Dann werde ich wohl heute allein gehen, hm?
Melli wird auf jeden Fall da sein - denke ich ![]()
Dann werde ich wohl heute allein gehen, hm?
Melli wird auf jeden Fall da sein - denke ich ![]()
Es wird nur eine BMC Matte in den Luftfilter gelegt...
Gruß Apollo
Vergiss nicht den Aufkleber auf dem Luftfilterkasten ![]()
Sehr nackt dein Auto...
Gruß Apollo
Meins aber auch ![]()
Viel Platz zum selber gestalten ![]()
Ich schau mal gegen Mitternacht / halb eins vorbei
.. Allerdings auch nicht für lange
Nur mal so:
Auf wieviel ccm/ps kommst du denn dann eigentlich wenn das alles fertig ist ![]()
Gestern abend war ein schwarzer APE auf dem Aldi Parkplatz in Köngen - gegenüber vom McDonals.
Göppinger Kennzeichen
- Ich stand neben dir!
Kurz mal was "Technisches" ![]()
Wie hast du das Stromkabel nach hinten gezogen ? Auch durch die Gummiöffnung im Fahrerfußraum ?
Alles anzeigenHat dich vill. jemand beim Ausparken oder so gerammt?
oder hat deine Werkstatt bei deinem Abarth schon mal die Stoßstange runter gehabt?
Ich hatte mit den Spaltmaßen vorne auch schon so einige Probleme gehabt. Meine Werkstatt hatte es eilig und hat mir vorn die Halterungen abgebrochen bei der Demontage. Da die ehrlichen Mechaniker die Stoßstange wieder rein gedrückt hatten, habe ich mein Auto abgenommen (ohne Beanstandungen) und bin aus dem Hof über den Bordstein. Nach der Heimfahrt ist mir beim Abstellen des Autos dann der Spaltmaß aufgefallen.... Beim vorsichtigen Abnehmen der Stoßstange sind mir dann die Einzelteile entgegen gekommen und ich wusste woran es liegt...
![]()
Gruß Apollo
Ich hoffe mal nicht das mich jemand gerammt hat
...
Wissentlich entfernt hat das auch keiner den ich kenne.
Nächste Woche Mittwoch hab ich den Termin. ich werd mich mal freundlich daneben stellen und mir ansehen was da nun gebrochen ist und auch abklären ob das auf Garantie geht oder eben Kulanz (Ich hab den Wagen jetzt 3 Wochen)
Eigentlich wollte ich heute den Tag nutzen um meinen Subwoofer endlich einbauen.
Leider hab ich festgestellt das ich dazu zu ängstlich bin
...
Ich bin an dem Verlegen des Kabels vom Motorraum in den Kofferraum gescheitert -.-
-> Gibt es hier tricks oder hat jemand mal einen freien Samstag um mir dabei zu helfen ? ![]()
Welche Folie nimmt man den da ?
Ganz "Normale" Sprühfolie ?
@Gr33nNiTrO Wäre cool wenn du mir ein Link hast
Ich finde das Blinkerlicht (die LED Leiste) - Ziemlich cool! Sowas würde ich gerne mal verbaut sehen, auch ohne Xenon
Ich muss dieses Wochenende leider aussetzen
Sieht top aus.. Weiss gar nicht wie es beim APE aussehen würde sicher auch gut..
Mal guggen aber gute Idee![]()
Gruss
APE6
Das hätte mich aber auch interessiert
Mal sehen ob ich mir das zutrau - Kumpel von mir hatte bisher nur schlechte Erfahrungen mit Folie ![]()
So. Nun zu Mängelbeseitigung:
- Mikrofon von Freisprechanlage schein nicht mehr in Ordnung (Gesprächspartner versteht mich nur wenn ich schreie)
Händler: Man kann irgendwo die Lautstärke des Mikrofons einstellen... - Im Handbuch finde ich nichts, weis einer wo diese Option ist ?
- Bei der Sonnenblende ist eine Schraube rausgefallen und nun hängt sie eben nur rum - von der Schraube keine Spur ![]()
-> Ist wieder dran ![]()
- Das typische Schwitzproblem der Rückleuchten - dabei ist die Linke extremst betroffen.
Händler: Wird seitens Fiat nichtmehr ausgetauscht. Muss wohl damit leben -.-
-(Kleines Manko: das Emblem an der Heckklappe ist ausgebleicht und die Farbe blättert weg)
-> Wird ausgetauscht...
- Das Schlimmste: Nach einer schnellen Fahrt ist hat sich plötzlich meine Stoßstange ein Stück vom Radkasten getrennt. Die steht jetzt an einer Stelle knapp 1 cm weg ... Seiht aus als wäre die Öse für die Schraube weggebrochen - Ich hoffe, dass das auch noch auf Garantie geht ![]()
-> Die Werkstatt will das wohl Fixieren - Eine komplett neue Stoßstange bekomme ich jedoch nicht
Ich glaub ich lasse mir hierzu mal einen Kostenvoranschlag machen, was das mit Neuteilen kostet. Ich mag kein Pfusch an einem Abarth verantworten...
Meine Definition der Wörter:
Warmfahren: 10-15 Minuten gemütlich fahren - Nicht mehr als 3000 u/min und wenn dann der Motor warm ist (Laut anzeige) -> gib ihm
Kaltfahren: Genau das selbe. Wenn ich von der Autobahn komme fahre ich sowieso durch meine City durch mit 30 Beschränkung ( -.- ) ebenfalls gemütlich. Und wenn ich dann stehe, lass ich ihn noch 20-30 Sekunden im Leerlauf laufen und mach den Motor dann aus.
P.S: Tempomat ist natürlich für das ruhige fahren super. Bei mir wird so kaum (kein?) Ladedruck erzeugt - jedenfalls wenn man der anzeige im BC trauen kann ![]()
1 Billi
2 Tiefflieger Muss das Datum leider recht lange vorher wissen damit ich auch frei bekomme.
3 maxboost
4 Steppi
5 lupi
6 honolulu
7 LeCercle müsste auch so mindestens 3 Monate vorher wissen.
8 Anri
hey du hast mein foto als profil bild =).. Ja es waren 2 schwarze da aber keine ahnung wer dir sind die von freitag kenne ich
Natürlich hab ich dein Bild als Profilbild
Danke dafür!-
Das lustige ist: einen der 2 bin ich mal auf der B10 begegnet und er hat nett gegrüßt - ich ebenfalls. Vielleicht sollte man einfach mal mit denen etwas Smalltalk anfangen, wenn sie wieder da sind ![]()
Am Samstag waren auch 2 Schwarze APE mit Streifen - und ich glaube ein roter ganz oben auf der dach freien Ebene. Meinst du eventuell die ?
. Steht ganz nah an meiner Arbeit
![]()
Meinen höchsten Respekt - Ich wollte demletzt mal ein paar km joggen und hab mir das ziel wohl zu hoch gesteckt. Nach 10 Minuten war ich schon komplett am Ende
Und wenn ich sehe, dass jemand 2 Stunden am Stück läuft / rennt / joggt dann rennt mir schon so der Schweis ![]()
Das Abarth Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
24hABARTH 00 800 222784 00
24hABARTH hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Abarth weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere Fiat Konzern Marken Communities
Weitere Webseiten zum Thema Fiat