Ich bin soglangsam ratlos, ich fahre einfach so weiter.
Beiträge von Felix243
-
-
Habe gerade herausgefunden das Fiat/Abarth die Vorgabe der Spezifikation geändert hat.
Von 75w90 auf 75w80 mit dem Hinweis "Extrem gute Tieftemperaturperformance bietet sehr gutes Schlatbarkeit bei tiefen Temperaturen." - ist das evtl. dafür verantwortlich?!Ich habe es im 1 und 2 Gang immer.. Sobald "irgendwas wärmer" wird - wird das Geräusch leiser.. aber komplett verschwinden tut es nie.
-
Ich habe es im 1 und 2 Gang immer.. Sobald "irgendwas wärmer" wird - wird das Geräusch leiser.. aber komplett verschwinden tut es nie.
-
Haha..
Das Geräusch ist wirklich nervend, aber es beeinträchtigt tatsächlich 0 die Funktion.
-
Der 595 hat doch garkein ZMS?
-
Habe solangsam die Vermutung es liegt am kupplungskit oder am eingefüllten Öl im Getriebe
-
Hi Markus,
Habe das selbe Problem an meinem 2020er.. habe bisher tatsächlich nichts unternommen.
Habe es auch im 1 und 2 Gang.
Aber wenn selbst der 3 Getriebetausch nichts bringt, kann ich mir den Besuch in der Werke sparen.Das ganze nennt sich bei VW losräderrasseln.
-
-
-
Wie ist denn nun die Übersetzung vom Diesel 5 Gang? Sprich welche Geschwindigkeit bei welcher Drehzahl?
-
Ist es denn möglich einen längeren 5 Gang einzubauen?
-
-
Danke dir!
Mich würde die Übersetzung mit dem Diesel Gang noch interessieren .
-
wo hast du dir den Diesel ga g einbauen lassen?
ich oute mich hier mal klar als "Pro"-langer 5. Gang. Meine Wahl fiel damals in Kombination mit dem HRE-Umbau auf die Dieselübersetzung, denn wenn, dann. Ich nutze den Abarth als Daily und fahre viel AB, viel begrenzt, da ist eh nur Tempomat und laufen lassen sofern es der Verkehr überhaupt zulässt (meistens ja nicht mal das)
Heute hatte ich eine Etappe von ca. 80km, weil ich zu gut in der Zeit lag hab ich mich entspannt mit Musik hinterm LKW eingereiht bei 80-90km/h. An der Abfahrt standen dann 4,9 im BC und ich war immer noch zu früh da
Bei GPS-geschätzten 80km/h und Tacho ca. 85kmh liegt die Drehzahl bei mir bei ganz knapp über 2000rpm, die da zur Verfügung stehende Leistung ist in meinem Fall mühelos ausreichend um normale Autobahnhügel ohne Schaltvorgänge zu meistern. Ich bereue das auf jeden Fall nicht und kann es klar empfehlen.
In der Stadt habe ich früher (also vor dem Umbau) gelegentlich mal in den 5. geschaltet bei Tacho 55-60kmh, das geht jetzt nicht mehr so gut, aber meistens ist eh beim 4. Schluss weis man dann wieder bremsen muss..
Hier in der Gegend gibt es einen Landstraßenberg, der hat ordentlich % Steigung, dort komm ich 5. Gang Tempomat 80km/h nicht hoch. 90kmh schafft er manchmal, je nach Wind wahrscheinlich, 100kmh geht immer. Allerdings habe ich den nie vor dem Umbau befahren, weswegen ich da keine Referenz geben kann.
Vielleicht hilft das dem einen oder anderen weiter :

ich oute mich hier mal klar als "Pro"-langer 5. Gang. Meine Wahl fiel damals in Kombination mit dem HRE-Umbau auf die Dieselübersetzung, denn wenn, dann. Ich nutze den Abarth als Daily und fahre viel AB, viel begrenzt, da ist eh nur Tempomat und laufen lassen sofern es der Verkehr überhaupt zulässt (meistens ja nicht mal das)
Heute hatte ich eine Etappe von ca. 80km, weil ich zu gut in der Zeit lag hab ich mich entspannt mit Musik hinterm LKW eingereiht bei 80-90km/h. An der Abfahrt standen dann 4,9 im BC und ich war immer noch zu früh da
Bei GPS-geschätzten 80km/h und Tacho ca. 85kmh liegt die Drehzahl bei mir bei ganz knapp über 2000rpm, die da zur Verfügung stehende Leistung ist in meinem Fall mühelos ausreichend um normale Autobahnhügel ohne Schaltvorgänge zu meistern. Ich bereue das auf jeden Fall nicht und kann es klar empfehlen.
In der Stadt habe ich früher (also vor dem Umbau) gelegentlich mal in den 5. geschaltet bei Tacho 55-60kmh, das geht jetzt nicht mehr so gut, aber meistens ist eh beim 4. Schluss weis man dann wieder bremsen muss..
Hier in der Gegend gibt es einen Landstraßenberg, der hat ordentlich % Steigung, dort komm ich 5. Gang Tempomat 80km/h nicht hoch. 90kmh schafft er manchmal, je nach Wind wahrscheinlich, 100kmh geht immer. Allerdings habe ich den nie vor dem Umbau befahren, weswegen ich da keine Referenz geben kann.
Vielleicht hilft das dem einen oder anderen weiter :

-
Ich hätte gerne den Diesel 5. Gang.
-
Ich wiederhole es nochmal, es ist kein Fehler geschweige denn Schaden.
Das gibt es bei allen Herstellern.
Bei VW bekannt unter losräderrasseln - Google einfach mal. -
Wir haben einen Tipo mit der selben Getriebe / Motor Kombination. Rasselt genauso, der Wagen hat bereits über 100tkm auf der Uhr. Die Geräusche bestehen von KM 1 an wie im abarth - dieser hat inzwischen auch schon 15tkm.
Mein Bruder fährt ein Wagen aus dem tollen VW/Audi Konzern - ebenfalls mit dem Geräusch.
-
Bei mir ist das Geräusch erst weg, wenn der Wagen richtig heiß gefahren wurde - oder die Außentemperatur über 20 Grad liegt.
Das „Problem“ ost bekannt bei Fiat/Abarth.
Du wirst den Wagen nie und nimmer gewandelt bekommen. -
Hört sich bei mir genauso an.. tritt die Kupplung oder beweg den Schaltknauf in Richtung eines Gang's (ohne die Kupplung zu treten) - dann verschwindet das Geräusch.
-
Das würde mich abschließend auch noch interessieren..