Beiträge von kekimo

Partner:
Feiertag?

Die "Weiterentwicklung" beim Punto war für mich nur ein Facelift, Retusche, ohne nennenswerte

neue Technik oder Systeme, die für mich zu einer Weiterentwicklung oder einem "neuen" Modell

dazugehören.

Optisch hat sich das alles auch nicht wirklich entwickelt, für mich auch nur Facelift.

Zum Bspl. Corsa kann ich sagen, dass ich da auf jeden Fall eine Modellpolitik dahinter sehe,

zumal da auch deutliche Weiterentwicklung zu sehen ist. Nicht umsonst ist man glaub ich

zurzeit beim Corsa d, und jeder sah bem Vorgänger überhaupt nicht ähnlich, und jeder

hebt sich deutlich vom Vorgänger ab, was nicht heißen soll, dass auch jeder besser war oder ist 8)

Das ist aber nur meine persönliche Meinung, ich sehe beim Punto keine wirkliche Weiterentwicklung :(

Weiß jemand was auf der Puntoplattform noch angeboten wird??

Das ist für Aussenstehende wie mich nicht wirklich zu durchschauen, die Modelpolitik.

Da gab es z. B. im Konzern schon Gedanken, die Marke Alfa komplett sterben zu lassen, ebenfalls Lancia.

Das hat man sich glücklicherweise anderst überlegt, aber Trationsmarken wie Alfa und Lancia mit

zusammen fünf (5) Mito, Giulietta, 4C, Delta und Ypsilon (falls ich was vergessen hab korrigiert mich) eigenen

Modellen ist schon etwas karg. Zumal der 4C sicher kein Schäpchen sein wird 8)

Es bleibt weiter spannend bei Fiat, aber für den Punto sehe ich zurzeit keine Zukunft. :(

Aber vielleicht kommt ja auch alles anderst :)

Da Abarth kein Hersteller ist, sondern nur eine Abteilung von FIAT, muß man(n) sich

um Abarth wohl keine Sorgen machen. Ich glaube auch um den 500´er muß man sich auch

keine Sorgen machen, der wird uns wohl noch eine Weile erhalten bleiben. Zumal die meisten Abarth

500´er sind!

Der 500L ist eine andere Geschichte, der "leiht" sich nur die Tradition (500), ist aber

eigenständig.

Der Punto ist von Technik und Design überholt, nicht mehr Zeitgemäß, und vermutlich

(wenn überhaupt) nur noch in Italien "erfolgreich".

Da beim Punto keine (Weiter) Entwicklung mehr betrieben wird, kann es schon sein, dass

das Model auch weiterhin zum Kauf angeboten wird, zumindest solange noch ein minimum an

Nachfrage vorliegt.

Aber mal erlich, wer will schon einen neuen Altwagen? 8) :evil:

Der Panda ist erfolgreicher, und da sieht man deutlich die Politik, da gibt es die Weiterentwicklung,

bzw. das neue Modell.

Der 500 und der Panda, mit allen "Ablegern", das wird wohl in Zukunft die Marke FIAT sein, so würd ich das sehen.

:) :?:

Servuz,

ich kenn mich nicht wirklich aus, aber wäre soetwas nicht eine Option,

http://www.hub-auspufftechnik.de/

nur mal so als Beispiel.

Ich hab die Anlagen schon gesehen und gehört, grundsätzlich sehr fein,

baut auch Sidepipes, und nein, ich habe keine Anlage von Ihm, und kenn Ihn auch

nicht persönlich.

Ich weiß nicht, was eine sportliche Edelstahlanlage für den Punto kostet, aber

direkt am Auto angepasst ist halt doch am besten. :)

Grüße

Abarth wird es weiter geben, der Konzern konzentriert sich aber auf den 500´er.... :(

Was das bedeutet, kann sich jeder selbst ausmalen.. :(, das ein oder andere wird wohl

hinten runter fallen.... :whistling: , aber es wird sicher auch neues geben :)
    Ich untermauer mal :)

http://www.faz.net/aktuell/tec…hen-denkens-12171073.html

Für den, ders noch nicht kennt, zeigt ganz anschaulich die Richtung der nächsten Jahre, auch für Abarth.

http://www.welt.de/wirtschaft/…delle-uebrig-bleiben.html

Soviel zu Fiat.

Es wird sicher nicht alles so zutreffen, wie in den Artikeln beschrieben, dennoch gibt es

ganz gut die Richtung wieder.

Ich denke mal, Modelle wie der Punto werden wegfallen, auch der Abarth, wer daran hängt

sollte die geplante Neuanschaffung nicht mehr allzulange hinausschieben.

Das ist meine ganz persönlich Sicht der Dinge, sollte es bessere Nachrichten geben, bin ich

schnell zu überzeugen :)

Edith sacht:

noch gefunden

http://www.faz.net/aktuell/tec…to-oder-208-12140561.html

Der egger1900 hat sich den Haken gekauft, und ist zufrieden, würd ich sagen 8)

Wenn der Haken jetzt noch hält was er soll, ist alles bene :)

Die Sache mit dem Preis ist subjektiv, jeder wie er will :thumbsup:

Habe es jetzt nochmal probiert, gestern Abend, und plötzlich hat es funktioniert :?:

Bin ja erstmal froh, aber ist schon seltsam.

Ist ein Samsung Galaxy W (Wonder)

Die restlichen Einstellungen werde ich mal testen, wenn ich Muße dazu habe.

Im Moment ist nur das telefonieren wichtig.

Grüße

Servuz,

meiner hat jetzt 5500 km und hat manchmal im Leerlauf auch "Schwankungen".

Auf dem DZM ist nichts zu sehen, man fühlt es eher, außerdem hab ich dann

immer ein leichtes vibrieren im Lenkrad.

Ich hak das mal eben unter irgendwelchen "Mätzchen" ab, weil in die Werkstatt

brauch ich da nicht gehen, wird eh keine Diagnose geben.

Bei meinem Signum war es genau anderstherum:

Drehzahlenmessernadel schwankte rum, aber keine Wahrnehmung das irgentetwas

nicht stimmt.

Und in der Werkstatt......., natürlich keine Diagnose. 8)

Grüße

Zum ESP kann ich nichts sagen, bei der Shift-Anzeige schon.

Lädt mich im sechsten auch immer zum höherschalten ein, aber nur wenn ich vom

vierten direkt in den sechsten Gang schalte, ohne den fünften voher einzulegen.

Da dann immer 8)

Überseh ich mal, zurzeit eh nur Sportmodus 8)

Servuz,

prinzipiell kann man den Martplatz reklementieren, in irgendeiner Form, bin aber am zweifeln, ob das was bringt.

Wenn ich mich hier nur anmelde um zu verkaufen, wart ich eben 1 Monat.....

Wenn ich mich hier nur anmelde um zu spammen, dann spam ich eben...., einen Monat später

soll heißen, in den Griff bekommst Du das eh nicht, vermutlich.... :evil:

Ich würde z. B. gern ein Gesuch aufgeben, aber das fällt wohl auch darunter.....

Irgendwas geht immer schief :)

Bei unserem letzten GP (von Apr. 12) war das telefonieren über Blutooth kein Problem,

jetzt neues Auto (Aprl. 13) mit altem Handy, wird nicht mehr erkannt.

Unser Handy ist jetzt zwei Jahre alt, und beim Panda (haben wir im Sep. 12 bekommen) funktioniert das ohne Probleme.

Ficht mich ordentlich an, woran kann das liegen :?:

In der Abarth-Software hinten runtergefallen :?:

Servuz Gemeinde,

möchte mich wie sich das gehört hier mal vorstellen, dachte ich mir, weil ich bin im April auch zur Abarth-Gemeinde gestoßen,

und a bisserl austausch dät ja nix schaden... :)

Im bürgelichen Leben heiße ich René, bin über 40, aber noch keine 50, gehöre so wohl schon der mittleren Generation an.
    Beheimatet bin ich im Raum Stuttgart, do wos hald au schee isch...

Nach vielen Jahren mit Opel bin ich dieses Jahr auf den GP Abarth SuperSport umgestiegen. Bin meinen Opel immer gerne

gefahren, war ein 2.0 Turbo mit 175 PS und Irmscher-Umbau, und Länge läuft... :)

Meine Frau arbeitet bei Fiat, und so ist es naheliegend das ein Abarth in die Garage kommt :)

Als Zweitwagen haben wir noch einen Panda, "leider das neue Model", hatten sonst immer den 100HP, mit viel Spaß :)

Vielleicht legen die ja mal wieder einen vernüftige Motorisierung für den Panda auf, diese Zweizylinderkrücke und der Diesel

mögen einem keine Tränen der Begeisterung entlocken :pfeifen:

Als Drittwagen steht noch ein Opel Rekord C in der Garage (ganz ohne Opel gehts halt doch ned 8) ),

mit gemachtem Motor und ein paar guddies...

Pics von den beiden......(keine Panda-Bilder 8) )

Zu dem Wagen muß ich hier wohl nicht viel sagen, ich vermute mal, dass die meisten über den Wagen mehr wissen als ich.

Ausser "dene Bäbber an dr said" hat er noch Tempomat, abblendbarer Rückspiegel und Mittelarmlehne, das wars dann auch.

Wird auch so bleiben, weil er über das Mitarbeiterleasing läuft, und da is nix mit aufrüsten :( , aber dafür gibt es jedes Jahr einen neuen :)

Der Opel

Umgeschweißte Stahlfelge, 7x14, ziemlich geil :)

Untergrund, komplett Sportfahrwerk mit allen guddies di es damals gab, Ring erprobt

und noch eine Totale, weil Auddos halt was feines sind... :thumbup:

Schrauben tu ich nur am alten, das "neumodische Zeugs fass ih ned an" :) , aber "fahrn tu ihs dann oum so lieber "... :)

Er macht schon Spaß der Arbarth, vor allem auf der Landstraße und in Kurven, auf der Autobahn ist er bei hohen Geschwindigkeiten

zu nervös, da kommt das Fahrwerk meiner Meinung nach schnell an seine Grenzen. Macht aber nix, dafür ist er auch nicht gebaut,

eher für einen Kurs oder so ähnlich..., aber eben viel Spaß :) 8)

Das wars dann mal, schönen Abend noch, Grüße René