ach so.... war mir nicht ganz sicha ob du DAS gemeint hast
ist mittlerweile schon getauscht worden (über Garantie), ist nur ein "älteres" Foto gewesen
Beiträge von theking.dr
-
-
@TobiGPAB, werd das im Auge behalten!
@TheDopelife
1. Was genau meinst du auf bild 2?2. Nur der Richtigkeit halber

-Supersprint ColdAirIntake
-PowerMotiveKat
-Ragazzon Flex
-Bullx-Anlage3. Zu dieser Kombi kam es iwie zufällig. Hat sich eins nach dem anderen ergeben... im Vergleich auch etwas günstiger als von einem Händler à la Supersprint, GTech etc.... ist aba dennoch komplett dicht und macht keine macken

-
Supersprint-Ansaugung inkl. K&N-Filter
TOP kann ich nur sagen
schöner Durchzug und geiles Ansauggeräusch -
Zitat
Längere Autobahnfahrten sind aber meiner Meinung nach nicht mehr drinnen..
Muss ich mit meiner Anlage - um ehrlich zu sein - auch zugeben
200Zeller DP u. 3'' Bullx ohne MSD
Mann gewöhnt sich zwar mit der Zeit dran, aber es dröhnt schon extrem auf der Autobahn!Fahr jz auch schon ne Zeit lang damit herum, aber bis dato (noch) keine Probleme
Gruß Dule
-
ich hab mir das teil von Bonalume besorgt, siehe hier zb http://www.italo-tuning.de/bonalume-powerpop-3-p-1139.html
hört sich gut an (für meine verhältnisse), und praktisch vor allem weil man das Ventil bei Bedarf auch zu machen kann. wenns zb iwann mal nervt oder man etwas ruhiger unterwegs sein möchte

und mit ein bisschen Geschick kannst das Teil binnen kurzer Zeit selbst einbauen, ich glaub auf Youtube gibts dazu auch ein VideoLg Dule
-
kann mich nur anschließen, einfach nur TOP!!!
Die Strecke war auch der hammer!
-
1. Mr. Guru + 1 Person
2. Avanti ? + ?
3. Stefan+Michaela
4. Christian
5. Dule + 2 Personen -
Über Geschmäcker lässt sich ja bekanntlich nicht streiten, aba ich bin voll deiner Meinung
Rot kommt wirklich geil 
Was den 200zeller betrifft solltn eigtl mit dem lambda-faker keine Meldungen aufscheinen,
zum thema Sound,
Es is schon ein Unterschied zu hören. Ein Tick lauter und schön tief in meinen fall
und vor allem wie der kleine jz knallt is krank - für meine Verhältnisse
Für ein Video müsst ich mir ein ordentliches mikro besorgen, die handy-aufnahmen sind fürn arschHier noch ein paar fotos zum schmöckern
Thx @ Michi u. Christian
7 -
"kleines" Update wieder mal
Einbau folgt in Kürze
- 200-Zeller BrainKat von Power Motive
- Ragazzon Flexrohr 60mm -
Danke Tobi für deine Antwort!
Ich werds mal mit 20er versuchen, wobei ich glaub dass da noch luft nach oben sein müsste.
-
Ich hätt mal ne frage in die runde zu diesem thema
suchfunktion hab ich genutzt aba nix passendes gefunden bzw. vl überlesen bei dieser menge an infos.
Mein APE hat serienbereifung/-alus 215/45/17 scorpionfelgen und das koni-fw.
Wie breit maximal kann ich mit den distanzen gehen?
Ich hätt ein paar 15er von H&R, die wollte ich an die VA montieren, haut das hin?
wie weit kann ich hinten gehen?Es geht in erster Linie um die Optik und hauptsächlich fahr ich im Straßenverkehr.
danke für eure Hilfe im Voraus!
Grüße Dule -
Ich persönlich hab bis jz keine Probleme..... EZ 10/2013 und ca. 34.000 km auf der Uhr mittlerweile
Aber was mich interessiert, welche Anzeichen müssen vorhanden sein bzw. wie stelle ich fest dass die MA nicht mehr richtig läuft??
-
ich bin in meinem APE seit ca. 6.000 km mit dem kompletten Koni-Kit unterwegs,
Tiefer is er um ca 20mm - deutlich sichtbar.
Vom Fahrkomfort finde ich es persönlich noch angenehm, fahre täglich und am WE sitzt auch meine Familiy mit,
aber es ist auch zu spüren.... der Vorher-/Nachher-Effekt
Unterm Strich find ich´s (persönlich) fahrbar für den Alltag,
Grüße Dule -
stimmt, der SS hat Serie keinen
aber, unsere Serienanlage ist trotzdem leiser als die bullx mit msd -
irgendwie wollt ich mir anfangs einreden, dass die Anlage mit msd im laufe der zeit "eh" lauter wird.... aber naja....
Kein Thema, im Vergleich zur Serien-Anlage ist sie ja auch dumpfer und "einen tick lauter" ..... trotz des msd´s.
in Kombination einer Downpipe wär sicherlich noch was gegangen, aber damit möchte ich vorerst noch warten.Der Unterschied ist mehr als deutlich!! Keine Ahnung warum ich so lang gewartet hab,
Ich bin erst wenige km so unterwegs, aber bis jetzt kann ich nur sagen TOP!!!
So muss sich das anhören, schön dumpf aber dennoch laut

-
Es hat sich wieder etwas getan

Arrivederci Mitteltopf!!!!
-
Spitze! Danke dir

-
Könnte mir jemand mit der Teilenummer für den Motorhaubenhalter helfen?
-
hat zwar bissl gedauert, aber jetzt kann ich meine vorangekündigten Updates auch euch präsentieren

-
Spitze, danke für das Foto!
Find auch dass der Unterschied sehr merkbar ist