Beiträge von henri115

Partner:
Feiertag?

Guten Morgen,

die Farbe hat mir schon immer gefallen vielleicht bekommt sie eventuell mein nächster.Interessant das sogar in Italien noch nicht‘s im Konfigurator ist,ihr habt auch die 110er Version und einen Leasinfaktor von 0,695 ohne Anzahlung dafür sind die Autos aber auch teurer bei euch.Ist der 110 Anniversario nur für die Schweiz?.Eine letzte Frage wie empfindlich ist die Farbe zu pflegen,da dunkler Unilack.Und noch eine Frage :) gibt es den weiterhin als Schalter und Automatik,das wird aus dem Konfigurator nicht so sichtbar.

Gruß
    Henri

Ich hatte vor dem Pista einen Compe da wurden vor Auslieferung BMC und Alutankdeckel montiert,beim Pista gehört es wohl nicht zur Serienausttatung.Das ist der dritte Abarth den ich bei dem selben Händler gekauft habe und bei den ersten zweien mussten diverse Sachen vor Auslieferung montiert werden das geschah immer ohne nachhaken.

Hallo Haraldo,

Glückwunsch auch von mir,wenn du in den Abarth Konfigurator gehst und die Serienaustattung von Pista und Competizione vergleichst wirst du sehen das beim Competizione ein Posten mehr darin steht nämlich der Filter und der Aluminiumtankdeckel.Beim Pista kriegst du einen einfachen abschließbaren Tankdeckel was ich ehrlich gesagt nicht schöner aber besser finde da der Aludeckel nicht abschließbar ist.Der Filter hat mich mit Einbau 73 Euro gekostet bei Abarth du bekommst dann einen BMC Aufkleber im inneren des Motorraums aufgeklebt der nicht übersehbar ist und noch eine Beschreibung mit Reserveaufklebern.Ich hoffe ich habe alles richtig erklärt.

Hallo quetschflunder,
    ich habe den Pista nur genommen weil ich die einfachen Stoffsitze wieder wollte,in den Sabelt habe ich mich irgendwann nicht mehr so wohl gefühlt,Ledersitze wollte ich auch nicht.Wenn die Sitze für dich kein Problem sind dann nehme auf alle Fälle den Compe,der hat mehr Druck und das spürbar,Ladedruck ist auch höher.Versicherung im Jahr ist der Compe auch nur 100 Euro teurer als der Pista.Schade das man sich den Abarth nicht mit allen verfügbaren Optionen selbst zusammenstellen kann.Dann würde ich vom Pista die Sitze nehmen vom Compe die Farbkombinationen und vom Essesse die Akrapovic wobei die Monza auch toll ist und die 180 PS :)

Hallo Leute,

vor zwei Wochen habe ich meinen nagelneuen Pista bekommen.Heute war ich bei meinem Händler weil ich mir den BMC Filter habe einbauen lassen,irgendwie hatte ich das Gefühl das mein Competizione den ich letztes Jahr im März neu gekauft habe lauter war (vielleicht braucht er noch Zeit????).Bei einem Smalltalk mit dem Verkäufer erzählte der mir das bei meinem Pista der Garrett Lader überarbeitet wurde was ich nicht glaube.Ich sagte ihm ob er vielleicht meint das der Pista jetzt auch einen Garrett Lader hat den er zuvor nicht hatte,er meinte der Garrett wäre überarbeitet zu meinem Competizione aus 03\19.Was mir noch aufgefallen ist da ich nur MTA fahre das dieses feiner abgestimmt ist die Schaltbefehle gehen meiner Meinung nach softer und schneller(vielleicht auch nur Einbildung????)als beim letzten Competizione.

Hallo Nalo,
    mein Compe ist auch auch aus 03/2019 sogar in Recordgrau und MTA wie deiner.Mein Prozedere vor dem starten ist wie bei dir,aber das er den Sportknopf von alleine rauswirft hatte ich noch nie.Und auch bei meinem ersten Abarth nicht egal bei welchen Temperaturen.In 50 Prozent der Fälle ist schon komisch.

Gruß
    Henri

Nicht das die 180 PS zu wenig wären im Competizione aber irgendwann wird auch bei Abarth eine 2 davor stehen.Gibt es schon Gerüchte was demnächst kommt so allgemein oder wir man den Wechsel des kompletten 500er abwarten,wäre interessant zu wissen was ihr so denkt.