Beiträge von Rally

Partner:
Feiertag?

Ich denke alle die im Winter nicht mit ihrem Abarth fahren wissen schon was das soll... :D und das ihm die Temparatur nichts ausmacht.....glaub mir, so schlau bin ich auch :wink:

Nur mit dem über die Berge heizen wird wohl nichts. Denn dort liegt noch ziemlich viel Schnee.

Hallo zusammen

Meine Frage richtet sich an alle, die ihren Abarth noch im Winterschlaf halten.
    Wann denkt ihr euren Skorpion aufzuwecken und die erste Fahrt im 2010 vorzunehmen?

Da ich meinen Abarth erst im Oktober 2009 bekommen habe und nur 1200 km auf den Tacho brachte bis der erstze Schnee fiel, juckt es mir schon seit Längerem unter den Fingernägeln.
    Gestern war ich längere Zeit in meiner Garage, hab ihn mal richtig warm laufen lassen und ihn sogar aus der Garage gefahren, dass er mal frische Luft schnappen kann.
    Heute ist das Wetter hier in der Innerschweiz traumhaft schön. Die Sonne scheint, der Föhn bläst sanft aus dem Gotthardgebiet in unser schönes Tal bei ca. 10°C
    Ja und da stellt sich natürlich die Frage....soll ich oder soll ich nicht?? :?: :denk:

Wie ist es bei euch so mit Frühlingsgefühlen?

Der Punto Abarth EVO wird vom 4.-14.März 2010 am Salon in Genf das erste mal der Öffentlichkeit präsentiert.
    Ab wann er in den Verkauf kommt weis ich leider auch noch nicht.

Zitat

Original von Teutates
    Abarthfreak: und kannst du das jetzt auch mal übersetzen? ;)

für was ist diese Niveauregulierung?

Unter Leuchtweitenregulierung versteht man die Korrektur des Lichtkegels eines Scheinwerfers in Abhängigkeit vom Nickwinkel (auch Längsneigung genannt) eines Kraftfahrzeugs. Ziel ist es, dem Fahrer immer die optimale Ausleuchtung der Straße zu bieten unter gleichzeitiger Vermeidung der Blendung vorausfahrender oder entgegenkommender Verkehrsteilnehmer.

Details zur Automatischen Leuchtweitenregulierung:

Heute übliche Systeme bestehen aus jeweils einem Sensor an der Vorder- und an der Hinterachse, die die Relativbewegung zwischen Fahrwerk und Karosserie messen. Die Signale werden in einem Steuergerät zusammen mit der Fahrzeuggeschwindigkeit genutzt, um daraus die notwendigen Steuersignale für die Stellmotoren in den Scheinwerfern zu berechnen.

Die Sensoren der Niveauregulierung für Xenonscheinwerfer sind an Querlenker vorne links und der Hinterachse (Mitte) befestigt.
    Sensor kostet 183.-CHF pro Stück.
    Scheinwerfer 710.-CHF pro Stück
    dazu kommt noch ein zusätzlicher Behälter für Waschflüssigkeit ( 130.-CHF.)
    und div. Kleinteile/Halter/Kabel/Schläuche etc.

Und natürlich Arbeit.

Meiner schläft seit 18. Oktober in seiner Garage. Zum Schutz vor Staub habe ich Ihn schön zugedeckt. Leider ist die Garage nicht geheizt.
    Ansonsten habe ich nichts spezielles unternommen für die Einwinterung. Natürlich sauber gewaschen und getrocknet. ^^
    Hat ja erst 1200 Km auf dem Tacho :P
    Also fast noch Neuwagen.

Wir freuen uns riesig auf den Frühling und auf ausgiebige Passfahrten in der Gotthard-Region.

Zitat

Original von Turbo-Dré
    wenn deine reifen erst frisch auf die felge montiert worden sind, solltest du nicht vollgas und keine vollbremsungen machen ein paar 100km - da bei einer bremsung die felge zum stillstand kommt aber der reifen auf der felge verrutscht durch die masse die noch nachschiebt und dann die räder neu gewuchtet werden müssen. das gleiche beim beschleunigen, nur umgekehrt dabei dreht sich die felge und hat durch die montagepaste nicht genug halt um das drehmoment an den reifen abzugeben, das resultat die felge dreht sich im reifen und du hast das gleiche problem - räder neu wuchten lassen!

Ist aber nicht dein Ernst....oder 8o. Wer hat dir das erzählt? Vergiss das mal ganz schnell wieder!

Nicht ganz. Das Fahrwerk wurde so geliefert wie die Bilder beim Einbau. Danach habe ich es noch ca. 1 cm runtergeschraubt.
    Ist jetz vorne genau 4cm tiefer, im Vergleich zum Orginalfahrwerk. Hinten ist es ganz unten. d.h. auch 4cm tiefer als orginal.