Dazu passt dieses Video
https://youtu.be/q-9xXUo9kG4
Beiträge von speedy123
-
-
Da Hajö mich als Mod initiiert hatte, fragte ich auch ihn erst mal um Rat. Das war irgendwie naheliegend.

Klare Worte und auch völlig frei von dem Gedanken, sich auch nur im Ansatz zu entschuldigen. Zusammenarbeit mit Apollo offensichtlich nicht geplant da lt. Text Kommunikation erst mal mit Hajö. Spricht so für sich!
Gibt es eigentlich irgendwelche Kriterien/Voraussetzungen, um hier als Mod. tätig/losgelassen zu werden? Volljährig? Ohne Vormund unterwegs? Anstand?
-
Super Verstärkung für das ForumLeaderShip.
Wer hier im Forum schon länger unterwegs, dem ist klar: Es gibt keine Wehwehchen, Blubbern, Klacken, Aussetzer, Husten, Klopfen, Mängel oder auch nur deren Einbildungen usw. / oder was auch immer / an irgend einem Abarth, die der neue Mod. nicht schon selbst gehabt, erlebt und erlitten hat.
Da kann er sicher überall sehr gut mitreden.
Neue Besen kehren ja bekanntlich gut:
Neue Au Untersuchung und 200 Zellen Kat.->vll. sollt er noch lernen, auf das selbstherrliche Schliessen von Threads auch (mutig) hinzuweisen.
Die Not muss schon sehr sehr gross sein - Forum ade
-
Wieviel PS hat der Wagen bei ca. 7000 Umdrehungen?
-
Ist dieses Bild auf der Straße entstanden oder auf dem Prüfstand?
-
Lead & Follow!
Also Hütchenschleichen im Gänsemarsch. Das gab's vor 1 Jahr schon mal.
Also wieder ein echter RaceDay! -
Immer und gerne !
Ich lese ja (leidenschaftlich) gerne Witze.
Noch lieber mag ich wirklich gute Witze.
Am allerliebsten lese ich daher eure Herstellerbeiträge zu diesem Wunderkrümmer !

-
Demnach bringt der Wunderkrümmer ca. 100 P S Mehrleistung!! WAU¡¡¡
Da können alle anderen Tuner einpacken!!! -
Von Abarth liest hier keiner mit. Sind doch Pfingstferien - also ist der Praktikant nicht da.
-
Dieses hochgelobte SCORPION-Ship war ja offensichtlich bereits sehr kurz nach dem Stapellauf jämmerlich gesunken.
Es galt seither als verschollen.
Ein internationales Schatzsucherteam hat das Frak jetzt durch Zufall in der Tiefsee geortet.Eine Bergung wird es nicht geben - aus kaufmännischen Gründen.
Die Bergungskosten würden sich zwar nur auf ca. 50 $ belaufen, übersteigen aber den Wert des ScorpionShip doch sehr deutlich!
-
.... bewusst...
man kann als Hersteller auch vergleichbare Messdiagramme
ganz bewusst
weglassen! Warum wohl?
-
WAU! Über 40 Abarth auf dem nationalen AbarthDay von Österreich!
Da kann man der Firma Abarth herzlich gratulieren... denn viel schlechter kann man eine solche Veranstaltung nicht vorbereiten.
-
evtl. Wintereinbruch?
-
Vll. ist dieses viertelherzige scorpionSHIP inzwischen sang- und klanglos untergegangen? Na ja -> der Verlust wäre überschaubar.
-
Es gibt doch die TTC-Taste. Wozu eigentlich?
-
Seit dieser lächerlichen MöchtegernRacingVeranstaltung von Abarth Deutschland auf dem Verkehrsübungsgelände des ADAC in 2017 kann es eigentlich (theoretisch) nur besser werden.
Durch die kongruente Terminfestlegung wird primär der deutsche Teilnehmerturismus nach Österreich (theoretisch) eingeschränkt.
Hoffentlich wachen die Verantwortlichen bei Abarth Deutschland noch vor dem 5. Mai auf !
Wäre doch echt traurig, wenn der Abarth Raceday in D ohne Abarth
stattfinden würde. -
Alles anzeigen
>>> Nö, der heißt Ares. Wurde aber von Pogea gebaut <<<
Genaubetrachtet weder altzeitlich griechisch noch neuzeitlich wirklich pogenisch.
Dieser halbgötzische blaue Ares ist in Wirklichkeit ein klammheimlich versteckter Italiener. End-standen in Norditalien so ca. 90 km westlich von der Südspitze des Gardasee`s

-
Dieser Thread heisst >>> optimierter Gusskrummer <<<
Optimieren heisst verbessern! Genau diesen Nachweis, dass dieser Krümmer etwas verbessert - nun - den gibt es bisher nicht. Warum ?
Ein seriöser Tuner liefert nachvollziehbare Fakten in Form von dokumentierten Messergebnissen. Das sollen jetzt wohl die Kunden machen ?
Es gab hier im Forum schon so manch KRUMMES Angebot in den letzten Jahren, von denen man heute nichts mehr hört und sieht, weil ausser vielen, teilweise wirren Sprüchen und heilige Versprechungen nichts dahinter war.
Die Steigerung von KRUMM heisst KRÜMMER.
-
Ja und jetzt? Du bestätigst doch gerade, was ich geschrieben habe.
deshalb muss die Schleppleistung gemessen werden, um sie aufzuaddieren!
Die Motorleistung ergibt sich aus der Addition von Radleistung und Schlepp- oder Verlustleistung.
Das ist doch eigentlich ganz einfach..... für fast alle
-
>>Die Diskussion um Motorleistung ist entbehrlich. Wichtig ist was am Rad rauskommt! Da bitte mal vergleichen ;)<<
Nicht für Ungut mein Lieber. Aber auch hier fällt dem aufmerksamen Leser auf, dass du absolut keine detaillierte Ahnung hast.
Bei Messungen auf einem Prüfstand ist die Radleistung völlig irrelevant.
Wichtig ist hier einzig und allein die Motorleistung, die sich aus Addition der Radleistung und der Verlustleistung (gemessen, nicht errechnet) ergibt. Ein Dynojet hat eine andere Verlustleistung wie ein Maha (durch die zwei Rollen auch viel mehr Reibung). Lasst mal die Luft von den Frontreifen raus und erhöht dadurch die Reibung. Das langt schon um eine Änderung der Radleistung herbeizuführen. Wenn aber die Schleppleistung immer ausgemessen wird, gleicht sich das aus.
Also vergleicht bitte nicht Äpfel mit Birnen