... noch 6 Wochen bis zum event.
'habe eben das Hotel klar gemacht - ville de Lyon in ROUFFACH (http://www.alavilledelyon.eu/infos-contact/)
Bis zur Strecke sind es von dort knapp 15 Minuten. No name / Baumarkt Tanke im Ort.
Angeschlossenes Restaurant (http://www.alavilledelyon.eu/restaurant-philippe-bohrer/) nicht übel, Frühstück für franz. Verhältnisse überdurchschnitt.
'hoffe mir hilft wer beim Pino / Riesling leeren ...
cu in AdR
-
-
Ich weiß es ist noch eine Menge Luft und Zeit, aber wie wäre es denn nächstes Jahr einfach mal einen DSK Trackday anzupeilen als Abarth-Meeting?
Einfach mal als neuen Versuch. Tiefflieger hatte ja schon einen guten Ansatz geschaffen, wo es bei den meisten wahrscheinlich leider an den Kosten ausgeblieben ist.Meistens liegen die Trackdays bei 150-250€ für Mitglieder (ganztägig), da ist noch genug Geld übrig für Hotel, Sprit und Verpflegung! Gefahren wird in 4 Gruppen (3x PKW/ 1x Bike) und wer mehr fahren will kann auch 2 Gruppen kaufen.
Wir sollten uns nur dann im Frühjahr schnell genug auf die gegeben Termine und Strecken festlegen, denn die DSK-Events sind meist sehr, sehr schnell ausgebucht!
-
Sehr gut, Steppi! Für so etwas bin ich sofort zu haben.
Man könnte ja mal beim DSK anfragen, ob die Möglichkeit besteht im Voraus 10-20 Plätze bei einer Veranstaltung zu reservieren.
Das allgemeine Interesse ist ja leider etwas mau... ich weiß nicht, wieviele wirklich mitmachen würden.Schönen Gruß, Billi
-
Ich habe heute die Gelegenheit beim Trackday in Zandvoort genutzt und beim DSK direkt mal nachgefragt.
Daniel sagte mir zu, daß eine Block-Reservierung für 5 oder mehr Leute grundsätzlich möglich sei. Als Strecke kommt der GP- Kurs Nürburgring oder Oschersleben in Frage. Vorraussetzung ist, daß alle Teilnehmer Mitglied im DSK sind. Klingt gut
Und was sagen die sportlich Interessierten dieser Runde dazu? Macht jemand mit? Lust auf Gas geben?

Gruß, Billi
-
@ billi, merci
DSK fährt wohl auch am 31.10. an NBR.
In 2015 wär das für mich auf alle Fälle eine Option. O'leben zu weit und Strecke nicht so mein Ding.
Fehlt nur die DSK Mitgliedschaft ...... und vermutlich braucht der Kleine bis dahin eine Frischzellenkur für mehr Dampf hoch zum Schumi S ...
-
Hört sich sehr gut an!
Ich persönlich wäre für Oschersleben, die Strecke ist klein aber fein/ gemein und ideal für unsere Autos.
Ausserdem für Zuschauer und Mitgereiste komplett begehbar, so dass aus allen Positionen und Lagen Fotos gemacht werden können.
Hotel ist zudem direkt an der Strecke.DSK Mitgliedschaft kostet ~60€ und beinhaltet 12 Ausgaben der SportAuto, da kann man nix falsch machen!
-
ok, DSK Mitgliedschaft buch ich opt. wg 31.10. am GP-NBR.
2015 lass ich dann mal auf mich zukommen - Resonanz = ?
Hab in anderen "Marken" Foren leider eher bescheidene Erfahrungen gemacht mit gemeinsamen race events und bin daher nur noch gebremst euphorisch.
Passende race freaks finden sich am Ende meist markenübergreifend.
Positiv im Osten: Immerhin verlangt man in O'leben noch keine xtra charge fürs Übernachten im Fahrerlager ...
Ich hoffe AdR mit der SoR findet statt. Werde meine Eindrücke posten.
Das event am BB wurde laut TF wohl leider mangels Teilnehmer abgesagt.
-
als erstes sollte man mal eine Liste von ernsthaften Interessenten erstellen.
Also Leute, die Lust auf einen Trackday mit Gleichgesinnten haben.
Die bereit sind, evtl etwas weiter anreisen zu müssen.
Also Geld in Hotel, Sprit und Veranstaltung zu investieren.
Und natürlich Zeit oder Urlaub zu haben. Die Veranstaltungen finden unter der Woche statt, also Werktags!
Die Mitgliedschaft im DSK wurde schon erwähnt.
Ein gewisses Engagement ist also Voraussetzung.Wer ist jetzt denn wirklich dabei? Ich fange mal mit einer Liste an, vielleicht bekommen wir ja 5 Leute zusammen...
1. Billi
2.Optimistischen Gruß, Billi
-
1 Billi
2 Tiefflieger Muss das Datum leider recht lange vorher wissen damit ich auch frei bekomme. -
Datum
1 Billi
2 Tiefflieger Muss das Datum leider recht lange vorher wissen damit ich auch frei bekomme.
3 maxboost -
-
1 Billi
2 Tiefflieger Muss das Datum leider recht lange vorher wissen damit ich auch frei bekomme.
3 maxboost
4 Steppi -
1 Billi
3 maxboost
4 Steppi
5 lupi -
1 Billi
3 maxboost
4 Steppi
5 lupi
6 honolulu -
1 Billi
3 maxboost
4 Steppi
5 lupi
6 honolulu
7 LeCercle müsste auch so mindestens 3 Monate vorher wissen. -
Jungejunge, gute Resonanz hier, hätte ich nicht gedacht!
Der Schmunzel macht bestimmt auch noch mit...
Wer hat denn Lust, die Organisation des Projekts 2015 zu leiten bzw zu koordinieren?
Ich beteilige mich gern und helfe tatkräftig mit, bin aber familiär-bedingt zur Zeit sehr eingespannt. Mein Vater hatte einen schweren Unfall und benötigt noch für lange Zeit Hilfe.
Wenn sich noch mehr Interessenten zeigen, könnte man auch mal beim Race Club bzw Andy Bauer nachfragen. Muß ja nicht unbedingt der DSK sein...Schönen Gruß, Billi
-
DSK ist halt finanziell sehr attraktiv.
Ansonsten Anbieter gibt es mehr als genug und teils bieten ja sogar die Rennstrecken selbst Gruppentarife für Ihre eigenen Trackdays. (Sachsenring z.b.)
(Bei den Anderen liegen die Kosten dann aber meist bei 500-1000€/ Teilnehmer, statt bei ~150-200€) -
Morgen bin ich bei einem Trackday auf dem GP Kurs Nürburgring.
Die Sache kostet für Mitglieder des Race Club 150,-€, ohne Mitgliedschaft 180,-€.
Gefahren wird von 18-20:00 Uhr, open Pit Lane. Ich war schon mehrfach dabei und kann die Sache sehr empfehlen. Buntes Starterfeld, sehr fair, nette Leute.
Man könnte sich also mal an einem Donnerstag 2015 vormittags irgendwo am Ring treffen, eine kleine Ausfahrt machen und dann auf die Strecke gehen. Der Ausklang wäre ein nettes Abendessen mit den Leuten vom Race Club.
Wie findet Ihr den Vorschlag? Ich werde auf jeden Fall morgen mal anfragen.Schönen Gruß, Billi
-
1 Billi
3 maxboost
4 Steppi
5 lupi
6 honolulu
7 LeCercle müsste auch so mindestens 3 Monate vorher wissen.
8 Anri -
1 Billi
3 maxboost
4 Steppi
5 lupi
6 honolulu
7 LeCercle müsste auch so mindestens 3 Monate vorher wissen.
8 Anri
9 Gid 2-3 Monde vorab müsste ich das wissen!! -
Billi,
sowas wäre auch eine Möglichkeit, wobei ganztägig für die meisten wahrscheinlich besser wäre und man das Auto auch mal 20 Minuten abstellen kann ohne den halben "Trackday" zu verpassen.Wegen 3 Monate vorher.
Das ist kein Problem, der DSK gibt die Termine meist im Frühjahr raus und dann heißt es schnell sein. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!