Hab die Anlage jetzt auch komplett drunter, bin mit dem klang recht zufrieden, was mich aber stört sind die ganzen Übergänge, da es an allen Ecken und Enden abbläst.
Beim anlassen, starker Vibration oder beim einfedern schlägt leider der Verbundlenker gegen den Rohrbogen.
Hat da jemand nen guten Rat? ![]()
Beiträge von AlpenSuchtii
-
-
Also bei dem Bus war nur das I vom TDI rot was darauf schließen lässt das es eine 2.0l Maschine oder der ältere 1.9l Diesel war.
Allerdings hatte er 4Motione und durch das früher anliegende Drehmoment war er aus den Kurven raus immer schnelle, aber wenn mein Lader kam war ich wieder dran
Nur so kann ich mir das erklären
-
Bin die Woche den Passo dello Stelvio aus Bormio hoch und hatte einen Einheimischen VW T5 Bus vor mir..
Was soll ich sagen, ich bin kaum hinterher gekommen. Der Typ der hinterm Steuer gesessen hat war wirklich schmerzfrei
Danach bin ich auf den Umbrailpass abgebogen und hatte einen neueren Mazda 5 vor mir, auch dieser war deutlich schneller unten als ich.
Allerdings hat der Mazda tief schwarze Bremsspuren hinterlassen und hat für meinen geschmack zu viel riskiert
-
Die "Einkärbungen" sollten dafür da sein das die Ventile beim öffnen genug Platz haben

-
meiner ist auch gekommen

-
hat sich denn einer von euch in der letzten zeit den Schalldämpfer bestellt?
Meiner sollte letzte Woche kommen, ist er aber nicht..
Ich warte jetzt schon über einen Monat -.- -
Hast du denn schon Erfahrung sammeln können mit nem 200 Zeller am euro6 A500?
Und was für Dimensionen sollte der Metallträger haben? -
Hab es mir jetzt einfach Bestellt.. mal schauen was der Tüv sagt

-
Kennst du die Dimensionen vom HJS Kat den Mazza verbaut?
Ich denke es wird ein Powersprint Kat.. Da geht das "Experiment" nicht so ins Geld
-
Alles klar, ich werde die mal nach der Reihe befragen

Selbstverständlich halte ich euch auf dem Laufenden wenn es was neues gibt oder es in irgend einer Art und Weise voran geht
-
Kann mir einer sagen wie das mit der Zulassung von dem 60mm Mittelrohr ist?
Weil überall auf den Seiten der Anbieter wird geschrieben dass das Mittelrohr kein TÜV hat. -
Hallo an die Gemeinde,
ich bin in der Planung mir eine Downpipe mit 200 zeller selber zu bauen.
Das Problem ist wie folgt: Ich fahre einen A500 135ps mit der Schadstoffklasse Euro6, nun gibt es ja leider noch so gut wie keine Erfahrung bei 200 zellern in Verbindung mit Euro6 Motoren.
Ich habe mich nach einigen Metallträgern umgeschaut, nur ist keiner von denen die ich gefunden habe auf Euro6 getestet worden bzw. sie halten es nicht ein.
Am liebsten wäre mir der Metallträger von HJS, allerdings ist mir dieser zum "experimentieren" etwas zu teuer.Ich wäre über Tipps oder der gleichen äußerst dankbar!

-
Ihr versteht da unterschiedliche Dinge

Ist natürlich logisch das nicht alles an Wolle raus geht.
Ein bisschen geht immer raus aber eben nur bei hohen Temperaturen. -
Könnte mir auch gut vorstellen das einige hier einfach nur viel in der Stadt unterwegs sind und die Dämpfer nicht richtig "einfahren"..
Damit meine ich das die Anlage nicht auf Temperatur gebracht wird.
Bei einem Absorptionsschalldämpfer dauert das eben eine Weile bis er gut klingt bzw. laut wird, aber Geduld ist nicht Jedermanns Sache
-
meiner angeblich auch

-
Bei mir schließt die Beifahrerseite auch nur beim "dauerdrücken".. total nervig.
-
Was wurde für die 180ps alles am Auto gemacht?
-
Heute einen weißen A500 mit ich glaube roten Spiegeln und nem Aufkleber auf der Seit am Industriepark Kalle Albert in Wiesbaden gesehen, hat freundlich gegrüßt

-
Der T-Jet schein ne echte Diva zu sein

-
heute konnte ich meinem auto einen richtig schönen knall entlocken
(serien aga), leider passiert das viiiel zu selten