Beiträge von iL_Padrino

Partner:
Feiertag?

Hallo Leute,

lang gabs nichts mehr von mir zu hören/sehen.

Das lag wohl daran das die anfängliche Euphorie in Ernüchterung versiegte... Bevor dies hier ein Jammerthread wird, der ein oder andere kennt meine Sichtweise auf den Abarth mittlerweile.

Ich bin einfach nicht "überzeugt" vom Kleinen. Hätte ich nen Arsch voll Geld, würde ich ihn als 2. oder 3. Wagen behalten als Café Racer 8) Da macht er nämlcih am meisten Spaß.

Aber als Alltagsauto ist es für mich leider nichts.

Hinzu kommt das ich am 14.02 einen unverschuldeten Klatscher mit dem Wagen hatte... mir wurde die Vorfahrt genommen und ich traf den Unfallgegner durch ein Ausweichmanöver (JA es war kein Gegenverkehr in Sicht) nur leicht an der Heckstoßstange, bin dann aber leider halbhüftig auf dem Gehweg zum stehen gekommen :025:

naja äußerlich ist nicht viel dran, außer einem lüftungsgitter welches lose war und ich vorsorglich abmontiert habe... gut Qeurlenker und 2 neue Felgen+ Reifen( die hatten bis Dato noch nicht einen Bordsteinkontakt LOL ) neue folie und Stoßstange richten... dann ist mein Baby auch wieder schön anzusehen.

Nun will ich den Wangen nach möglichkeit verkaufen, oder für nen anderen in Zahlung geben. Aber ich muss mich noch erkundigen was den geringsten Verlust mitsich bringt. Sprich: Den Wagen im IST zustand verkaufen, den Minderwert hinnehmen und hoffen das ich beim fiktiven Abrechenen möglichst keine Miese mache oder Reparieren und trotzdem weniger dafür bekommen weil es ja ein "Unfallfahrzeug" ist?

Ich habe auch schon überlegt ihn nach dem Herrichten noch ein wenig zu fahren, aber irgendwie ist mir die Lustan dem auto vergangen... was meint ihr, soll ich am besten tun?

Ich denke nach wie vor, dass die Variante "G-Tech baut den orig. auf 200cpi um" am unauffälligsten ist bei einer Kontrolle.

Das du mit speziellen Prüfverfahren entlarvt werden kannst mag schon sein. Aber mir wäre ein Teil das auf den erten Blick nciht nach einem Fremdfabrikat aussieht am liebsten.

Andersrum ist´s glaub ich noch schlimmer wenns dann wirklich rauskommt :rotfl: wegen versuchter Täuschung oder was auch immer irgend ein kluger Richter einem anhängen könnte ;(

Weiß einer wieviel der Umbau bei G-Tech kostet?

mal ein ganz anderes Problem...

ich habe meinen Wagen auch an den mir am stabilsten erscheinenden Stellen angehoben.

Nur sieht mein Unterbunden im etwa so aus wie ein Samsung Galaxy LOL

Das ist total mit Plastik zugebaut. Sodass die Heberaufnahmen zwar an dieser verstärkten Blechwulst waren, jedoch der Plastikunterboden zwischen Aufnahme und Fahrzeug klemmte.

Denke nicht das es auf dauer so gesund ist für das Plastik.

Ich lege mich heute nochmal drunter um es mir genau anzuschauen,,,

Wollt nun mal mein "Versprechen" einlösen, was aber auch mal Zeit wurde!

Meine erste und bisher einzige Erfahrung mit dem Shop und speziell mit Sandro, war durchweg positiv. Fragen werden schnell und ausführlich beantwortet. Und man hat stets das Gefühl das sich dabei wirklich mühe gegeben wird.
    Ach ja und einen Rabatt gabs auch. Die Rückerstattung des zuviel Überwiesenen Geldes stellte kein Problem dar.
    Werde in Zukunft bestimmt wieder dort bestellen!

Gruß Nico

Der Spoiler gefällt mir auch ganz gut.
    Hoffe ich habe damit niemandem versehentlich die Idee geklaut :-)
    Ich habe bei sehr sparsamer Arbeitsweise 14 Laufmeter benötigt. Bei einer Rollenbreite von 1,50 sind das gute 21 m².
    Plus die 3 spoilerfarben.
    Dabei sind die Tür und Kofferraum Falzen noch nicht beklebt. Und das Armaturenbrett ebenfalls nicht. Bei bequemer Arbeitsweise sollte man mit 15-16 m rechnen.
    Arbeitsstunden habe ich nicht aufgeschrieben sollte aber an die 20+ Stunden kommen.
    Zu zweit und mit etwas mehr Platz zum öffnen der Türen etc. geht es auch locker schneller.
    Übung vorausgesetzt ;)
    Das wirklich aufwändige und wichtige ist das schneiden und umlegen der Kanten. Die entscheiden am Ende ob man nur hingucken muss oder ob man ganz genau hingucken muss um es als Folierungen zu enttarnen ;)

möchte keine panik mahcen, aber ich kenne es genua so.

zu wenig öl ist nciht gut aber zuviel auch nicht :thumbdown:

Ist ja kein riesen Aufwand. Aber allein schon um ein gutes Gewissen zu haben würde ich das überflüssige ablassen oder absaugen :top:

das nenne ich Mut zur Farbe!

Verständlich das es nicht nur Befürworter gibt... ist halt ausgefallen. und auch gut so :top:

Wäre auch schlimm für mich, genau den gleichen Abarth zu fahren wie 1000 andere ( schönen gruß an den Volkskarren Konzern :025: LOL )

Wir sind halt Individualisten. Denke das ist bei vielen mit ein Grund warum sie Abarth fahren.

Jetzt verrate mir aber mal warum die Felgen nicht gedippt sind :pfeifen: :pfeifen:

vG Nico

Genau so etwas meine ich...

Ich wohne jetzt nicht ganz schlecht, aber das Auto stht ja auch nciht immer vorm Haus. Umd wie gesagt, nen geklauter Tankdeckel wäre da meine geringste Sorge...

Naja die Winterabende werden lang. Und da gibts genug Zeit sich ein paar Gedanken zu machen ;)

So Leute. Wie versprochen, die Fotos von den Schandflecken...
    Viel Spaß damit :D

Und das ist das Ergebnis :-)
    Danke beim Folgen, im Frühjahr kommen die Falzen und die Türen nochmal dran.
    Bis dahin postet doch ruhig auch mal ein bisschen von euren Eingenen Folierungen.

vG Nico

Hehe gute Idee,

aber ich möchte es auch trotzdem nicht vorenthalten. Nicht das ihr noch nen falschen Eindruck bekommt LOL Diese "Fails" gehören irgendwie doch dazu auch wenn´s schon ärgerlich ist.

wenn ich nachher zuhaus´ bin stell ich sie mal hoch :top:

Hat übrigens einger von euch Erfahrung in Sachen "Diffusorfolierung" oder der Gleichen?

Habe nämlich in nem anderen Thread, Fotos von einem in Karbon folierten Heckdiffusor gesehen.

Soweit es mir bekannt ist, hält Folie nicht bzw. nicht lange auf dieser Art Plastik.

Würde nämlich diese grauen Plastikteile gern in schwarz haben. Damit sie sich vom restlichen Fahrzeug abheben.

VG Nico ;)

Hi Edi,
    Da ist natürlich nichts verkehrt dran. Allerdings ist mir nicht wohl bei dem Gedanken das mein Tank theoretisch jedem zugänglich ist.
    Klar, 99% der Leute wissen es nicht. Aber es gibt immer Neider oder einfach nur besoffskis die denken sie seien lustig. Und da ist nen geklauter Tankdeckel das geringste Übel :-D

Zum Problem mit der ZV... Ich werde mir die Situation nochmal genauer anschauen, auch wie und von wo man eventuell einen Stellmotor einbauen kann. Habe zwar 0 Ahnung von Elektrik aber da habe ich ja vielleicht schon Hilfe gefunden ;-)

Hallo zusammen,

ich denke das ich nicht der Einzige bin dem das Auf- und Zugeschließe beim Tanken auf den **** geht.

Zumal kann ich mich mit der Tatsache nicht anfreunden, "Steinzeittechnik" vebaut zu haben :thumbdown:

gibt es Möglichkeiten, einen Schließmechanismus an die ZV anzuschließen?

Der "Einrastnuppel" wenn man ihn so nennen draf, sieht ja schon wie dafür geschaffen aus.

Es müsste ja lediglich ein Riegel oder Stift durch dieses Loch geführt werden bei jedem Schließen.

Dann könnte ich auch ruhigen gewissens den Alutankdeckel montieren :thumbup:

Lieben Gruß Nico