Beiträge von Steve_abarth101

Partner:
Feiertag?

Hey schön das sich doch noch ein paar online sind :-)

also einem Treffen im.Cafe oder so ist in dem Fall niemand abgeneigt, das freut.
    wie schon erwähnt in eine beitrag von vorher kann sich das wegen corona laufend ändern, ich freue mich natürlich wenn das wirklich zustande kommt.:)
    andere möglichkeit wäre ne whatsappgruppe oder sowas, weiss aber nicht wie ihr dazu eingestellt seit

einen guten start in die woche

gruß stefan

Hallo zusammen,

lange ist es her, das wir miteinander fuhren :)
    erinnere mich gerne noch daran, war ne coole Sache.

kurze Zeit später war mein 500er dem Tode geweiht, da er sich mit einem Baum gut verstanden hat, jedoch Danke ich dem Baum sonst hätte der 500er noch fliegen gelernt, den Berg runter.

Es hat sich seither viel getan, habe leider keinen 500er mehr, jedoch auch was schönes aus dem Hause Mercedes, hat sich damals gut ergeben.

Weiters habe ich 2 schöne Schätze namens Helga und Gerti :-)

Das eine ist ein alter Mini 1100 Special aus dem Jahre 1977 im Originalzustand, das andere ist ein VW T3 Typ 255 mit einem 1.6l TD Motor, der Bus befindet sich jedoch im Restaurationsmodus und schaut dementsprechend kahl aus.

Momentan ist ja Corona noch so ein bisschen das Thema, aber vielleicht Könnte man sich ja wieder einmal Treffen.

Grüße Euch alle, schöne Grüße aus Vorarlberg

Stefan

@buket: au das sieht auch nicht gut aus :/ aner wie man immer sagt besser blech als personenschaden

Ich glaube das mit dem totalschaden bei den abarths ist einfsch, weil die vorn so kompakt sind und die arbeit ins unermessliche gehen...
    Bei mir hat es leider den hauptkabelstrang der in den motorraum kommt gekappt --> neuer kabelbaum (komplett), und fahrwerk verschoben etc. Das wars bei mir, als ich auf dem hof mein auto angeschaut habe, stand sie total schräg :(

Gruß stefan

Hallo Miteinander :D

also als erstes Huber: HAHAHA, so ungefähr wars :)

es liegt schon schwer im Magen, ich spar jetzt erst einmal ...
    ich bleib zwar abarth treu aber das nächste auto wird wahrscheinlich der Skoda octaia rs kombi, hoffe ich kann trotzdem hier bleiben und ein Teil der Gruppe sein :D
    zum Glück hab ich damals noch eine Ausfahrt organisiert und bin auch mal in den Genuss einer solchen gekommen, hab auch meine Kollegen vom Scorpion club vorarlberg kennengelernt :)
    was mir nahe geht ist der zusammenhalt bei der Abarth Gemeinschaft, hatte die Fotos in die Whatsappgruppe von uns Vorarlbergern gepostet und 10min Später waren schon 3 da um zu helfen. unglaublich.

Gruß Stefan

P.s.: wer mal sehen möchte was es für eine Straße war und ein paar Bilder danach sehen möchte, sind alle in meiner Galerie

Hallo Leute,

Ihr ahnt es schon, mein Auto hat etwas abbekommen.
    War auf ner kleinen Ausfahrt und da ists passiert, mein kleiner Flitzer hat bekanntschaft gemacht mit einem Baum.
    Lange rede kurzer sinn, war auf ner bergstrasse unterwegs, NICHT ZU SCHNELL, bin in der kurve auf kieselsteine oder so gekommen, und Abflug.
    hab noch versucht auf dem Schotterplatz ihn wieder auf die strasse zu bekommen, war aber nicht möglich.Auf der einen Seite schade dass ich den baum getroffen habe andererseits bin ich froh....
    denn wäre der baum nicht da gewesen wo er jetzt ist, wär ich den berg hinab... und dass ziemlich steil, sozusagen glück im unglück.
    Anbei noch ein Link vom Schaden.
    Hatte gehofft es sei nicht so schlimm, man siehts im auch nicht an, aber ist ein Totalschaden.
    Zudem kommt dazu, dass das auto gerade mal 1jahr und 1 monat alt war und gute 16000km drauf hat.
    Mir und dem Beifahrer hat der unfall nichts angetan, außer einem Schock war alles Paletti.
    Anbei noch ein Link wer nicht lange auf meinem Profil suchen will.
    Weiss nocht nicht, ob ich mich wieder für einen Abarth entscheide es steht ein Konkurrent im Angebot, und zwar der Skoda Octavia RS. aber mal schaun
    Hoffe euch passiert dass nie, in diesem Sinne:

Allzeit Gute Fahrt!

Gruß Stefan

http://www.myimg.de/?page=resu…0862ceb5e790431289924f104

Eben, darum bin ich da einfach mal ins kalte wasser gesprungen ;)
    Das einzige manko sind die schalldämpfer im endrohr....
    Sprich die rohren mit den löchern im endrohr selbst, bei vollast haben die bei mir immer gepfiffen. --> abgesägt raus damit, wieder angeschweisst
    .
    Sound ist nicht laut eher gleichbleibend, ausser du warst auf der autobahn und die anlage ist heiss.
    Tiefer ist der sound auf alle fälle , mach jz bald ein video, hoffe man hörst mit meinen handyaufnahmen :-)

Haha :D

hab ne csc noch nie live gesehen darum schwer zu vergleichen ... :(

was fix ist, dass die anlaga einen sehr schönen bssigen ton drauf hat :D
    hab sie bis erst 1500 km drauf deshalb denk ich, dass noch etwas potetnial in ihr steckt. werd ich aber demnächst wissen da ich eine weitere Strecke auf der Autobahn fahren muss.

Gruß

Stefan

Hallo elli :-)

Kann blos aus erfahrung beim ducato reden, da der eine meldung brachte " öldruck zu gering , motor sofort ausschalten" oder so :P
    Dies war aber immer nur dann wenn er unter die leerlaufdrehzahl gekommen ist...
    Weiss ja nicht obs bei dir während der fahrt auch ist aber schau mal drauf solltwn glaube nicht weniger als 800-1000 sein, je nach motortemperatur :)
    Gruß stefan