Beiträge von corradonobby

Partner:
Feiertag?

Bei unserem ehemaligem Turismo aus Baujahr 2013 das gleiche. Erst haben sich die Schweller gelöst,dann hing die Hinterbremse, dann wurden 3 mal die hinteren FSD Dämpfer getauscht wegen Klappergeräusche und dann 4 Monate nach der Garantie kapitaler Motorschaden bei 55.000km. Lückenloses Scheckheft und alles in zertifizierter Abarthwerkstatt gemacht. Kulanzanfrage komplett abgelehnt. Jetzt habe ich einen Mini Cooper JCW Cabrio Bj. 2012. In den 7 Monaten wo ich den habe sind 3 Reparaturen angefallen durch defekte Bauteile die des öfteren bei diesen Modellen defekt gehen. Alle 3 Reparaturen wurden mit 100% Kulanz instandgesetzt.
    Es stimmt mit Gewißheit das alle Fahrzeughersteller Problemkinder auf den Markt haben, aber die meisten retten Ihren Ruf durch deren Kulanzregelungen. Ich finde den 500A mittlerweile einfach nur noch teuer und würde mir persönlich keinen mehr kaufen

Und für Uschi habe ich dann den 6.Gang parat ;) :D :D . Wir sind am 2 Oktober beim Oktoberfest in München
    Aber ganz ehrlich, ich bin gar kein Heizer. Da bin ich mittlerweile schon zu alt oder sagen wir reif für. Aber es ist immer schön zu wissen das man könnte wenn man wollte

Äussere mich mal als ehemaliger A500 Fahrer dazu. Also mir persönlich fallen Mini Fahrer nicht negativ auf. Das einzige was auffällt ist das eine Menge Minis auf der Strasse rumfahren.
    Ich selber fahre nun seit ca. 3 Monaten selber einen Cooper S Cabrio und mittlerweile mit Stage 1 und VMax offen. Das Fahrverhalten bei hoher Geschwindigkeit ist um einiges relaxter wie beim A500 und auch das Bremsverhalten ist beim Mini besser und stabiler.
    Dann kommt noch der Fahrspaß bei schönem Wetter dazu da der Mini ein richtiges Cabrio ist und nicht nur ein großes Faltdach hat ;) . Desweiteren hat man bei der Vmax von 256km/h selten einen A500 vor sich und wenn nur kurz :P ;) :D (ich weiß, das war jetzt böse) aber leider wahr :thumbsup: .
    Mein Fazit ist mittlerweile das mir persönlich der Mini mehr liegt aber die Abarthfahrer die ich Kennen und Schätzen lernen konnte liegen mir sehr am Herzen. Und alles andere.....ist doch nur ein Auto ;)

Und zwar unseren kleinen Abarth verkauft. Ende nächster Woche wird er abgeholt und macht den Weg für was neues frei. Diesmal hat sich meine Holde durchgesetzt. Vor 2,5 Jahren wollte sie 2 E-Bikes kaufen. Daraus wurde durch heftiges Augenrollen meinerseits dann ein 595er Turismo.
    Diesmal wollte ich entweder den neuen Spider oder aber den MX-5 haben. Letztgenannten hatten wir auch vorletztes WE als Vorführwagen gehabt. Da man einen Schuhanzieher zum Ein und Ausstieg benötigte, war meine liebe Frau strikt gegen dieses Fahrzeug und boykottierte dieses indem sie sich noch nicht mal danach umdrehte für einen letzten Blick als wir das beim Händler abstellten. Zu diesem Zeitpunkt wusste ich aber noch nicht das sie sich bereits in einen Mini Cooper Cabrio verschaut hatte. OK, ich musste dann auch zustimmen, aber das aller,aller,allerletzte Wort blieb dann immer noch bei mir kleben und so konnte ich mich wenigstens durchsetzen das es der John Cooper Works wird. Probegefahren haben wir den auch und der macht genauso viel Spaß wie der Abarth 500 nur mit dem Unterschied das der JCW eine Wahnsinns Ausstattung hat. What ever....Ich werde trotzdem hier und da mal ins Forum reinschauen und auch mal bei Cars und Coffee anklopfen. Bis dahin....So Long und viel Spaß noch mit euren kleinen Flitzern :thumbup: :thumbup: :top:

Diese Fehlinformation wurde mir ans Ohr getragen und anschliessend von mir auch aus dem Netz gelesen. Aber sollte der Abarth Spider wirklich nur einen 170PS MuliAir bekommen brauche ich nicht länger auf das Modell warten. Näheres erfahre ich bestimmt Ende nächster Woche da ein Bekannter von mir als Journalist bei der LA Motorshow anwesend ist und sehr gute Kontakte hat. Wie gesagt, mit 170PS ist dieses Auto in der Abarthvariante keine Option für mich. Dann muß es wohl doch ein Jaguar werden 8) :D

Soviel ich gehört habe soll in der Abarth Version der 1,8 TB Motor in abgespeckter 200PS Version verbaut sein. Somit wäre schon ein gutes Leistungsband vorhanden. Ich finde den Spider eigentlich ganz gut und denke das in der Abarth Version auch optisch noch ne Schippe draufgelegt wird

Ich habe eine AGA ab Kat in 63,5mm verbaut. Ich kann nur soviel sagen das der Pusch untenrum spürbar weniger geworden ist aber im gesamten Verlauf eigentlich schöner durchzieht. Wenn die Garantie rum ist werde ich den 200 Zeller verbauen und dann werde ich ich Luca mal zwecks Softwareupdate kontaktieren. Ich denke das dann auch untenrum wieder was mehr geht....also am Fahrzeug. Ihr wisst schon was gemeint ist ;) :D