Hi
Also ich stehe genau vor dem selben Problem, hatte mir erhofft es ist plug and play... Pustekuchen.
Kann man denn die Kabel einfach per wago Klemme verbinden?
Oder wie macht ihr das?
VG
Hi
Also ich stehe genau vor dem selben Problem, hatte mir erhofft es ist plug and play... Pustekuchen.
Kann man denn die Kabel einfach per wago Klemme verbinden?
Oder wie macht ihr das?
VG
Red_99 Hi RED_99,
wie hast du jetzt das Problem gelöst? Sorry ich bin der totale Laie in Sachen Autoradio-Elektrik.
ich habe vermutlich genau das gleiche Problem wie du - Autoradio mit Android aus China mit Adapter - es kommt kein Ton raus.
ich habe am Android Stecker 1 leeres blau weißes Kabel, welches von dem gleichen Stecker kommt, der dann auf den Lüfter des Radios geht.
Vom Autostecker kommen 2 Kabel eines Blauweiß und eines schwarz-weiß, beschriftet mit "AMP C".
Ich wäre dir mega dankbar!!!
DAnke und Gruß
Hallo zusammen,
evtl. gibt es ja hier noch den ein oder anderen, welcher mir kurz ein paar Infos zukommen lassen kann.
An meinem GPA rutscht manchmal die Kupplung - also was soll der Geiz... Ich habe einen Schwager, welcher Mechaniker ist und ihn gefragt was ich bestellen soll. Kurz recherchiert und das Set von LUK bestellt. Jetzt fragt mein Mechaniker-Schwager, ob ich einen "Kupplungsdorn/Zentrierdorn" mitbestellt habe ansonsten soll ich das mal bitte mit machen.
Und er fragt mich nach den Anzugsdrehmomenten für Kupplung und Schwungrad ...
Kann mir hier evtl. jemand kurz weiterhelfen, was ich da noch genau bestellen muss und hat evtl. noch die Anzugs-Drehmoment-Werte für mich ?
Danke euch im Voraus.
viele Grüße,
Christian
Kurze Frage - Wenn ich die Zeichnung etc richtig verstehe, dann soll das die schwarze Folie an der Tür sein, welche quasi den optischen Übergang zur schwarzen hinteren Scheibe darstellen soll, richtig?
Diese ist bei mir auch brutal zerkratzt - aber ich dachte mir, da muss ich mal zum Folierer fahren und das machen lassen.
Jetzt meine Frage an dich - Kannst du mir mal ein vorher - nachher Bild machen, falls du diese originale Folie verwendest?
Und auch mal kurz beschreiben, wie es mit dem Arbeitsaufwand war? Alte Folie entfernen, kleber ückstände, neue anbringen, pass-Genauigkeit etc.?
Wäre mega!
Danke und Gruß,
Christian
Hi,
also wo rostet es: natürlich unten an der Kante ... aber ich habe auch Rostbläßchen auf der glatten Fläche unterhalb des Emblems. Hier muss wohl etwas höher das Wasser mal drin gestanden haben.
Das mit dem TAuchbad ist eine super Idee - werde ich auf jeden Fall in Betracht ziehen und danke für die Produkttipps ☺
Also an der Motorhaube, habe ich tatsächlich noch überhaupt nichts... diese wurde aber auch vor 4-5 Jahren einmal oben lackiert ( Grund war der damalige Verkauf und Klarlackplatzer auf der Oberseite)
und die Türen sehen eig. auch noch gut aus.
Ja ich denke soweit ist tatsächlich sehr vieles vom normalen Grande Punto identisch, was aber super zu wissen wäre, ist ob es evtl auch mit den etwas neueren Modellen kompatibel ist wie eben dem 3. und letzten Facelift (googel sagt gebaut von 2012-2018) dem "My Punto" oder so ähnlich. Denn dann sollten nämlich Blechteile wie Motorhaube, Heckklappe etc. relativ gut verfügbar sein.
viele Grüße
Hallo zusammen,
ich habe letztes Jahr meinen Grande Punto Abarth BJ2008 wieder zurück erwerben können, Ich habe seitdem schon viel gemacht und würde die Kiste gerne noch so lange wie möglich erhalten, da ich sehr daran hänge.
Mit roter Wagenfarbe, habe ich jetzt im allgemeinen schon hier und da ein wenig Probleme mit ausgeblichenen Lack, jedoch ist mir beim Polieren der Heckklappe aufgefallen, dass diese mittlerweile von Innen nach Außen langsam aber sicher durch rostet.
Jetzt meine Frage:
Weiß jemand, welche Heckklappen an den Grande Punto passen? Passen evtl. auch die vom Punto Evo? Abarth oder nicht Abarth? oder evtl. sogar die vom Nachfolger ... "MyPunto" oder wie das Facelift damals hieß?
Hintergrund der Frage ist folgender:
Ich war bei einem Lackierer, welcher meinte "das ist völlig normal, kann ich dir wieder machen, kommt aber 1000%tig wieder" ...
Jetzt dachte ich mir, da es keine Neuteile mehr gibt, wäre es ja nur sinnvoll, wenn ich eine möglichst "junge" Heckklappe mit wenig Rost suche.
Evtl. habt ihr auch ein solches Problem und habt das anders gelöst? Ich dachte auch schon an so etwas wie ein Säurebad mit anschließendem Tauch-Verzinken... aber bei mir gibt es leider keinerlei Anlaufstelle um so etwas anfragen zu können.
Nebenbei: Auch ist meine Heckscheibe durch den Vorbesitzer stark zerkratzt - dieser hat nie den Heckscheibenwischer getauscht und jetzt habe ich starke "Riefen" ... somit wäre auf lange Sicht eine gute gebrauchte Heckklappe mit dunkler Scheibe sowieso auch sinnvoll.
Ich freue mich auf eure Ideen, Meinungen und Vorschläge.
Viele Grüße aus Oberfranken,
Chris
Guten Morgen Alex,
Ja habe heute morgen einmal nachgeschaut - auch in dem linken hebel hängt das Seil noch drin... Der Handbremshebel ist auch richtig unter Spannung also lose ist da glaube ich nichts...
Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
Also das Seil ist meines Erachtens noch in takt - hängt noch im hebel :o
Die Seite werde ich morgen mal checken - vielen Dank schon mal
Gruß Chris
Ja genau, das mit dem Gang rein und gegen Bordstein lenken ist jetzt auch meine ÜbergangsLösung ![]()
Hallo zusammen,
Ich habe hinten rechts den roten Boschsattel verbaut. Bei diesem stellt sich jetzt der Hebel von der Feststellbremse nicht mehr komplett zurück. Außerdem ist der Dichtungsring unter diesem hebel langsam in Einzelstücke heraus gefallen. Jetzt meine Frage - Gibt es eine Dichtung und eine solche Rückstellfeder einzeln? Kann man das überhaupt zerlegen? Und hat jemand eine Ahnung unter welchen Teilenummern ich nach den 2 Sachen und evtl einen Ersatzbremssattel suchen kann? Habe schon einmal online gesucht, jedoch bis jetzt schon 4 verschiedene Boschsättel gefunden - ich habe keine Ahnung welchen ich benötige...
Kennt ihr gute, günstige verlässliche Onlineshops?
03.08.17 EDIT:
Gestern Abend Reifen abgeschraubt - und mit Rostlöser den Hebel und den Bereich der kaputten Dichtung eingesprüht und mit einer Zange den Hebel bewegt (ca. 30 Minuten lang).
Heute Morgen fahre ich in die Arbeit (offenes Fenster) und denke - "Mist, die Bremse stinkt immer noch ...."
An der Arbeit angekommen wollte ich ein wenig Wasser über das Hinterrad schütten (hatte im Kofferraum einen Kanister destiliertes Wasser xD ). Das komische an der ganzen Geschichte ist, heute war es das andere Hinterrad....
-> Wie kann das denn jetzt sein? Ich habe ja den Handbremshebel nicht mehr bewegt.... *schwöre*
Viele Grüße Chris
Hallo zusammen,
wollte euch noch kurz ne Rückinfo geben:
Nach dem ich die Info mit der ABE hatte, habe ich mich auf die Suche gemacht und bin bei H&R Performance fündig geworden.
Die Federn mit der Nummer 29131-2 habe ich über D&W für ca. 130 € bezogen (etwas längere Lieferzeit als angegeben aber für den Preis gerne drüber weg gesehen) zum Vergleich eine Originale Feder Vorderachse 109,00 € Händler-EK.
-> Ich war mir nicht ganz sicher, da ja die Shops viel angeben können von wegen ABE, deswegen habe ich H&R direkt angeschrieben und prompt eine Antwort erhalten, dass die 29131-2 mit ABE sind.
> Federn verbaut > wiedervorführung mit tieferen Punto beim TÜV > Vorlage der ABE > Plakette
Hat alles gut geklappt.
Viele Grüße
Hallo zusammen,
ich denke das Problem mit den ausgeblichenen Heckemblem hat so ziemlich jeder GPA-Fahrer.
Jetzt die Frage wie habt ihr das gelöst?
Ich habe mir jetzt folgendes überlegt: Kaufe ich ein normales Standard-Emblem und entferne das alte und bringe das neue an, habe ich evtl. aufgrund der nicht UV-Beständigen Farbe bald wieder das Problem. Für den 500er gibt es im Internet Aufkleber, welche genau für die Embleme ausgemessen sind und laut Bewertungen gut passen. Da sind echt hübsche sachen dabei, welche UV-beständig sein sollen -> zum Beispiel komplett mattschwarz, aber ich habe bisher nur welche für den 500er gefunden.
Habt Ihr evtl. Erfahrungen oder eine Adresse wo man solche "Aufkleber bekommt?
Ich bin auf eure Antworten gespannt - Gruß Chris
Hallo zusammen,
ich habe aktuell das Problem, dass meine Tankanzeige willkürlich einmal den normalen Tankfüllstand anzeigt und dann wieder auf komplett leer fällt, dann fahre ich weiter - plötzlich wieder normaler Füllstand .... paar Kilometer weiter wieder komplett leer.
Hat hier jemand schon einmal so ein Problem gehabt?
Falls ja, wie kann ich das lösen?
Vielen Dank im Voraus.
Gruß Chris
Hallo zusammen,
also ich konnte mir das TPMS-System deaktiveren lassen.
War in einer freien Werkstatt und der Kollege meinte "Das ist wie mit einer defekten Anhängerkupplung - damit bekommst du auch keinen TÜV. Entweder baust du Sie ab oder reparierst diese".
Mit Mutliecuscan und einem Proxyabgleich war das in knapp 15 Minuten geschehen.
-> Bei mir ging das auch ohne Probleme beim Tüv durch, da mein Auto mit BJ 08 noch nicht in die TPMS-Pflicht von 2014 gefallen ist.
Viele Grüße und Danke für die Hilfe
Hallo Spike77, hast du dir die Sensoren verbauen lassen? Wenn ja wo und für wieviel Teuronen?
Gruß Chris
Gesendet mit Tapatalk
Und noch eine Niederlage im Falle RDKS : ATU und Stahlgruber können nicht einmal für mein Auto Teile bestellen, muss wohl gesperrt sein. ATU meinte sogar, dass es unbedingt nötig ist einen originalen sensor zu haben, damit sie die Einstellung auf die neuen 'leeren' übertragen können.
Langsam stellt sich mir die Frage, ob ich überhaupt bei der NachUntersuchung durch komme, wenn ich das System über MES deaktiviert habe, der Prüfer müsste ja nur Luft aus einem der Reifen lassen und würde merken, dass es nicht geht... Machen die so etwas?
Ich bin langsam echt ratlos.
Viele Grüße
Gesendet mit Tapatalk
Hallo war gerade bei meinem Reifenhändler vor Ort. Ergebnis :ich soll mich direkt an fiat wenden, da die Sensoren wohl gesperrt wären.
Gesendet mit Tapatalk
Super dankeschön das mit dem Sechskant probiere ich aus
Und was bedeutet das jetzt für mich? Mir zeigt es definitiv das rdks an!
Gesendet mit Tapatalk
Okay danke, dass ist mal ne Info . Habe jetzt mal nach "Grande punto abarth federn mit abe" gegoogelt und dort tatsächlich welche von H&R gefunden, welche mit ABE sein sollen. Habe jetzt mal direkt den Hersteller angeschrieben ob ich die abe bekommen kann(Mal schauen) . Diese müsste ich ja dann rein theoretisch nicht eintragen lassen, oder?
Gesendet mit Tapatalk
Und noch eine Frage - Wo kann ich herausfinden welche Achslast ich habe? Bei H&R gibt es einen Feder-Satz für "bis 850kg und einen ab 850kg"
Das Abarth Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
24hABARTH 00 800 222784 00
24hABARTH hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Abarth weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere Fiat Konzern Marken Communities
Weitere Webseiten zum Thema Fiat