Hallo Leute, wollte kein neues Thema aufmachen.
Gibt es die Möglichkeit den neuen Sport Modus von Serie 4 auf das Serie 3 TFT Tacho zu bekommen? Der gefällt mir optisch schon besser.
Danke
Hallo Leute, wollte kein neues Thema aufmachen.
Gibt es die Möglichkeit den neuen Sport Modus von Serie 4 auf das Serie 3 TFT Tacho zu bekommen? Der gefällt mir optisch schon besser.
Danke
Kann ich BESTÄTIGEN! Ersten paar Meter ca. 2 Mal ordentliche Ruckler. Wenn da Leute neben stehen ist das echt peinlich, wie ich da rumhoppel. Wenn es kalt ist draußen, tritt es öfter auf. Aber auch wenn es warm ist. Erst gestern morgen wieder gehabt.
Außerdem: Kofferraumdeckel rappelt im Schloss, Schiebedach rappelt, Kurbelwellengehäuseentlüftung schwitzt Öl. Meiner ist von Ende 2013 und hat fast 30000km drauf. Alles Sachen die ich bei der Inspektion ansprechen werde.
Jup genau wie beim normalen Punto. Sitzheizung + Lordosenverstellung
Passt hier vielleicht nicht so wirklich rein aber kann mir jemand sagen welchen Anschlussdurchmesser das Original Ansaugrohr vom APE hat? Also welche Größe eines Luftfilters passen würde?
Das ist die Lendenwirbelunterstützung für den Rücken, diese ist bei normalen Puntos elektrisch ein und ausfahrbar.
Danke dir das werde ich aufjedenfall mal kontrollieren. Ja genau als ob es Temperaturabhängig ist. Wenn er kalt ist, ist es ganz schlimm und nach einiger Zeit nicht mehr zu hören
Lieben Gruß
Fabian
hi, bei mir knackt er hinten wenn ich anfahre. Allerdings nur am Anfang nach etwas ausfahrt verschwindet das Geräusch. Federn und Stoßdämpfer wurden testweise getauscht, jedoch besteht das knacken weiterhin. Meine Vermutung sind die hinteren Stoßdämpferlager (Federbeinstützlager). Könnte das die Ursache sein oder besser gefragt äußern sich defekte Federbeinlager durch lautes knacken/knarren?
LG
Hallo, ich habe das gleiche Problem mit den Eibach Sportline Federn 45/30. Habe daraufhin Eibach angeschrieben und zitiere sie mal:
Sehr geehrter Herr .....,
die Unterschiede von links zu rechts (bis zu 20 mm) sind bereits in Serie, und werden durch den Einbau unserer Federn nicht verändert.
Sie können dieses prüfen, indem Sie die Feder von links nach rechts wechseln.
Die eine Seite bleibt dann trotzdem höher als die andere.
Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne auch tel. zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen | Best regards
Das hatte ich schonmal festgestellt bei meinem Gewindefahrwerk, dieses musste ich auch rechts tiefer einstellen, sodass ich dort weniger Restgewinde hatte als auf der andere Seite
Danke dir für deine Antwort Luchs.
Es wurde wohl auf der Eibach Homepage noch nicht geändert. Wenn der Abarth ausgewählt wird kommen nur jeweils Pro-Kit und Sportline Federn mit Max. 1000kg Last.
Bekomme ich Probleme beim eintragen, wenn dort nur der Grande Punto im Gutachten steht?
Hi,
ich habe Eibach Federn Streetline (rot) mit 45mm/30mm gekauft. Ich fahre einen Abarth Punto Evo.
Meine Achslast beträgt ja für VA 950kg und für die HA 850kg. Die Federn die ich gekauft habe haben eine Achslast von max. VA 1000kg / HA 850kg. Jetzt stellt sich mir die Frage ob die Achslast der Federn überhaupt notwendig ist oder ob die gleichen Federn mit VA 950kg / HA 850kg auch gehen würden, die Eibach anbietet?
LG Fabi
Bin gespannt auf die Bilder. Hatte sie auch bestellt, jedoch wieder zurück geschickt, da es mich abgeschreckt hatte in meine Schürze zu bohren.
Kannst du mir zwecks Heckwischer cleanen etwas empfehlen? Also welcher Stopfen usw.
LG Fabi
Bei mir ist es genau das selbe Spiel. Habe die gleiche Schleifspuren an allen drei Stellen. Hatte bisher gedacht das meine Spur falsch eingestellt ist, aber wenns bei dir auch so ist, denke ich das meiner einfach zu tief ist.
Wie hast du denn vor das Metall an der Karosse zu bearbeiten?
Bin gerade auf dieses Video gestoßen. Der Carbon Diffusor ist wirklich der Hammer....
Wo bekommt man den her? Ich habe den noch nirgends gesehen....
Gruß Apollo
Hier bekommst so Einen: http://www.ebay.de/itm/LMCORSE…o+Evo&hash=item4ac3e00324
Da stimme ich Dome199 zu. Bei meinem AP Gewinde steht auch drin, dass die obere originale Gummiauflage entfällt.
So laut wie der ist wird da garantiert nichts mehr an Dämpfern oder Kat vorhanden sein. Also ist es fast egal um welche Anlage es sich handelt.
Habe nach der Demontage leider auch feststellen müssen, das die Plastiknieten abgerissen waren. Habe ihn wieder montiert und es hält auch mit wenigen Nieten und den 2 Schrauben wunderbar.
Leider leider nur eins weiter weg und dann auch noch schwarz/weiß. Frag bitte nicht was ich da gemacht habe ![]()
Ich kann dir aber auf alles Fälle sagen, dass das sehr stimmig aussah! Gerade auch mit den silbernen OZ Felgen. Hat mir sehr gefallen.
Ich lass mir grad meine Lenkradbedienung tauschen und da seh ich einen Grau matten Abarth 500 mit ME als Nummernschild und Ultraleggeras. Ist gerade beim Service in der Essener Niederlassung. Schickes Auto hast du!
Rad/Reifenkombi ist Original. Problem ist das die Radhäuser noch nie demontiert wurden. Außerdem rubbelt mir der Reifen am Metall den Schutzlack weg. Ich denke ich schmeiß das Fahrwerk raus und kaufe mir nur Federn und lasse ihn vernünftig einstellen. Kein Bock mehr auf den Stress und die Geräusche.
Wer also ein AP Gewindefahrwerk haben möchte soll sich bei mir melden. Das Fahrwerk hat mir sonst sehr gefallen! Es wird auch nicht am Fahrwerk liegen
Das Abarth Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
24hABARTH 00 800 222784 00
24hABARTH hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Abarth weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere Fiat Konzern Marken Communities
Weitere Webseiten zum Thema Fiat