Beiträge von sh3ld0nc00p3r

Partner:
Feiertag?

Ich habe bei G-Tech angefragt bzgl. eines Umbau´s der GT-278S von Duplex auf ein Rohr links.

Ich habe die Mitteilung erhalten das eine Komplettanlage mit einem Auslass seit Oktober unter der Bezeichnung
    GT278-AC bei G-Tech erhältlich ist.

Im Katalog ist die noch nicht zu finden! Bilder auch nicht.
    Stellt es euch so vor:
    eine Seite 90er/100er Endrohr wie von der GT-278 / andere Seite eine Diffusorklappe, wie bei der Le Mans.

Wie teuer ein Umbau der GT-278 auf ein Rohr links kommen wird, kläre ich zur Zeit.

Ich will hier keine Diskussion lostreten, warum ich die Duplex auf ne 1-Rohr Anlage zurückbauen will... mir gefällt es einfach besser ;)
    Alle, denen eine 1-Rohr-Anlage auch besser gefällt, sollen hiermit informiert sein.

VG
    Andreas

Der Waschplatz hatte heute glücklicherweise seine Pforten geöffnet :D
    Da ich aus erster Hand wusste, das Nico´s (aka iL_Padrino) Abarth (bzw. die Folie ;) ) recht schmutzig war, haben wir uns kurzfristig zum Waschen getroffen.

Aufgrund eines anfangs recht geringen Andrangs, konnten wir auch mit´m Schwamm dran :)

Hier das Endergebnis:

Besser kann man nen Feiertag nicht nutzen :thumbsup:

Hi,

hat jemand vor, dieses Jahr die Essener Motorshow zu besuchen? (30.11 - 08.12)
    Ich hatte vor am 07.12 (Samstag) zu gehen, da ist es meistens etwas ruhiger als am Start-Wochenende... vielleicht möchte sich ja wer anschließen :thumbsup:

Gruß
    Andreas

Mach das mal ;-)
    Japp ist bei anderen Detailern auch so, da die einen hohen Anteil natürliches Carnauba-Wachs enthalten.

:huh: von deren Seite...

WAW! enthält:
    Wasser,
    Citrus Destillate,
    D-Limonene,
    Polymere,
    Emulgatoren,
    Stabilisatoren

Wäre ein Detailer mit Wachsanteil besser?

Bei meinem... einen Monat alt, jetzt knapp 1300 km auf der Uhr, lösen sich an beiden Seiten die Schweller. :thumbdown:

Fahrerseite Nähe hinteres Radhaus, Beifahrerseite am vorderen Radhaus.
    Telefonisch wurde es von mir schon bemängelt, denke heute werde ich damit beim Autohaus mal vorstellig und mache einen Termin zur Beseitigung aus.

Reißen die dabei die Schweller einmal komplett runter? oder werden die erstmal versuchen das Problem anders zu lösen, wie war es bei euch?
    VG
    Andreas
    -

Hi,

ich glaub bei den ersten B&M + Apple Device braucht man diesen Adapter:
    http://www.italo-welt.de/Fiat-…e-Lineaccessori-LAGERWARE

An Deiner Stelle würde ich aber vorher mal den Fiat-Händler in der Nähe fragen, bevor Du es kaufst ;)
    Vielleicht braucht das B&M nur ein Update. Es gibt diverse Threads in denen das wohl auch behandelt wird.

Mit Blue&Me kompatible Handys
    Blue and Me 1.Generation /Iphone 4
    BLUE & ME und Liste actuele Handys

Mein BJ2013 läuft mit iPhone4 ohne Adapter tadellos.

Gruß
    Andreas

Hi,

ich nutz das Synology. Bin absolut zufrieden damit, super Teil.
    Ich meine auf der Homepage von denen gibt ne Live-Demo, da kannst du direkt alle downloadbaren Apps angucken. ;)
    Es sind so viele, die kann ich gar nicht alle aufzählen. Aber Cloud/Backup/etc. ist alle mit dabei.

Ich war noch nie mit dem Support in Kontakt, In der Firma haben wir die Rackstation seit 2 Jahren, ich privat ca. 1,5... ich hatte noch nie Fehler.
    Softwaremässig bin ich fast immer auf dem Beta-Channel unterwegs, selbst da läuft immer alles Top! :top:

Top sind auch die iOS Apps für iphone / Ipad... mit denen Stream ich direkt vom NAS aufs Apple TV :thumbsup:
    Denke mal für Android haben die das auch im Programm.

Gruß
    Andreas

So... habe mich mit dem Thema auch weiter beschäftigt.

- Man schafft mit dem 200-Zeller (höchstwahrscheinlich) die "normale" Abgasuntersuchung wo nur die Gase von den Werten her ermittelt werden.

- Eine Homologationsprüfung (EU5 oder 6 Zyklus) anscheinend nicht, da bei dieser Prüfung die Abgase "gewogen" werden.
    Da der 200-Zeller im Vergleich zum 400er Serienkat nur die halbe Reinugungsoberfläche hat, wird hier auch weniger gefiltert.

Jetzt stellen sich mir weitere Fragen... kommt bei der Tüv-AU immer nur die normale Abgasuntersuchung zum Einsatz?
    In welchem Fall wird die EU5 / 6 gemacht?

Gruß
    Andreas

Hi,

das geht mir ja um den Preis und 20mm vorn/hinten würden mir reichen... mein Abarth soll alltagstauglich bleiben.
    Komplettes Gewindefahrewerk kostet ne Stange Geld, ein paar Federn sind da wohl deutlich günstiger.

Was meinst Du mit "verheiratet"? sind die Federn / Dämpfer ein "Teil" und lassen sich nicht separat wechseln? ?(

Ich stelle die Frage nochmal anders:
    Kann ich die originalen FSD Dämpfer mit 20mm Tieferlegungsfedern fahren, oder sollten hier gekürzte Dämpfer eingesetzt werden? :)
    Sind die Dämpfer aus dem "Assetto Koni" 20mm kürzer?

Ich würde mich freuen wenn sich jemand erbarmen würde und ich ne Antwort bekomme ;)

VG
    Andreas