Jahre alten Recaro-Rennschalen (nicht verstellbar!!) tatsächlich wie ein Maß-Schuh passen.

....

So.

Bin heute wieder zurückgekommen - war eine etwas längere Probefahrt.

Grins.

Im Ernst:

Am Samstag wurde die Probefahrt abgesagt - das Wetter war einfach zu schlecht, um hinsichtlich des Getriebes vergleichbare Erfahrungen sammeln zu können.

Dennoch konnte ich mir das Auto in HH (rund 250 km entfernt) in der Farbe - leider nur in der Halle - anschauen.

Interessant war auch, dass in einem anderen A 500 die Sabelt-Sitze verbaut waren, die mir aber, genauso wie die Original-Sitze, im Bereich der Oberschenkel zu eng geschnitten sind.

Da selbst nur mittelgroß und schlank frage ich mich: bin ich hier der Einzige mit diesem Problem oder seid ihr alle genügsamer?

Lach.

Also werde ich mich nun mal vorsichtig auf die Suche begeben: :)

gesetzt sind: 135 PS, weiße Felgen, ggf. rote Bremssättel, Klimaautomatik, Kit estetico-Dekorsatz weiß

Farbe: maus-grau oder hellblau

Juli.

Moin.

Es war eine Limo (Berlina), Fenster war in der Stadt offen, Radio aus. Aber vielleicht bin ich auch durch ein anderes Auto "verwöhnt". Lach.

Momentan würde ich - allerdings bislang ungehört - eher zur Akrapovic tendieren.

Zur Semi-Automatik kann ich wahrscheinlich morgen mehr beitragen: neue Probefahrt in einem anderen Autohaus.

Hoffentlich passt das Wetter. ?( 8)

Autohaus Hemmerle hat oft Tageszulassungen. Sind einen Blick wert. :)

Witzig ist, dass gerade dieses Autohaus.... :D

" [*]Kein EU-Import / grau Import [*]Keine Tageszulassung irgendwann ? - irgendwo ? - auf irgendwen ? und warum auch immer ??? [*]Kein Garantiezeitraum-Verlust durch bereits erfolgte Erst-Zulassung im Ausland [*]Keine versteckten oder zusätzliche Transportkosten als sog. "Werksfracht" oder frei erfundenem "SorglosenPaket" [*]Keine Überführungskilometer auf dem Tacho"

HI HO,
    autohaus24.de z.b bekommst du schon 10,2% im Schnitt, anstatt 8%. Da muss mehr gehen :)

Mfg é Ciao
    Christian

Begründung für die 8 Prozent: es handelt sich um eine kleine Marke. Da sind die Spannen nicht so groß..... :D

Ohne weitere Kommentierung.

PS: Vorführer kommt aus den bekannten Gründen nicht in Frage. Aber nichts gegen ein Fahrzeug mit Tageszulassung und 30 km! :pfeifen:

Moin.

An dieser Stelle möchte ich kurz von meiner gestrigen Probefahrt berichten.

Vor rund 10 Tagen war ich in einem Autohaus in der Nähe der Landeshauptstadt eines nördlichen Bundeslandes und habe mich für den A 500 interessiert.

Die Mitarbeiterin nahm "meine technischen Daten" auf und gab mir sowohl eine Preisliste wie das kleine Werbesonderheft Numero 4 mit auf den Weg.

Zu Hause habe ich mich eingelesen und das Fahrzeug konfiguriert. Auch hier im Forum erhielt ich wichtige Infos. Dafür noch einmal vielen Dank.

Vom Autohaus hörte ich nichts.

Aber mein Interesse war geweckt und ich erkundigte mich nun nach einer Probefahrt. Die Verkäuferin konnte mit meinem Namen nichts mehr anfangen. Dennoch vereinbarten wir gestern den Termin.

__

Der A 500 stand in weiß vor der Tür. Eine Einweisung war nicht nötig, da ich bereits mit dem 500i meiner Frau warm geworden bin. Das Fahrzeug hatte eine vierflutige Auspuffanlage, die im Stand schon sonor "summte".

Also losgefahren.

Mit 69 PS angereist war der Umstieg auf mehr PS und Sound natürlich schon faszinierend.

An der ersten Kreuzung leuchtete die Benzinanzeige.

Dennoch fuhr ich ein Stück Landstrasse und wurde zeitnah aufgefordert, zu shiften.

Hmm.

Welcher Ingenieur denkt sich solche elementaren Gimmicks bei einem sportlichen Wagen aus?

Zum Fahrwerk: "leider" war die Strasse in einem einwandfreien Zustand, so dass das FW nicht wirklich gefordert wurde. Subjektiv kam es mir nur einmal so vor, als sei die Hinterachse "leicht". Inwieweit das mit einem Bilstein kurierbar ist (der Radstand ist aus mir nicht erfindlichen Gründen nicht stretchbar....-lach)? Ein Poltern oder Schlagen habe ich nicht vernommen.

Zu den Bremsen: selbstredend viel bissiger als die Scheibe/Trommel-Kombination des i. Fading etc. nicht feststellbar, allerdings habe ich auch nur einen Bremsversuch aus hoher Geschwindigkeit machen können bzw. wollen. Dabei versetzte das Fahrzeug am Ende der Bremsung ein wenig.

Zu den Sitzmöbeln: weder extrem groß noch dick war mir die Schenkelunterlage rechts und links zu schmal. Es läuft auf Recaros hinaus.

Zum Motor: etwas mehr Spritzigkeit bzw. die direktere Umsetzung meines per Fuß vorgebrachten Wunsches bzgl. der Geschwindigkeitserhöhung hat mir gefehlt. Aber mit einer anderen Kombi aus Ansaugung und Auspuffung sicher meinen Wünschen anpassbar.

Auspuff: im Stand überzeugend, während der Fahrt (auch im Cruiser-Stadt-Modus) eine Enttäuschung. Kein Goodie, welches ich mir aus der Assetto-Kiste kaufen würde.

Getriebe: die Spreizung des Getriebes hat mir gefallen; weniger gut fand ich jedoch, dass die Schaltführung einen etwas - sagen wir mal - quriligen Eindruck hinterließ. Etwas mehr Präzion hätte mir eher zugesagt.

Innenausstattung: wie gehabt und bekannt.

__

Zurück im Autohaus (kurzweilige 20 Minuten später - ich wäre gerne noch länger, aber eine halbe Stunde war vereinbart und der Tank.....) wurde dann der gewünschte A 500 konfiguriert. Hier rechnete ich nicht mit einer Überraschung, die dann allerdings doch auf dem Zettel stand:

meiner eigenen Doofheit und die des Konfigurators sei Dank, waren mir die Überführungskosten entgangen.

890 € + also zusätzlich auf dem Zettel.

Das versaut den Schnitt.

Ungefragt lagen wir dann bei der Gesamtsumme und einer Barzahlung bei 8 % minus.

__

Am WE werde ich aller Voraussicht nach noch eine weitere Probefahrt mit dem A 500 und dem "halbautomatschen Getriebe" machen.

Tbc. :thumbsup:

juli.

Danke Toro.

Es dürfte sich um das Auto aus dem "Nedderfeld" handeln, was heute bzw. am WE auf einer Verkaufsshow präsentiert wird und welches ich mir nächste Woche vor Ort ansehen wollte (wenn er dann noch nicht verkauft ist).

Lach.

Echter Zufall............. :top:

Ist allerdings ein Cabrio mit gelben Bremssätteln und daher für mich nicht kaufinteressant.

Dennoch danke schön.

Vermutlich trifft das hellere Bild unten tatsächlich eher den Farbton.