Beiträge von sh3ld0nc00p3r

Partner:
Feiertag?

In meinem Abarth habe ich Serienfedern und die Serien Koni-FSD...
    Kann man die Serien-FSD-Dämpfer auch mit 20mm Tieferlegungsfedern fahren, wie im Assetto-Koni Kit?
    Oder sollte man die Dämpfer auch tauschen?

Mir würden 20mm vorne / hinten reichen, die FSD find ich auch i.O. und dann wäre das wohl ne recht günstige Angelegenheit.

Gruß
    Andreas

Mein Händler hatte selbst die Plastik-Halterung der Fußmatten noch nicht "in den Teppich gedreht"...
    Auf meine Frage hin warum:
    "Es kann ja sein das Sie andere Fußmatten möchten, die den Halter an einer anderen Stelle benötigen, dann hätten Sie dort ein Loch!"
    Mitgedacht! :top:

Blow off sollte zu sein auch in mittelstellung

Hab den Aufbau mal skizziert:

In dieser Stellung ist der Blowoff offen, der Abgang richtung Lufi-Kasten geschlossen.
    Bewegt man den Hebel gegen Uhrzeigerrichtung, fahren die beiden Blowoff-Öffnungen zu, und die mit Sternchen markierte Öffnung zum Abgang.
    Im Natura ist das alle so nah nebeneinander, das bei einer Mittelstellung - MEINER MEINUNG - nach der obere Abgang nicht komplett verschlossen wird, da ein Teil des Lochs im verstellbaren Ring sowohl das Blowoff öffnet und auch den Abgang.

Leider war ich beim Einbau zu voreilig... hätte nur mal reinpusten müssen um es zu testen... vielleicht werd ichs am WE nochma ausbauen und testen.

Uploaded with ImageShack.us

EDIT:

Hier hab ich mal die Ausgänge näher zusammengerückt... wie es im Original ist... das wäre dann eine Mittelstellung.
    Der Abgang zum Lufi-Kasten ist über das Blowoff geöffnet.

EDIT 2: Ich seh grad... ich habs jetzt mit einer Drehung MIT dem Uhrzeigersinn skizziert, kommt aufs gleiche raus.

Uploaded with ImageShack.us

Anmerkung zu dem variablen Ventil von bonalume:

Beim kolbengesteuerten, variablen Ventil für den 500 sollte man immer nur komplett offen oder geschlossen fahren!
    Mittelstellung halte ich für schlecht, da der Abgang Richtung Lufi-Kasten sonst nicht verschlossen ist.

Also entwerder voll geöffnet, dann ist der Abgang dicht. oder halt komplett geschlossen.
    Dann ist der Abgang voll geöffnet und die beiden ausblasöffnungen geschlossen.
    Bei jeder Mittelstellung sind sowohl Abgang als auch Ausblasöffnungen etwas geöffnet.

Wenn ich hier falsch liege, korrigiert mich bitte ;)

Ich denke das trifft auf fast alle variablen Vents zu!

Vg
    Andreas

Und mit dem 32er funktioniert es, während es mit 16er nicht geht?

Ich kann mir auch nicht vorstellen, das es an der Speichergröße des iPhone liegt... 8|
    Wurde das gleiche Kabel benutzt? Habt ihr das Kabel mal um 180° gedreht und dann eingestöpselt?

Ich behaupte iPhone 5 ist iPhone 5 egal wie viel Speicher an Bord ist. Das wäre ja ein starkes Stück wenn das daran läge! :S

Gruß
    Andreas

Also die neue Ladebuchse ist "Lightning"... das sollte bei allen Geräten "genormt" sein. Sowohl die Kabel, als auch die Buchsen...
    und wenn doch nicht dann:
    Durch die Chipsteuerung des Lightning wird es möglich das der Adapter die Belegung der Pins und das angeschlossene Zubehör erkennt, kurz nach erkennen des Zubehör weist Lightning dann die Funktionen dynamisch den 8 Pins der Verbindung zu

Hier ein paar Info`s:

"Wo der alte 30 Pin Connector "noch mit dem Lötkolben zu bearbeiten war", da gibt sich der Lightning zugeknöpft. Über den 8-poligen Anschluss werden Signale vom iDevice (oder zum iDevice) nicht einfach auf USB durchgeschleift, mit einem neun aufwändigen Chip im Stecker wird die Belegung der einzelnen Pins nach Bedarf gesteuert, die Übertrageung der einzelnen Signale erfolgt auf rein digitalem Weg. Nebenher ermöglicht besagter Chip die seitenunabhängige Verwendung des Lightning Stecker.
    Durch die Chipsteuerung des Lightning wird es möglich das der Adapter die Belegung der Pins und das angeschlossene Zubehör erkennt, kurz nach erkennen des Zubehör weist Lightning dann die Funktionen dynamisch den 8 Pins der Verbindung zu."

•Lightning is adaptive.
    •All 8 pins are used for signals, and all or most can be switched to be used for power. So it makes no sense to say “Lightning is USB2-only” or whatever.
    •The outer plug shell is used as ground reference and connected to the device shell.
    •At least one (probably at most two) of the pins is used for detecting what sort of plug is plugged in.
    •All plugs have to contain a controller/driver chip to implement the “adaptive” thing.
    •The device watches for a momentary short on all pins (by the leading edge of the plug) to detect plug insertion/removal.
    •The pins on the plug are deactivated until after the plug is fully inserted, when a wake-up signal on one of the pins cues the chip inside the plug. This avoids any shorting hazard while the plug isn’t inside the connector.
    •The controller/driver chip tells the device what type it is, and for cases like the Lightning-to-USB cable whether a charger (that sends power) or a device (that needs power) is on the other end.
    •The device can then switch the other pins between the SoC’s data lines or the power circuitry, as needed in each case.
    •Once everything is properly set up, the controller/driver chip gets digital signals from the SoC and converts them – via serial/parallel, ADC/DAC, differential drivers or whatever – to whatever is needed by the interface on the other end of the adapter or cable. It could even re-encode these signals to some other format to use fewer wires, gain noise-immunity or whatever, and re-decode them on the other end; it’s all flexible. It could even convert to optical.

Ich hab in absehbarer Zeit zwar nicht vor die Leistung meines neuen Abarth zu erhöhen, aber ich verfolge hier den Thread...
    Für mich ist es absolut unverständlich, das hier in alle Richtungen geflamed wird.
    Ich hab Null Ahnung was die Anpassung des Steuergerätes betrifft, oder wie viel Arbeit das ist.

FAKT IST:
    Es ist doch vollkommen egal ob man nun "pro G-Tech", "pro Pogea", "pro Mazza" oder "pro sonstwas" ist...
    Ich finde man soll sich selbst eine Meinung darüber bilden was einem gefällt und nich alles andere direkt immer schlecht reden.

Wer was fertiges "vonne Stange" will nimmt halt irgend ne Box oder "Standard Modifikation" des Steuergerätes.
    Wer mehr Leistung haben möchte und viel Zeit aufm Prüfstand verbringen kann, macht halt ne individuell angepasste Lösung.

Leben und leben lassen...

Der Thread heisst: Pogea Racing Entwicklung ... ich möchte hier keine Diskussionen lesen, welcher Tuner nun angeblich der Beste ist, wer mehr kann, oder sonstwas.
    Ich möchte, das ein Thread mich dahingehend informiert, was in der Überschrift geschrieben steht und nicht das ich 2-3 Seiten geflame lesen muss... das ist unproduktiv!
    Da kann man dann auch reine Diskussionsthreads für auf machen.

So... alle ma locker durch die Hose atmen... und WEITER MACHEN! ;)

PS: die letzten Beiträge waren ja schon deutlich sachlicher...

VG
    Andreas

Da ich meinen Abarth und damit das Blue&Me noch ganz neu habe, kurze Frage:

Wie kann ich nachgucken welcher Softwarestand auf dem B&M drauf ist?
    Habe dazu in der Doku nix gefunden, oder überlesen.

Meiner ist jetzt 4 Wochen aus dem Werk raus... da sollte doch V7 schon drauf sein, oder?

VG
    Andreas

error message: PHP notice in file /var/www/vhosts/abarth-forum.de/httpdocs/wcf/templates/compiled/224_1_1_licenseplateDE.php (74): Undefined index: district

Dat is die Fehlermeldung die kommt. ich bin bin kein Experte für PHP aber da steht was von "licenseplateDE.php"
    Sieht für mich nach dem Kennzeichen Modul aus und nicht nach defekter Werbung.

In dem Betroffenen Pogea Thread hab ich nix gepostet.
    Vg andreas

Edit: ich glaub das liegt wirklich an nem falsch eingestellten kennzeichnen und jemandem der in allen betroffenen Beiträgen damit unterwegs war.
    Der Koblenz Beitrag geht auch nicht.

Sooo... habe mal meine "Warmfahrphase" geloggt - Sport Modus aus.

Am Ende waren es 78°C Wassertemperatur nach ziemlich genau 8 Minuten. Temperaturanzeige im Abarth zeigte 10°C Außentemp an beim starten des Motors.

EDIT:

Spaß sieht dann so aus - Sportmodus (gleiche Zeitskalierung wie Warmfahren :D)
    Hier sieht man auch wie sich die Wassertemp bei 80°C einpendelt... also ist meines erachtens der Motor nach 8-10 Minuten (zu dieser Jahreszeit) auf Betriebstemperatur.

VG
    Andreas

Kann ich auch so nochmal bestätigen.
    Sandro antwortet sehr kurzfristig auf Mails, man hat immer das Gefühl das sich um einen gekümmert wird :)

Ein klemmendes variables Bonalume BOV wurde unproblematisch und schnell getauscht.
    Das erste kam schon "nicht mehr gängig" aus der ungeöffneten Originalverpackung...

Auch die Stornierung einer Bestellung wurde freundlich und ohne murren umgehend akzeptiert.

EDIT:
    Einziger "Nachteil" - Hermes als Transportunternehmen... bis jetzt ist aber alles immer pünktlich angekommen und das Tracking war auch zeitnah.
    Ich suche mir sonst meistens Onlineshops die DHL anbieten.

VG
    Andreas

So fahre ich meinen zur Zeit auch ein. Ganz normal auch ma hohe Drehzahlen. Was man immer vorsichtig einfahren sollte sind die Bremsen, korrigiert mich wenn das bei einem Neuwagen nicht zutrifft.

Der Tank war ab Autohaus gut halb voll. Ich bin anschließend direkt zu der Shell um die Ecke und habe V-Power getankt.

Ich glaub es gibt nichtmals einen Sensor für die Öltemperatur, zumindest zeigt mir Dashcommand per OBD ein "N/A" oder ich mache was falsch. :huh:

Ich fahre meinen im normalen Modus immer warm bis die Anzeige bei 50% ist, schalte dann auf Sport, fahre noch 2-3 Minuten mit niedriger Drehzahl. Dann hab ich das Gefühl er ist warm.
    Das dauerte heute Morgen bei 6°C Außentemperatur gefühlt ca. 8-10 Minuten.

Ich werd es morgen mal loggen wie die Temperatur sich verhält.

Gruß
    Andreas