Ist es normal das die oberen Stehbolzenlöcher von der Ansaugbrücke und Krümmer bis in den Kopf hinein gehen?
Beiträge von moonraker
-
-
Öl hat er absolut nichts verbraucht. Letzter wechsel war Oktober und seit dem ist der stand gleich geblieben. An den wänden sieht man noch den Kreuzschliff und auch keine Kratzer
-
Habe nun mal den Kopf geöffnet.
https://youtu.be/leWfLppGW-gIst das spiel zu sehr? Ist aber bei allen kolben genau gleich
-
Woher bekommt man den Krümmer neu am günstigsten?
Sind die preise bei jedem Fiat Händler gleich? Meiner möchte über 400 euro -
Ja der Motor läuft ansonsten einwandfrei, volle Leistung, startet sauber, ruckelt nicht.
Werde ich mal probieren.
Du meinst den Entlüftungsbehälter neu kaufen? -
Das Klappern bzw rasseln war trotzdem da, ich habe fast das Gefühl man hört es sogar lauter wenn man nur ganz minimalst gas gibt. Ist wie ein schwingen.
Dachte am Anfang schon mein Getriebe wäre wieder kaputt aber ich höre es auch bei getretener Kupplung.Denke deshalb stinkt er so willkürlich, nämlich wenn er voll ist
-
Das mit der Kurbelgehäusen entlüftung geht mir nicht rein. Du hattest sie im August gereinigt oder? Jetzt wieder so voll??
Ja danach war auch 2tkm kein Gestank mehr.Wastegateklappe werde ich mal noch prüfen
-
Habe jetzt mal die Kurbelgehäuseentlüftung ausgebaut, da scheint einiges an Öl drin zu sein
https://www.youtube.com/watch?v=98Pk2dCX6NIHabe auch mal ein Bild vom Lader hochgeladen, Wellenspiel hat er keins.
Bin auch mal ohne Keilriemen gefahren, hat aber nichts geändert. Zündkerzen sehen alle gleich aus und die Kolben sehen auch trocken aus.
Wollte auch mal versuchen einzelne Zündspulen abzustecken um es auf einen einzelnen Zylinder zu beschränken aber der Motor läuft dadurch so unruhig dass das nicht funktioniert, auch spritzt er trotzdem ein was vermutlich auch nicht gut für die Kolbenschmierung ist.Das Geräusch vom Gas gehen klingt aber auch komisch, ist aber nicht das Schubumluftventil. Das klingt anders, klingt sehr metallisch.
https://youtu.be/uzQ63HOhePU -
Kann es denn sein das der Kasten oben auf dem Zylinderkopf ein defekt hat? Also die Kurbelwellenentlüftung
-
Den Lader werde ich mir mal anschauen ob er wellenspiel hat. Beim Ölwechsel ist mir nur aufgefallen das in dem Gehäuse der eingangswelle viel Öl stand, aber die in die richtung kann ja eigentlich kein Öl vom Lader kommen? Er würde es ja absaugen eher
-
Könnte das Geräusch nicht auch von defekten Hydrostößeln kommen... ?
Verbraucht der Motor denn Öl ?
Hast du nach dem Schaden/ Geräuschen mal ein Ölwechsel (ACEA C3) gemacht?
Müssten Hydros nicht immer geräusche machen? Also auch im Schubbetrieb.
Öl verbrauch konnte ich jetzt keinen feststellen. Öl wechsel hab ich im September dann gemacht mit Castrol Edge 5W40.
Zahnriemen hab ich auch letzten Monat gemacht da ich dachte es könnte von der Wasserpumpe kommen -
Na klar gibt es eine Zylinderkopfhaube (auch Ventildeckel genannt).....
Ja die Zylinderkopfhaube fängt aber erst unter dem Nockenwellenkasten an. Das ganze Nockenwellengehäuse ist der Ventildeckel, drunter kommt dann noch der Zylinderkopf mit Ventile Stößel usw
-
Die Nockenwelle hat zumindest ihr eigenes Gehäuse und wird von der seite eingeschoben, ein Ventildeckel ganz oben gibt es nicht. Zahnriemen muss aufjedenfall runter zum begutachten.
Ich fürchte aber fast die Lager sind fest in dem Gehäuse -
An das Nockenwellenlager habe ich auch schon gedacht aber merkt die Nockenwelle überhaupt ein unterschied zwischen schubbetrieb oder last. Weil ich die Geräusche ja nur bei last bzw. verbrennung höre.
Ist das Lager fest im Nockenwellengehäuse oder gibt es die Lagerschalen einzeln? -
als er das erste mal geraucht hat hatte er 102Tkm und jetzt ca 106tkm.
Man hört es auch erst wenn der Motor warm ist. Habe das Gefühl die Geräusche kommen aus Kopf wie ein rasseln oder vibrieren.
Man hört es beim fahren schon selbst wenn man das Gas nur ganz leicht streichelt. Im Schubbetrieb ist nichts zu hören
-
Hallo, im August hat mein Tjet angefangen in der Stadt sehr
aus dem Auspuff zu rauchen, konnte dort aber leider nirgends anhalten. Nach 5
Minuten hat es wieder aufgehört. Daheim habe ich mal die Kurbelentlüftung
ausgebaut und gereinigt. Danach waren fast 2 Monate und 2000tkm keine Probleme
mehr. Mittlerweile stinkt er unregelmäßig nach verbranntem Öl nach bergab Fahrten
im Schubbetrieb. Rauch konnte ich aber nicht mehr sehen.Seit ungefähr 2 Monaten habe ich auch ein Rasseln vom Motor,
hört sich an wie eine Walze oder Lager sobald ich gas gebe(kein klopfen). Das
Geräusch bleibt immer gleich laut egal ob ich nur minimal Gas gebe oder voll.
Am besten hörbar bei konstanter Geschwindigkeit und bei ganz geringem Gas.Das Geräusch vom Motor kommt auch im stand wenn man zwischen
2000-3000 Umdrehungen Starke gas Stöße gibt.Kompression sind überall 12 Bar
Motor startet und läuft eiwandfrei
Was könnte das sein?
-
Hallo, die Woche kommt mein Getriebe raus zur Instandsetzung.
Ersetze auch gleich die Kupplung.Möchte auch das Zweimassenschwungrad ersetzen, im Internet finde ich welche von Luk mit verschiedenen Freiwinkel. Welches ist original bzw welches brauche ich?
-
Hallo, weiß jemand wie tief das Esseesse Fahrwerk von Koni im Grande Punto 1.4 8V kommt da der Motor ja leichter ist?
-
62 neu von bosch. Einbauen kann den jeder selber ist kein problem.
Fehlerspeicher kann man auch ganz einfach selber auslesen mit einem Android handy und der kostenlosen app torqe und dem ebay adapter.
http://www.ebay.de/itm/Mini-EL…b63e0d:g:JtsAAOSwwbdWL3Dy -
problem ist behoben es lag an dem druck sensor. Wie 66er richtig gesagt hat war das sehr mit anderen sachen verknüpft daher die ganzen fehler wie hill holder esp usw..